äh, tja leider ne Sekunde zu spät
oh meine Sigmarpriesterin macht fortschritte. Morgen mit nem schönen GS Mantel Modell und Pferd verbinden und fertig isses zum bemalen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenäh, tja leider ne Sekunde zu spät
oh meine Sigmarpriesterin macht fortschritte. Morgen mit nem schönen GS Mantel Modell und Pferd verbinden und fertig isses zum bemalen
Soo, hier mal Bilder meiner Ordenspriesterin/Sigmarpriesterin.
achja keine Kommentare zur 2000p liste? so mal theroetische Konkurrenzfähigkeit oder so?
oder zum Farbschema? da hab ich im Moment nicht so die zündende Idee....
Nichts vom geneigten Leser zu sehen......
aber egal, mal etwas Fluff:
Der Orden der Freya hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Länder des Imperiums und besonders die des heutigen Stirlandes zu beschützen. Dabei gibt es einige Besonderheiten zu anderen Orden des Imperiums.
Aus Verehrung der legendären Kriegerkönigin ist das Oberhaupt des Ordens immer eine Frau. Die Ordensvorsteherin wird in einer Reihe von Prüfungen bestimmt, die unter anderem das Bogenschießen, das Wagenlenken, ein Zweikampfturnier mit Speer und Schild und der Beurteilung durch die amtierende Äbtissin des Ordens (vergleichbar mit Erzlektor ).
Zudem wird die spirituelle Führung des Ordens fast aussschliesslich durch Frauen sichergestellt. Deshalb sind neben der Äbstissin mindestens eine Sigmarpriesterin in jedem der 5 großen Ordenshäuser zu finden. ( Furtheim, Wurtbad, Altdorf, Nuln und Bechafen).
mehr dazu heut Abend oder Morgen, ich muss jetzt los...
Klingt Super. @Fluff Wie heißt den die aktuelle Äbtissin? (Ich mag menschen mit namen^^...vorallem wenns sein kann das sie etl. mal auf meinem Kriegsaltar erscheinen^^)
@Farbschema: Ich würde hier U.u Rot bzw. wenn du auf den Stirlandfluff eingehen willst und sie arm sein soll eher braun und grün:)
Aber als Priesterin fänd ich glaub ich Rot/Gold/Schwarz glaub ich ganz cool .
Grüße aus Talabheim
Gero
achja keine Kommentare zur 2000p liste? so mal theroetische Konkurrenzfähigkeit oder so?
oder zum Farbschema? da hab ich im Moment nicht so die zündende Idee....
Also die effektivität einer Imperiumsliste traue ich mich nicht zu berwerten, da kenn' ich mich nicht gut genug mit denen aus.
Der Umbau deiner Priesterin gefällt. Vielleicht lsegst du dir noch 'ne alte Repanse zu (Link ) - oder gefällt die dir nicht so gut?
Zum Farbschema würd ich sagen hellblau (für den Himmel) oder tiefblau (für den Fluss) und grün (Erde / Wald)
Greetz
Grobo
och nö, nich die olle Röpansö dö Lüönässe . Ne ich such nach der einen Sigmaritin aus dem Mortheimset mit den zwei einhandhämmern. Wollt nachher mal nen Marktplatz eintrag machen...
Zum Farbschema: Blau und grün geht finde ich garnicht zusammen. Allerdings ist das bei der Preisterin auch nicht tragisch, die wird traditionelles Sigamrrot tragen. Ich meinte eher die Farbgestaltung des Gesamten Ordens. Grün/gelb wollte ich nicht schon wieder machen, irgendwann ist auch genug .
Und die Äbtissin heisst Alicea Domenico (n frei nach der ersten Sororita )
Ich würde ja güldene Rüstungen mit grüner Helmzier vorschlagen, Oder, was auch gut geht: Silberne Rüstungen und Dunkelgrüne Verzierungen, meine Echsenritter hab ich auch so angemalt und das harmoniert eigentlich recht gut.
grün und silber hab ich mal an Ordensrittern gesehn, ist garnicht mein Geschmack.
Aber als ich grad mein Bastelkram aufgeräumt hab, ist mir eine schlecht bemalte Soro unter die Augen gekommen. Daher bin ich gerda versucht die Ritter Schwarzgold mit dunkelroten Akzenten zu machen...
nach ner Woche Ogerpause ein wenig Farbe an der Mini.
tja, wenn hier sonst nichts passiert: stelle ich mahl das Modell meines Kommandanten zur Wahl:
oder
Preislich dürften sich die nichts nehmen....Fluff gibts bei Gelegenheit.
Ich weiß nicht... der Typ mit dem Geweih und dem Hirschschädel passt mMn nicht wirklich auf einen Ordensmeister
aber der Andere wirkt recht gut, vorallem nicht so Maßlos übertrieben wie Helborg (auch wenn ihm der epische Schnautzbart fehlt)
epische Schnauzer sind ja durch die Errungenschaften der Technik für jeden verfügbar (mal sehen was GS da so hergibt ).
Also der epic Moustache muss sein, aber ich plädiere für den neuen von WF. Find den top!
ja den find ich auch besser, vor allem ist er mal was anderes als der normale General oder eins der alten Charaktermodelle. Der Schnauzer kommt natürlich dran, vielleicht ein noch epischerer so gezwirbelt
like so:
Krass, der schlägt jeden Widder in die Flucht.
dazu fällt mir nur eins ein: E.P.I.C
Es geht weiter:
habe nun 8 Ritter, 5 Pistoliere, (die Siggi) und den AST grundiert und werde heut noch anfangen zu bemalen. Die anderen Ritter sind im zusammenbau, die Flagellanten müssen noch gekauft werden und der General ist nichtmal zu kaufen...
Aber der AST sieht schonmal so aus:
Den Umbau kenn ich doch aus dem White Dwarf.
Ist das so? Ich hab den von der GW Seite geklaut .
Das Prinzip ist auch einfach zu cool ums nicht zu klauen.
Die Pose ist richtig cool, aus was für Bausätzen hast du den denn gebaut?