3000 Pkt Imperium - max Output- Inf und KM lastig

  • Hi Leute,


    ich würde gern meine Ideen für eine 3k Imperiumsliste mit euch teilen, da ich mal zu Testzwecken vorhabe zu schauen, was man aus den Impsen rausholen kann.
    Deswegen bitte keine Kommentare wie: "Ich würde dagegen nicht spielen".


    Anders als vllt. bisherige Listen, habe ich mich mal voll auf Infantriemasse und KM's fokusiert ohne Schnickschnack, ohne DP, und ohne Musketen und Armbrüste und ohne S4 Zauberer. Was haltet ihr davon? Gibt Möglichkeiten der Verbesserung?


    1 Kommandant: 308 Pkt. 10.2%
    8 Helden: 681 Pkt. 22.7%
    4 Kerneinheiten: 830 Pkt. 27.6%
    8 Eliteeinheiten: 952 Pkt. 31.7%
    2 Seltene Einheiten: 230 Pkt. 7.6%



    Erzlektor des Sigmar, General, Schild, Altar, Schwert d. Macht, Van Horstman's Speculum, Rüstung d. Dämmerung - 308 Pkt. (gegen dicke Chars, wie Generäle / Lehre des Lichts zum unterstützen der Truppen)


    Meistertechnikus - 65 Pkt. (an die Mörser, HFRL)
    Meistertechnikus - 65 Pkt. (an die Mörser, HFRL)
    Meistertechnikus - 65 Pkt. (an die Mörser, HFRL)
    Sigmarpriester, Zhw, schw.Rüst., Krone d. Herrschaft - 133 Pkt. (in die Hellebarden, Hass)
    Hauptmann, Dämmerstein, Meteoreisenrüstung, Ast - 125 Pkt. (Keine Ahnung bis jetz, wahrscheinlich Bihänder)
    Kampfzauberer, Lehre d. Bestien - 65 Pkt. (in die Hellebarden, Wyssans Tiergestalt)
    Kampfzauberer, Lehre d. Bestien - 65 Pkt. (in die Hellebarden, Wyssans Tiergestalt)
    Sigmarpriester, Zhw, schw.Rüst. - 98 Pkt. (in die Hellebarden, Hass)


    30 Schwertkämpfer, M, S, C - 205 Pkt. (zum Blocken)
    30 Schwertkämpfer, M, S, C - 205 Pkt. (zum Blocken)
    38 Hellebardenträger, M, S, C - 210 Pkt. (zum Aufreiben)
    38 Hellebardenträger, M, S, C - 210 Pkt. (zum Aufreiben)


    Mörser - 75 Pkt. (gegnerische Inf ausdünnen)
    Mörser - 75 Pkt. (gegnerische Inf ausdünnen)
    Mörser - 75 Pkt. (gegnerische Inf ausdünnen)
    Grosskanone - 100 Pkt. (dicke Monster und Chars wegklatschen)
    Grosskanone - 100 Pkt. (dicke Monster und Chars wegklatschen)
    Grosskanone - 100 Pkt. (dicke Monster und Chars wegklatschen)
    30 Bihandkämpfer, M, S, C - 330 Pkt. (zum Aufreiben)
    5 Pistoliere, M - 97 Pkt. (zum KM bewachen, gegen Buddler oder Flieger)


    Höllenfeuer Raketenlafette - 115 Pkt. (schwere gegnerische Inf/Kav ausdünnen)
    Höllenfeuer Raketenlafette - 115 Pkt. (schwere gegnerische Inf/Kav ausdünnen)


    Insgesamt: 3001

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • nette liste, musst aber bedenken, dass du nicht 2x denselben spruch einer lehre haben darfst, also sind deine 2 zauberer mit lehre der bestien grundzauber nicht möglich :(

  • Doch den Grundzauber darf jeder haben, egal wie oft, weil so das Prinzip der Lehre enhält, dass jede der diese Lehre kann, ihn kennt.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Grundzauber gehen mehr als 2mal

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • mist, das wollte ich selber mal spielen.... mein gegner hatte das aber gesagt, dass das nicht geht... wurd ich mal wieder schön verarscht ^^

  • Vorweg ich hab noch nie gegen Impse gespielt und hab sonst auch weniger Ahnung von denen...


    Aber die Masse an Kriegsmaschienen macht echt Angst, schon alleine wenn man die da stehen sieht, da wird einem gleich angst und Bange :(
    Du solltest vllt noch was mitnehmen, was die gegnerischen KMs jagt, dann hast du gesamte Maschinengewalt in deine Hand und kannst ohne ende ausdünnen.
    Ich denke das ist das Ziel deiner Armee, ausdünnen dann Panik dann im NK tot machen.
    Ich weiß nicht ob Lehre des Lichtes Effektiv ist, wichtig wär wohl nur das du Bannwürfel ziehst damit die Bestiengrundzauber kommen.
    Selber solltest du deine Bannkarft hoch halten um dem gegner in dieser Weise keine Vorteile zu schenken.
    Ich denke das Einzige was dir echt wehtut sind Magiewirbel oder das Höllentor des Tzeentsch, sowas solltest du unterbinden...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Danke für die Tipps, selbiges ging mir auch durch den Kopf.


    Zum KM jagen kann man durchaus auch die Pistos nehmen, bzw direkt mit den Großkanonen draufhalten...


    Taktik is genau richtig erkannt: Gegner kommen lassen, ausdünnen un dann mit Masse besiegen.


    Lehre des Lichts ist nicht schlecht beim Imperium, aber es gibt bessere. Leider ist die Wahl der Lehre an den Erzer gebunden, d.h. er muss Licht nehmen. Vorteil allerdings: er kennt alle Sprüche!
    Durch die Siggies und den Erzer bekomm ich nochma 4 Bannwürfel dazu + 2mal kanalisieren. Nachteil is halt das ich kein Bonus wie bei nem 4er Mage bekomme. Aber ich denk das kann man noch halbwegs kompesieren. Allerdings hab ich bezüglich der Wirbel schon gedacht noch ne Bannrolle reinzunehmen.... nur dann fällts mir extrem schwer irgendwo abstriche zu machen... vllt Krone der Herrschaft raus?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Was machst die Krone, kenne die Impsen Gegenstände nicht...
    Also alle Zauber des Lichtes ist eigentlich ganz geil dann, vorallem gegen Untote und Dämonen und durch die Möglichkeiten der Zauber machst du mal eben aus den Soldaten echte Killer ^^
    Welchen Lehren haben die Sigmariten??? Zählen die als Magier oder nur als Menschen die Zauber können... Die Froschzauberrolle wär dann echt lustig
    Bannrolle ja auf jeden...
    Hmm ich steh auf Flagellanten und die können in Notsituationen Gegnereinheiten abblocken, ist zwar gegen das Prinzip aber naja, da bleibt dann ne Fette überpunschte Horde erstmal stehen und du kannst in der Zeit buffen und dann damage dealen...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • mhh WOW Spieler was? :P


    Sigmarpriester haben keine Lehren, sie haben Gebete, die wie gebundene Sprüche zählen (Chars Buffen, Chars Heilen, Dmg in Basekontakt, Unerschütterlich auf Regis). Der Erzer hat nur Zugriff auf die Lehre, weil er auf dem Altar fährt, zählt ebenfalls als gebundener Spruch.
    Flagellanten habe ich in meiner letzten Schlacht ins Feld geführt, zusammen mit Bihändern.. Das gingen leider sauviele Punkte drauf, was sich letztlich nicht mehr ausgezahlt hatte für mich. Schwertträger erfüllen den selben Zweck des Blockens, sind besser beschützt und kosten knapp halb soviel... Deswegen wollt ich diesmal auf Masse setzen...
    Die Krone macht die Einheit unnachgiebig.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich denke die Krone kann raus, denn bei deiner Taktik sind die gegnerischen Regimenter schon schwach und warten eh nur auf ihre Erlösung.
    Wenn dein Priester die ech unerschütterlich machen kann, dann rennen die ja eh alles über den Haufen.


    Bin kein WOW-spieler, warum die Frage?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • zwecks Wortwahl wie buffen und dmg dealen.. :)



    Okay dann tausch ich die Krone noch gegen die Rolle. Danke.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ja ich hab andere online games gezockt und die worte mochte ich.
    (und ich quatsch viel mit nem kumpel der nostale zockt und daher...)


    Die Lafette hört sich so an als ob se fast alles kann, warm nimmst du davon nicht noch mehr?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Naja die kann leider nicht alles (z.b. Brötchen backen, Wheelis drehen und Musik machen), aber dafür kaputt gehen und ins Nirvana schießen :)


    Die Auswahlen sind generell begrenzt: 2 mal gleiche Seltene und 3 mal gleiche Elite. Deswegen.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Bei 3000 sind die verdoppelt, demnach kannst du sogar 4 mitnehmen...


    Mach doch einen der Schützen als Bäcker, einen als Rocker und auf der Wumme sitzt noch einer.
    Die Kanone ist ne Mischung aus Wumme und Todesrad so kann se auch nen wheeli

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Steht im Regelbuch nicht, dass eine 3000 Pkt. Armee als "große Armee" gilt und du somit die Beschränkung verdoppeln darfst? Bin mir grad nicht sicher.


    Zur Liste: 8 KMs, 5 dicke Blöcke.. DAS ist das Imperium :)

  • Jup das stimmt schon, allerdings bin ich mir nicht sicher wie man das auslegen soll, denn: Man darf ja 3000 wennmöglich nicht überschreiten und deswegen nähert man sich ja von unter 3000 an, sagen wir mal 2999. Und da täts ja sicherlich nicht gelten....


    Hab jetzt leider 3001 Pkt aber da glaub ich nicht das ich dann die Auswahlen so auslegen könnte...


    Ich hab immer gedacht das gilt ab 3100 oder so... also ne eher weiche Grenze..


    Aber unabhängig davon, würde ich wahrscheinlich nicht viel mehr KM's reinbekommen, da fällt die Strategie dann irgendwann hinten runter.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Genau auf die vereinbarten Punkte kommt man ja selten. Steht ja sogar in allen ABs.
    Wenn GW von einer grossen Armee ab 3000 Punkten spricht, ist damit die zwischen den Spielern vereinbarte Punktgrösse von 3000 gemeint.

  • Ja verständlich, macht aber bestimmt jeder für sich und seinem Spieler klar.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Zum Thema Magische Gegenstände noch kurz..
    Bannrolle finde ich auch wichtig, aber die Krone ebenso! Trotz jeder Menge passiver Boni kannst du trotzdem einen NK verlieren - da wirkt die Krone Wunder!

  • Ja aber bei der Taktik ist glaub ich, die Rolle besser.
    Denn wie gesagt, wenn ein magiewirbel über die KM weht dann wars bestimmt mit denen...


    Und wenn die Geschütze die Einheiten genug ausgedünnt haben, dann müssten die Infanterie den Rest locker schaffen.
    Und mit Buff vom Bestien erst recht.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^