Beiträge von mr-lukey

    Hab ich Gelb nach Weiß geschrieben? Oo
    Sry meinte natürlich weiß nach gelb ;)
    Ich bin der meinung wenn man das in 4-5 Übergängen macht, dann sieht das schon echt vernünftig aus... ;)


    Und OSL hab ich bei einem meiner Vampire auch versucht, wenn de willst hier Bild...
    Vielleicht kannste was mit anfangen, war mein erster Versuch...
    (Im nachhinein find ichs nen bissl zu doll...)

    Find das Modell echt gut!
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst durch dein Kommentar wusste, dass es Blitze sind... :O
    Also zunächst denke ich, dass Blitze dierekt von Gelb nach Weiß hin bemalt werden sollten (also die einzelnen des Staabs) und ich würd ihnen dannach vielleicht noch so etwas wie einen Lichteffekt aufs Ponny und den Magier geben... der an den hell beleuchteten Stellen auch Weiß/gelblich sein sollte und dannach bläulich auslaufen sollte...
    ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst :rolleyes: :tongue:


    Lg Lukey

    Ich muss gestehen, dass ich die Romane leider nicht gelesen habe...
    Aber trtzdem danke, denn ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass die Bevölkerung Sylvanias hinter den Vampiren steht.
    Zu dem Sigmarpriester, ich mag mein Modell... :D
    Also wirds bemalt und kommt in die Armee!


    So Ich hoffe, dass ich in dieser Woche schon schaffe etwas anzumalen, wenn nicht, auf jeden Fall am Wochendene.
    Es sei den meine Erkältung nimmt gehörige Ausmaße an... :(


    Naja, zum Farbschema, werde ich wohl das Farbschema aus dem Uniformen und Heraldikbuch nehmen!
    Für diejeningen, denen es nicht geläufig ist (Anhang ;) )
    Die Armee wird relativ einfach bemalt, aus folgenden Gründen, zum Einen soll sie schnell spielbar sein und zum Anderen bin ich nicht der begnadetste Maler...^^


    Lg Lukey



    @ Anhang: Da hat Njoerd recht, bitte keine Auszüge aus GW-Werken - Stirländer

    Oha...
    Das ist eine wirklich schöne Idee, die du da hast!
    Ich find die bisherige Umstetzung auch sehr schön.
    Nur finde ich den Himmelsmagier nicht passend, aber das ist geschmackssache... ;)
    Aber der Umbau ist echt schön.
    Den Fluff find ich echt klasse!


    Lg Lukey

    Ich bin angenehm überrascht, dass doch soviel Interesse an diesem Thema besteht.
    Dann möchte ich euch natürlich nicht weiter auf die Folter spannen...^^
    Zunächst noch einmal zu Klärung.
    Ich bin der Meinung, dass die sylvanischen Staatstruppen relativ Treu hinter ihrem Herrscher
    stehen. Auch wenn dieser untot sein sollte^^
    Denn ein untoter Fürst, erhebt nicht alzuhohe Steuern!
    Außerdem sind dies meist mächtigere Herrscher als die sterblichen Herrscher.


    Doch die Armee wird so aufgebaut, dass
    sie beides sein kann.


    Zum einen in ein zwei großen Spielen als verbündeter und zum anderen für kleine interne Spiele gegen
    meine Vampire werde ich noch einige Hexenjäger und ähnliches hinzufügen, da ich diese Modelle und auch den Hintergrund mag, und
    dieser auch ohne auch nur viel verändern zu müssen mit spielen kann... =D
    So nun geht es mit dem Aufbau weiter.
    (Im Anhang befinden sich noch einige WIP Bilder, Tut mit leid, wegen der Fotoqualität, aber ich habe sich vorhin noch schnell gemacht...^^)





    Seid gegrüßt Reisender. Nehmt euch einen Krug Bier, ich weiß es schmeckt scheußlich, aber es ist das beste weit und breit.
    Nun, was führt euch in diese karge und unmenschliche Gegend?
    Woran man erkennt, dass ihr ein Fremder seid fragt ihr?
    Nun, dass kann man alleine schon daran erkennen, dass Ihr nicht annähernd so wettergegerbt aus, wie die
    stillen Herren da hinten in der Ecke!
    Guckt euch diesen mürrischen Haufen doch einmal an.
    Wer ich bin wollt ihr wissen?
    Ein Kaufmann auf der Durchreise. Ich nehme gerne diese Rute, denn auch wenn man hier nur am trüben Tage
    reisen sollte, ist der Weg geheim und für mich auch noch kürzer.
    Was ich Handle und wohin mich mein Weg führt?
    Nun Ich bin auf dem Weg nach Fichetal in Ostmark, alles andere ist soweit unwichtig.
    Kommt mit an den Tisch da hinten am Feuer. Dort wird gerade wieder eine Geschichte erzählt.


    … Dies ist die Geschichte um Kjell und seine Männer, welche unser Land tagtäglich vor den wirklich
    bösen Bedrohungen, welche dort draußen lauern, bewahren.
    Kjell war einst ein Bürger aus dem Dorf Dunkelfehn. Im Laufe seines Lebens, hat sich aus dem kleinen
    verspielten Jungen ein ernster, mutiger Sigmarpriester eintwickelt.
    Schon in jungen Jahren, nahm er sich den Hammer und zog mit seinen Anhängern tagtäglich aus, um zu
    gucken, ob auf den Friedhöfen und in der Nähe der Hauptstraßen alles in Ordnung sei.
    Schnell sammelten sie Erfahrung im Kampf, gegen Banditen, Wölfe und Zombies.
    Doch mit der Zeit reichte Kjell dies nicht mehr. Er zog mit einer Gruppe von Getreuen, Milizen und
    Staatstruppen los mit dem Ziel, die gesamte Gegend um Dunkelfehn vom bösen zu befreien.
    Nach einigen Monaten merkte er, dass dies ein nahezu unmögliches Unterfangen ist. Somit zog er los nach
    Schwartzhafen. Dort suchte er die große Kathedrale auf, um nach Unterstützung und Hilfe für seine Mission zu bitten, doch seine
    Hilfe ersuche wurden mit schallendem Gelächter abgelehnt.
    Verbittert ritt er den langen Weg durch das trostlose karge Land welches seine Heimat war zurück.
    Die Bäume an den Straßenrändern waren meist abgestorben, in ihren toten Ästen hingen einige grüne
    Flusen, welche sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit in der Nähe der Sümpfe ernährten.
    Die Sonne hatte gerade ihren Höhepunkt erreicht, doch es war immer noch nicht annähernd so hell, wie am
    Vormittag in Stirland. Als es nur noch ein kurzes Stück zum Dorf hin war, dämmerte es schon.
    Die Luft war feucht und kalt, und ein unangenehmer Geruch von den Sümpfen brannte in der Nase, doch da war
    nochetwas. Rauch. Es roch nach Feuer.
    Als er schließlich über den Hügel ritt, von dem aus er sein Dorf sehen konnte, erkannte er, dass die
    Rauchschwaden von den brennenden Holz – und Strohdächern kam. Als er näher kam, konnte er Blut,
    Angst und Schweiß neben dem Rauch deutlich riechen.
    Die letzten Überlebenden, welche er fand, waren allesamt aufgelöst, verwundet und schienen verrückt
    geworden zu sein. Alles was er aus ihnen herausbekommen konnte, war, dass eine Bande aus „Rattenmenschen“,
    wie sie von den Überlebenden beschrieben wurden, über sie hergefallen wären. Nachdem die Wachleute keine
    Chance gegen diese Übermacht hatten und sie schon fast alle Tod waren, stand plötzlich eine Gestalt auf dem
    Dorfplatz, mit einer Schwarzen Mähne, und in einen langen Mantel gehüllt, in seiner Hand war ein leuchtend grünes Schwert.
    Und die kürzlich verstorbenen sollen wieder auf die „Rattenmenschen“ losgegangen sein. Kjell wusste, dass diese Gestalt ein
    Vampir gewesen sein musste. Einige Wochen, so hieß es, blieb er mit den Überlebenden in den Trümmern seines
    Dorfes ruhen, bestattete die Bevölkerung und suchte Essen zusammen, doch die meiste Zeit blieb er für sich alleine und überlegte.
    Hatte er sich in allem so getäuscht?
    War er wirklich so blind gewesen?
    Diese Fragen stellte er sich in den Tagen andauernd, während er scheinbar geistesabwesend durch die
    Trümmer watete. Es roch noch immer verbissen nach Rauch, doch der Geruch nach Tod, war nurnoch in einigen Ecken zu finden...


    Fortsetzung folgt bei Interesse! ;)



    So nun noch die vorläufige Armeeliste
    für die ersten 1.000 Punkte.


    Für diese Armeeliste gelten einige
    Beschränkungen, da bei mir in er nähe in jeder Woche Fantasy –
    Tuniere stattfinden und ich mit der Liste dann auch gelegentlich
    daran Teilnehmen möchte.


    - gespielt werden 1.000p.
    - Keine zaubernden Kommandanten
    - Keine Einheit über 30 Mann
    - Keine Einheit übner 300p.


    Kommandanten: 0
    Helden: 2
    Kerneinheiten: 4
    Eliteeinheiten: 2
    Selten: 0


    Helden:
    Sigmarpriester: 119p.
    Meteoreisenrüstung, Zweihandwaffe


    Kampfzauberer: 125p.
    Bannrolle, Lehre der Schatten


    Kerneinheiten:
    30 Hellebardenträger: 250p.
    volle Kommandoeinheit, Abteilung: 10
    Armbrustschützen


    24 Flagellanten: 250p.
    Untergangsprophet


    10 Bogenschützen: 80p.


    Eltieeinheiten:
    Mörser: 75p.


    Großkanone: 100p.



    Gesammt: 999p.
    Ich hoffe ihr könnt damit einiges anfangen...^^
    Feu mich immer über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.


    Lg Lukey

    Ich melde mich wieder zurück.
    Zunächsteinmal muss ich mich entschuldigen das Thema schon so schnell wieder verworfen zu haben!!
    Tut mir leid!


    Doch im laufe dieses Jahres hat sich viel entwickelt bei mir.
    Und ich denke, dass es nun Zeit ist dieses Thema wieder aufzugreifen.
    Folgende Gründe bewegen mich:
    Zunächst habe ich zwischenzeitlich einige Vampire verkauft, allerdings bin ich nun bei meinem Wiederaufbau der Armee (diesmal komplett in Farbe^^)
    Dann steht im nächsten Winter (2012) ein sehr großes Spiel an, wofür ich derzeit auch noch eine gewaltige Platte baue.
    Und zu guter letzt ist dadurch bei mir wieder der Wunsch nach sylvanischer Infanterie durchgekommen.
    Wenn von euch noch Interesse an diesem Thema besteht würde ich mich sehr freuen und Morgen sogar einige Bilder abliefern.


    Eine Probeliste, Weiterer Hintergrund sowie ein Bild mit den ersten Hellebardenträgern würde dann Morgen erfolgen.
    Danke nocheinmal für eure guten Ideen.


    Lg Lukey

    der riese ist von den vielen unterschiedlichsten besuchern auf den schauplätzen so begeißtert, dass er gar nicht aufhören kann diese einzusammeln und entweder runterzuschlucken, in die tasche zu stopfen, oder "ausversehn" zu zerquetschen, somit ist er grade dabei einen ork am stiel zu verspeisen, als der drachenoger in die arena kommt.
    nachdem sich der riese nun des neuen spielkammeraden bewusst ist (der drachenoger zertrümmerte bei seinem einmarsch in die arena soviel bänke, dass dies auch dem riesen auffiel) rennt er auf diesen zu und ist in gedanken schon bei einer idee sich eine viel größere tasche zu holen, in die auch große dinge wie oger oder drachen reinpassen, dass er über zwertrümmerte sitplätze stolpert, und direckt vor dem dracheoger aufkommt, dieser schnaubr kurz und verächtlich, tritt ihm den schädel ein, und wendet sich wieder den vielen johlenden und brüllenden massen zu...


    2:1

    nachdem sich beide vergewissert haben, dass sie wirklich ganz alleine da stehen und keiner der beiden irgendwelche "freunde" zur unterstützung mitgebracht haben, holt der nachtgoblin aus den tiefen seine gewands einen hellblau leuchtenden pilz hervor und beißt von ihm ab. kurz darauf verdreht sich sein blick und gelber schaum tritt auf seine lippen er rennt auf den gnoblar zu und spießt seinen speer in die schulter des gnoblars, welcher völlig überfordert zurücktaumelt und hinfällt. Dann erscheint ein großer schatten über dem schlachtfeld und das letzte was der nachtgoblin sieht ist die riesige wampe des ogers, welchem der gnoblar gehört...


    3:0

    ich spiele auch schon seit geraumer zeit vampire...
    und setzte ich den meisten spielen recht viele zombies ein, und jaja auch wenn sie nach den ganzen neuen regeln tatsächlich die letzte scheiße sind, mag ich meine einheiten doch und ich denke dass wenn man das spiel spielt um etwas spaß zu haben und nicht nur um zu gewinnen, dann ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man eine einheit mit zombies drin hat, ich hab meist 2x50 zombies in meiner armee, da ich der meinung bin, dass sie sich immer noch eignen um den gegner einfach zu stressen, wichtige dinge (für mitlerweile tatsächlich nurnoch sehr sehr kurze zeit) zu blocken. und einfach die einheit mögen, deshalb würde ich dir empfehlen, dass wenn du die einheit magst du gerne einen großen block spielen kannst, weil sie dann wenigstens noch ein bissl den alten pflichten nachkommen, solltest du aber unbedingt nur spielen um gewinnen zu wollen, dann solltest du sie rauslassen


    doch ich halte leichenkarren auch für total nutzlos...
    und fledermausschwärme ebenfalls^^

    mhm, dass seh ich genau so, also ich wollte erstmal angangen...
    also kann ja dann mal nen paar bilder oder so reinstellen, hab mir zwar noch keine liste gemacht, aber denke mal das 50 hellebarden, und 20 armbrüste auf jeden fall drin sind, und dann bin ich von der idee nen priester des morr zu bauen sehr angetan, also werd ich mir da auch mal einen umbaun, und nen hauptmann vorerst, vielleicht auch noch nen zauberer, und weil ich kanonen total mag, vielleicht auch noch davon eine, und wenn das alles zu meiner zufriedenheit steht und aussieht, dann kann ich ja mal nen paar bilder oder so reinstellen...


    kann mir vielleicht noch jemand hier nen tipp geben, wie ich blasse menschliche haut hinbekomme??
    weil hab mich bis auf ein paar ausnahmen erfolgreich darum gedrückt viel haut zu malen ^^

    ich find aber auch nich, dass das wirklich ne monsterarmeeliste is...


    spiel selber ne monsterarmeeliste...


    da sind zwar auch besondere charaktäre drin, aber ich find, dass die teilweise durchaus was in der armee ausmachen können, besonders bei themenarmeen...


    nur so zur info meine wirkliche monsterhorde sieht so aus:


    kohlek sonnenfresser


    Throgg


    23 chaostrolle
    10 chaosköter
    10 chaosköter


    6 drachenoger (wahlweise bewaffnet)


    1 shagott (zwei einhandwaffen)
    1 Riese


    wollt die armee vielleicht noch aufstocken, da keine magie drin is, aber das wäre thematisch meiner meinung nach eine monsterhorde...
    sonst find ich die armee nich schlimm mit den vielen charaktären, aber ich würd auch die babaren aufstocken.
    auch bin ich der meinung, das die babarenreiter so nich wirklich was bringen, sondern eher punkte fressen...

    also zunächst habe ich vor beide armeen getrennt zu spielen und höchstens in ein zwei größeren spielen beide gesammt zusammen als zweifelhafte verbündete zu spielen...
    da ich das dann thematisch und hintergrundtechnisch so erklärt hätte, dass die sylvanischen truppen zuviel angst vor den vamieren haben als vor feinden von außen und somit wär das für die ein zwei spiele ok, aber wieoft kommt man schonmal zu nem 10.000 punkte spiel alleine...^^


    so dann hatte ich auch nicht vor musketen oder andere morderne imperiumssachen reinzunehmen, da dies in der tat sehr unfluffig ist, die siegmapriester angekündigt umbauen (kapuze und sense) und dann vielleicht als priester des morr spielen...
    allerdings weiß ich noch nicht ob ich tatsächlich auf flagellanten verzichten wollen würde, da ich nen paar irre mit flegeln an sich garnich so unpassend finde, aber da muss ich mal sehen, und würd das dann später entscheiden.


    ich weiß immer noch nicht genau ob lieber ritter oder biehandkämpfer...
    aber ich würde gerne ein zwei kanonen spielen, und vielleicht auch nen mörser, da diese doch schon recht lange im imperium vorhanden sind und ich denke, dass der liebe otto es sich nicht entgehen lassen hat zu seiner zeit sich ebenfalls welche liefern zu lassen, allersiends, würde ich diese dann auch gerne alt und morderig anmalen, gegebenfalls sogar etwas umbauen...^^

    sry, ich meinte auch 2x20, hab mich vertippt...^^


    danke für den wd tipp, da werd ich mich versuchen mal nachzuschlgen....


    dann mit der drakenhofgarde, ich hab noch 8000p vamire also unter anderem 50 verfluchte mit zweihandwaffen, also wollte die als drakenhofgarde nehmen...
    ich muss sagen, dass ich die ritter auch nich so besonders finde, weil die mir mitlerweile zu oft stecken bleiben, aber da kann man ja nochmal schaun...


    ich dachte eigentlich an kurz nach vlads übernahme, da ich die zeit generell am interessantesten fand.


    was ich mir in dem uniformen und heraldik buch auch angesehn hatte und gut fand war nen sigmarpriester mit ner sense...^^

    hey ho, ich hab vor mir eine imperiumsarmee zu bauen, so zwischen 3000 und 4000 punkten, aber mit dem Hintergrundthema das dies truppen aus sylvania sein sollen.


    hoffe das vielleicht nen paar leute das lesen und dann auch was dazu schrieben, also ideen, verbesserungsvorschläge und ähnlichen kram, vorallem auch mal vorschläge :D
    ich hätte dazu nämlich auch noch geraume fragen, speziell zum thema haut...


    so noch nen bissl was zu meiner vorstellung von der armee...
    ich hab mir die armee momentan so vorgestellt, dass ich die normalen staatstruppen modell mäßig nicht groß umbaue, aber wär für andere vorschläge gerne offen..^^
    also der kern der amee soll vor allem durch helebardenträger und armbrustschützen entstehen, ich dachte so an 2x50 hellebardenträger und 2x50 armbrustschützen, was natürlich auch nich fehlen sollte sind nen paar irre flagelanten, dann noch nen paar kanonen, und natürlich noch nen paar zauberer...^^
    da ich aber die lehre des todes nich wirklich doll finde tendiere ich da eher zu feuer und schatten...


    vielleicht findets ja der eine oder andere interessant und schreibt was drunter... :O