Orden der Freya

  • Generals/AST Bausatz und ein beliebiges Banner (das ist von den NK-Staatstruppen, die hat man als Imp eh über ;) ).


    Ich komm leider diese Woche zu kaum was, aber bis Sonntag gibts bestimmt erste Bemalungen zu sehen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich freu mich schon jetzt auf die Bemalten Bilder!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • *große Anrufung der Nekromantie murmel*


    Ich kündige schonmal für Morgen (heute) die nächsten Neuzugänge meiner Armee an, leider ist die Bemalung noch nicht Fortgeschritten....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Da leider heute mein Paket nicht gekommen ist, kann ich noch keine Flagellanten/Milizhybriden vorzeigen, aber zumindest mein Magier auf Pferd ist schon mal zu 80% fertig.

  • Aaaalso hier mal der Fluff, so wie er im Moment steht:



    Ordensmeisterin: (Freya)Das Oberhaupt des Ordens, sie wird in einer Reihe von Prüfungen ausgewählt. Die Ordensmeisterin legt nach ihrer Ernennung ihren Namen ab und nimmt den Namen Freya an, zu Ehren der Kriegerkönigin des Stirlandes. Sie hat absolute Befehlsgewalt über jedes Mitglied des Ordens und fällt definitive Entscheidungen in Streitfällen.
    Ordensmarschall: (Heinrich von Bergstett) Er ist der militärische Anführer des Ordens und Berater der Ordensmeisterin in allen militärischen belangen. Zudem wählt er persönlich die Ritter des Inneren Zirkel und den Bannerträger aus.
    Äbtissin: (Alicea Domenico) die spirituelle Führerin des Ordens. Sie kümmert sich um alle Belange des Seelenheils der Ordensmitglieder sowie das leibliche Wohl aller Bedürftiger, die in die Armenhäuser des Ordens kommen. Sie ist die Beraterin der Ordensmeisterin, wenn es um spirituelle Fragen geht. Die Äbtissin wird auf Lebenszeit von den Priesterinnen des Ordens gewählt.
    Der Innere Zirkel: Der Innere Zirkel besteht aus 30 handverlesenen Rittern, die sich im Kampf besonders hervorgetan haben. Jeder ist ein Veteran und geschult im Umgang mit vielen Waffen. Als Zeichen ihres Standes tragen sie verzierte Helme und große zweihändige Waffen.
    Bannerträger: (Bernhard Ziegler) Der Bannerträger ist die wohl wichtigste Person auf dem Schlachtfeld. Er ist eine Quelle der Inspiration und darf das heilige Banner des Ordens in die Schlacht führen, von dem gesagt wird in ihm seien Haare der legendären Kriegerkönigin Freya verwoben.
    Priesterinnen: Es gibt im Orden 12 Priesterinnen, die den Glauben an Sigmar schützen und verbreiten sollen. Daneben speisen sie die Armen und segnen Schreine und Häuser in abgelegenen Gemeinden.
    Ritterbrüder: Die Ritterbrüder sind das militärische Rückgrat des Ordens. Es gibt zu jeder Zeit 10 Riegen zu je 12 Rittern, die entweder in den 5 Ordenshäusern Wache schieben, auf Patrouille durch das Stirland sind, oder auf Bitten eines Fürsten in deren Schlachten kämpfen. Alle Ritter tragen Lanzen, lange Haare und keine Helme, den wilden Kriegern unter Freya zu huldigen. Für die meisten Ritter ist dies der höchste Stand den sie je erreichen können, aber für einen Bauern ist das schon ein gewaltiger Aufstieg.
    Halbbrüder: Die Halbbrüder sind die elitären Fußtruppen des Ordens. Sie sind Anwärter auf den Ritterstand und haben sich bereits das Recht erworben, eine Plattenrüstung zu tragen. Zudem werden sie durch die Verwendung von Zweihändern auf das Gewicht einer Lanze vorbereitet. Je nach allgemeiner Situation gibt es im Orden um die 80 Halbbrüder.


    Anwärter: Die Anwärter sind eine spezielle Form der Halbbrüder. Voraussetzung um ein Anwärter zu sein ist es, ein eigenes Pferd zu besitzen. So sind die Anwärter meist junge Adlige, oder die Söhne reicher Kaufleute. Ihnen wird eine andere Form des Trainings zuteil, da sie über andere Fähigkeiten verfügen als die Halbbrüder. Während diese oft schon mehrere echte Gefechte erlebt haben, sind die meisten Anwärter noch niemals auf einem Schlachtfeld gewesen. Um sie daran zu gewöhnen, werden sie im Umgang mit Pistolen geschult und sie werden auf ein Auge für Gegnerische Bewegungen hin trainiert. Wenn sie dann in die reihen der Ritterbrüder aufsteigen, stoßen sie zu den Kampferprobten Halbbrüdern, was die Riegen der Ritterbrüder sowohl zu schlagkräftigen, als auch taktisch agierenden Einheiten macht. Durch die Struktur der stirländischen Gesellschaft gibt es selten mehr als 20 Anwärter im Orden.
    Gesinde: Das Gesinde ist die unterste Stufe der Mitgliedschaft im Orden. Sie steht jedem Bewohner des Stirlandes offen, solange er oder sie sich der strengen Führung und dem körperlichen Training gewachsen zeigt. Sie erfüllen die niederen Pflichten in den Ordenshäusern, wie die Hofhaltung und den Nahrungmittelanbau. In fällen einer Belagerung oder wenn eine große Streitmacht vonnöten ist, werden sie in Regimenter zusammengefasst und mit Schwertern, Äxten und Bögen bewaffn. So können sich auch die Vorgesetzten ein Bild davon machen, wer zum Halbbruder taugt. In jedem der 5 Ordenshäuser dienen immer etwa 100 Bauern, Handwerker und Mägde.
    Nichtordensmitglieder
    Die Bedürftigen: Manche der Armen in der Obhut des Ordens entwickeln einen gewissen Fanatismus oder sind einfach durch Hunger und Krankheit wahnsinnig geworden. So oder so, sobald sie eine Priesterin des Orden in die Schlacht reiten sehen, greifen sie nach allem, was als Waffe taugt und folgen brüllend und schreiend dem Tross der Ordensritter.
    Das Kolleg der Himmelsakademie: Im Ordenshaus in Waldenhof gibt es ein Kolleg der Himmelsakademie. Die Zauberer des Himmelsordens schätzen die Nähe zum verfluchten Mortheim, dem Einschlagsort eines gewltigen Meteoriten aus Morrsstein. Um diesen zu erforschen sind miest zwischen zwei und sechs Zauberer Gäste in Waldenhof. Als Gegenleistung für Schutz und Unterkunft begleiten einige der Magier die Ritter in die Schlacht, wo sie mit Blitz und Donner für Wertvolle Unterstützung sorgen.



    Sonstiges: Die Ordenshäuser stehen in Wurtbad, Nuln, Waldenhof, Bechafen und Furtheim. Die Ordensführung hat ihren Sitz im Ordenshaus in Furtheim.



    Die Bilder:
    1) Struktur des Ordens
    2) verbesserter Zauberer
    3) auch Zauberer
    4) Champion der ersten 12 Ordensritter

  • Oha...
    Das ist eine wirklich schöne Idee, die du da hast!
    Ich find die bisherige Umstetzung auch sehr schön.
    Nur finde ich den Himmelsmagier nicht passend, aber das ist geschmackssache... ;)
    Aber der Umbau ist echt schön.
    Den Fluff find ich echt klasse!


    Lg Lukey

  • sehr interessant wer hier so alles kleine Mädchensendungen guckt :tongue: ... aber ja, das musste leider sein, ich hab keine Pferde über....


    Hab übrigens nochmal meine Liste umgestellt:


    1 Kommandant: 230 Pkt. 11.5%
    3 Helden: 474 Pkt. 23.7%
    3 Kerneinheiten: 877 Pkt. 43.8%
    2 Eliteeinheiten: 419 Pkt. 20.9%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    Heinrich von Bergstett
    Großmeister der Ordensritter, General, Zweihandwaffe
    + Hammer der Rechtschaffenen, Eisenfluch Ikone, Das purpurne Amulet, Rüstung der Dämmerung
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Helden ***************
    Bernhard Ziegler
    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 152 Punkte
    Theodosius Astrum
    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Rüstung von Tarnus, Rolle des Schutzes
    + Lehre des Metalls
    - - - > 164 Punkte


    Rida Weidner
    Sigmarpriesterin
    + Zweihandwaffe
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Obsidianamulett, Rüstung des Glücksritters
    - - - > 158 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Strahlende Flagge
    - - - > 321 Punkte


    12 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 326 Punkte


    22 Flagellanten, Champion Der radikale Hannes
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Ritter des inneren Zirkels, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 315 Punkte


    5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar
    - - - > 104 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2000

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So heut ist mein Paket da gewesen, also hab ich endlich meine Flagies zusammengeleimt. mit ein paar übrigen Milizen und drei Multibases habe ich aus zehn gleich 22 Flagelanten gemacht :) . und so sieht das dann aus:


    1: Die komplette Mannschaft
    2: Hannes
    3: Multibase 1 (spart eine Mini)
    4: 4 Miliz-Flagelanten
    5: Multibase 2 (spart zwei Minis komplett + 1 Miliz)
    6: Multibase 3 (spart auch zwei Minis + 1 Miliz)

  • sehr interessant wer hier so alles kleine Mädchensendungen guckt :tongue: ... a

    Ach komm, der war ja absehbar. ;)
    Cooles Kitbashing. Der mit dem Rückenbanner ist richtig cool. Ich hab bei meinen Staatstruppen auch die Freischärler zum Kitbashing benutzt. Die sind zwar outdated, aber mit moderneren Bits können die schon noch was hermachen.

  • yeah dude, ich geh voll ab auf dein'n streetslang, digga :tongue: . Aber hast schon recht, die Milizen sind nicht die neueste Box, die wir haben. Ich werd mal zusehen, dass ich was bemalt bekomme, auch wenn meine Oger mal wieder dran sein müssten....ich brauch nen Kalender für den Scheiß....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Jaja, ich studier ja eigentlich Germanistik, aber wenn ich zu lange auf Warsser war, gehen die Anglizismen mit mir durch. (Merke: Es gibt keinen Sprachverfall. Es gibt nur Sprachwandel und es ist anmaßend, diesen als gut oder schlecht zu beurteilen.)
    Mit dem Basteln war ich auch zügig fertig. Jetzt stehen seit nem halben Jahr rund 40 Staatstruppen unbemalt in der Gegend rum. Bist also nicht der einzige mit dem Problem.

  • Also gut, der Magier ist bemalt und der General wird zu Weihnachten eintreffen :] :] :] :] ..


    Hier erstmal die Bilder:

  • Find das Modell echt gut!
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst durch dein Kommentar wusste, dass es Blitze sind... :O
    Also zunächst denke ich, dass Blitze dierekt von Gelb nach Weiß hin bemalt werden sollten (also die einzelnen des Staabs) und ich würd ihnen dannach vielleicht noch so etwas wie einen Lichteffekt aufs Ponny und den Magier geben... der an den hell beleuchteten Stellen auch Weiß/gelblich sein sollte und dannach bläulich auslaufen sollte...
    ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst :rolleyes: :tongue:


    Lg Lukey

  • gelb nach weiß? Ich hab versucht, die gleichen Farben wie auf dem Überwurf des Pferdes verwendet, aber in 3D siehts nichmehr aus...das mit dem OSl muss ich probieren, dass wird was neues für mich und ich hab Angst, die Figur zu versauen...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hab ich Gelb nach Weiß geschrieben? Oo
    Sry meinte natürlich weiß nach gelb ;)
    Ich bin der meinung wenn man das in 4-5 Übergängen macht, dann sieht das schon echt vernünftig aus... ;)


    Und OSL hab ich bei einem meiner Vampire auch versucht, wenn de willst hier Bild...
    Vielleicht kannste was mit anfangen, war mein erster Versuch...
    (Im nachhinein find ichs nen bissl zu doll...)

  • jo, weiß nach gelb macht die Sache auch nicht besser ;) . Das aktuelle ist nun von türkis über blau zu weiß....
    nu werd ich erstmal die Oger weitemachen, habe keine Grundierung mehr für die Falgellanten.... :mauer:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen