Neue Mini "Chaosgeneral des Nurgle"?

• Grad beim Fantasyladen unter Vorbestellungen gefunden.
    Sagt euch das was? Auf der GW-Seite find ich nichts passendes

Zitat

und auf radaddel

Zitat

Der Blister enthält einen Chaosgeneral des Nurgle mit einer riesigen rostigen Klinge.

Hat irgendwer schon Bilder gesehen?

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Danke für den Link.

Ich hätt die Mini da jetzt eher für nen Oger gehalten, so ohne Größenvergleich. Sieht den Nurgle-Ogern von FW doch sehr ähnlich vom Stil her.

Rush of Battle

• Also ich find ihn echt schick!
    Mir fehlen noch die Auserkorenen aus Kunststoff :( aber wenn Finecast, dann auch nicht mehr so teuer.

We don't fuck around when it comes to war.

• Mit dem ganzen Finecast frag ich mich aktuell, warum immer wieder dazwischen neue, also wirklich neue Minis aus Plastik kommen. Ich mein damit die ganzen Einzelminis im Blister, die mit SdM und nun auch noch gekommen sind. Das widerspricht sich doch irgendwie.
    Aber das ist ein anderes Thema...

Die Auserkorenen werden mit Finecast auch mMn eher teurer als bisher. Einer der Gründe, warum ich mein Regiment grad noch mit Zinnminis aufstocke.

Rush of Battle

• Dass noch neue Minis in normalem Plastik rauskommen liegt daran, dass die Minis bereits schon länger fertig sind, nur eben nicht alle auf einmal rauskommen...
    War bei den neuen Zauberern auch so...
    Ausnahmen sind spezielle Sachen wie der Cockatrice die zwar auch schon vorher fertig waren, aber speziell für Sturm der Magie rauskamen...

Monster kommen ja auch nur noch als Kunststoffbausätze raus, weil die einfach besser sind.
    Ausnahmen sind hier bereits bestehende Metallbausätze die dann als Finecast neu aufgelegt werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Den Hornnacken gabs ja schon zu sehen.
    Silverdragon83: Meinst du, dass GW bei künftigen Releases dann nur noch Plastik raushaut? Ich bin nämlich der Meinung, dass einige erlesene Miniaturen auch in Zukunft in FC erscheinen, weil das vielen Profimalern gefällt (sofern die Quali stimmt). Außerdem sind Zinn- oder Resinminis von der Modelierweise ganz anders. Das heißt, dass GW dann die ganzen Nicht-Plastikkit-Modelleure rausschmeißen müsste.

• Was mir an den neuen Plastikminis aufgefallen ist: Sie haben mehr "Tiefe". Dadurch, dass auf den Körper immer seitlich teile aufgeklebt werden entstehen mehrere Schichten (z.B. bei der Kutte des Nekromanten, aber auch die Haare der Dunkelelfenzauberin).

Die bisherigen Metallminis (und damit natürlich auch die FineCast Neuauflagen) wirken dagegen schon fast zweidimensional.
    Eine extra für FineCast konzipierte Miniatur hatte ich leider noch nicht in der Hand.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• @ Njoerd: es gibt ja auch neue Finecastmodelle (Feuerbauch, Sslyth etc.), aber vielleicht waren die als Zinn geplant und kommen deshalb jetzt gleich als Finecast raus.

Bei dem Chaosgeneral bin ich mir nicht so sicher. Er ist nurgelmäßig aufgequollen, aber irgendwie hab ich das Gefühl es ist zuviel des Guten. Er wirkt fast so als könne er sich kaum bewegen. Wenn man sich mal die Illustation im AB (S.20) anschaut, der General wirkt auch sehr fleischig, aber auch sehr kämpferisch. Naja. Muss ich mal in echt sehen. In der Kombi mit der Zweihandwaffe ist er nun mal auch nicht der schnellste.

• Ich denke GW wird versuchen die Waage zu halten zwischen Kunststoffbausätzen und Resin. Auf gewisse Art ist es natürlich auch eine finanzielle Geschichte, da Finecast in der Regel einfach etwas teurer und unumgänglich ist...
    Würde mir zwar mehr Hybridbausätze für Charaktermodelle (wie Imperium oder Hochelfen) wünschen, denke aber nicht dass sich da viel tun wird, da die bisher neuen Völker sowas ja nicht bekommen haben...

Ich denke Monster und Einheiten werden künftig weiter in Kunststoffbausätzen erscheinen, spezielle Einheiten/Modelle und Charaktermodelle in Finecast, da diese ja ein fester Teil der Vermarktung sind...

Nach und nach werden wohl alle alten Sachen aus Metall erstmal in Finecast rauskommen (freue mich schon endlich irgendwann Kairos in Resin zu kaufen) und dann fortan alle Releases wie oben beschrieben...
    Bei einzelnen Sachen denek ich aber dass GW eher zu Finecast tendiert, alleine weil es mehr Geld bringt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT