Sylvanische Staatstruppen

  • so ich kann nur was zum fluff sagen:


    1. die menschen von sylvania stehen treu hinterden vampiren, größteils aus furcht aber auch aus einer art loyalität, denn die vampire sind immernoch netter als die van drak. auch sind schon oft menschen aus sylvania mit den vampiren gegen das imperium in die schlacht gezogen. (sturm des chaos glaube ich bauern die schon fast zombies waren und im ersten vambroman gibts menschenleibwächter, die die särge bei tag bewachen)


    2. die bewohner sind zwar sehr gläubig, trotzdem gibt es aber überhaupt keine priester von sigmar oder morr, da das land einfach zu gefährlich ist. sie werden immer von vampiren oder todeskultmitgliedern getötet (ghule quasi). auch hexenjäger gibt es im grunde keine. die wurden immer über die grenze/zum carsteinschloss etc. geschickt und man hat nie wieder was von ihnen gehört.


    3. ich habe deine geschichte nur überflogen, aber falls du den sigmarpriester die bauern vor skaven retten willst, muss ich dich enttäuschen. 1 gibts wie gesagt keine priester dort und 2. führen die vampire selber aktiv krieg gegen die skaven in ihrem land und schützen so auch das volk. z.b. hat der nekromant vanhal die skaven bekämpft.


    4. im grunde ist, dass alles jetzt aber irrelevant, da sylvania nicht mehr unter einem vampir vereint ist bzw manfred vermutlich erst seine kräfte regenerieren muss. es besteht also nur noch aus zusammenhangslosen dörfern, die unterienander wenig kontakt haben und vermutlich auch kaum ein heer aufstellen können.

  • Woher nimmst du deine Informationen? Das Vampir-Ab erzählt nämlich, dass durchaus Sigmarpriester das Land besuchen um Steuern einzutreiben und Schreine und Häuser zu segnen (Seite20) und dass die Bewohner den Vampiren nicht freiwillig folgen, sondern im Gegenteil Schutzsymbole an ihre Türen schmieren (auch Seite 20)...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 1. aus dem 1. vamproman über vlad und aus lexicanum unter vlads eintrag:"Damit hatte er dem gespaltenen Imperium den Fehdehandschuh hingeworfen, und begann mit seinen Vampirkriegen. Die aus den ungebildeten und degenerierten Bauern Sylvanias eingezogenen Milizen, die Vlad ohne zu zögern als ihren rechtmäßigen Herrscher anerkannten, marschierten in diesem Feldzug bereitwillig an der Seite der Zombies und Skelette des Vampirs zum Klang der Knochentrommeln in den Krieg."


    2. die von dir genannte seite im ab: sigmarpriester gibts es kaum in sylvania, höchsten in begleitung einer bewaffneten eskorte um den zehnten einzutreiben.


    3. halt vanhal, aber auch manfred hat z.b. sylvania im sturm des chaos gegen barbaren verteidigt


    4. ist ja im grunde bei allen völkern in der "gegenwart" so, dass sie im aufbruch sind/kurz vor vollendung des masterplans etc. stehens. einfach damit die spieler armeen bauen können wie sie wollen.



    und natürlich fürchten die bauern primär die vampire und betrieben diesen bauernzauberei mit symbolen auf tür etc. dadurch sind sie aber auch sehr misstrauisch gegenüber fremden wie hexenjägern oder abenteurern, die ihnen vllt nur helfen wollen. es sind halt keine leuchtenden sigmarmönche sondern degenerierte bauern in kleinen dörfern in nem großen gefährlihen wald, schon fast wie wrong turn

  • Ich muss gestehen, dass ich die Romane leider nicht gelesen habe...
    Aber trtzdem danke, denn ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass die Bevölkerung Sylvanias hinter den Vampiren steht.
    Zu dem Sigmarpriester, ich mag mein Modell... :D
    Also wirds bemalt und kommt in die Armee!


    So Ich hoffe, dass ich in dieser Woche schon schaffe etwas anzumalen, wenn nicht, auf jeden Fall am Wochendene.
    Es sei den meine Erkältung nimmt gehörige Ausmaße an... :(


    Naja, zum Farbschema, werde ich wohl das Farbschema aus dem Uniformen und Heraldikbuch nehmen!
    Für diejeningen, denen es nicht geläufig ist (Anhang ;) )
    Die Armee wird relativ einfach bemalt, aus folgenden Gründen, zum Einen soll sie schnell spielbar sein und zum Anderen bin ich nicht der begnadetste Maler...^^


    Lg Lukey



    @ Anhang: Da hat Njoerd recht, bitte keine Auszüge aus GW-Werken - Stirländer

  • So nun erstmal die ersten 3 Staatsmänner....^^


    Hoffe sie gefallen ein wenig...
    (Sry wegen der Qualität, werd wohl bei den nächsten bessere Bilder machen ;) )
    Zu den Bases, da kommt noch etwas Streu drauf keine Sorge ;)
    Und ich bastel grade an einer Nachtplatte, deshalb die ungewöhnliche Farbe...;)


    Lg Lukey

  • Mal eine kurze Frage, lohnen sich Flagellanten? Was können die den so tolles. Hab immer schiss das die mir kaputt geschossen werden oder im Nahkampf übel kassieren

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Flagellanten sind meiner Meinung die beste Infanterieeinheit des Imperiums. Wären die noch Kern, würde man vermutlich nur Flagellantenhorden sehen. Sie haben jedoch 4 Schwächen:
    1. Man weiß nicht, wie viele Jungs sich opfern. Wenn man Pech hat, opfert sich grad keiner, wenn man es unbedingt bräuchte.
    2. Sie sind doch sehr beschussanfällig.
    3. Man sollte viele von ihnen spielen, weil Gegner mit höherer Ini einige weghauen.
    4. Nach der ersten Kampfrunde werfen sie nur noch Stärke-3-Wattebällchen.


    Das hört sich jetzt zwar reichlich negativ an, aber glaub mir, die sind Gold wert und können wirklich jeden Gegner einstampfen.

  • Hm aus deiner Sicht klingt das ja gar nicht schlecht. Kannst du mir aus deiner Erfahrung Berichten? Zum Beispiel wen sie schon aufgerieben haben oder gegen welche Einheiten Sie optimal sind

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hm aus deiner Sicht klingt das ja gar nicht schlecht. Kannst du mir aus deiner Erfahrung Berichten? Zum Beispiel wen sie schon aufgerieben haben oder gegen welche Einheiten Sie optimal sind


    Fang am besten einen neuen Thread an, dann können wir uns alle diesem Thema widmen. Werde selbst demnächst meine 50er Horde starten.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --