Geschützter Drachenkrieger

• hi leute,

habe mir mal gedanken zu nem Drachenkrieger gemacht und folgendes ist dabei herausgekommen:

Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Monddrache
    + - Eisenfluch Ikone
    - Umhang des Lehrmeisters
    - Temakadors Handschuhe
    - - - > 549 Punkte

somit hätte er einen 3+ rüstungswurf , 5+ rettungswurf, sein drache und er haben einen 6+ rettungswurf gegen Kriegsmaschinen und einen 2+ rettungswurf gegen lebenspunktverluste gegen magie. der drache und sein reiter haben beide Stärke 6 und könnten schon einiges angehen mit 9 Attacken + Niedertrampeln. Da die letzten beiden Rettungswürfe auch auf Einheiten übertragbar sind, könnte man ihn auch am anfang in eine Einheit stellen.

was haltet ihr so davon?

ich muss aber dazu sagen, dass dieser einfach VERDAMMT TEUER ist.... aber versuchen will ich den trotzdem mal XD

• "Standard" wären die Magischen Armschienen und Rüstung von Caledor.
    4er Retter, wiederholbarer 2er Rüster und Immun gegen Flammenattacken.
    Dann bleiben noch einige Punkte je nach Gegner übrig.

• Also in ein Regiment kannste den Drache auf jeden Fall nicht stellen ;)

Und ansonsten ist er zwar sicher gegen Magie, aber 6er Retter ist ja nicht so pralle. Ob sich das lohnt, dafür dem Prinzen so viel Schutz zu nehmen is die Frage...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Das Problem ist- der Prinz mit dem Drachen muss in den Nahkampf...
    Klar hjält jetzt der Drache mehr aus, aber dafür wird man dir deinen Prinzen schnell weghauen, da er im Nahkampf nur nen 4er Rüster und 5er Retter hat- mit W3 fällt der wie ne Fliege...

Alles in Allem ist der Klassiker einfach am sinnvollsten, weil der Drache mit W6 und 3+ RW normalerweise was aushält und dank Fliegen auch gut Deckung nutzen kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also

1. ich kann den drachen eine einheit anschliessen lassen und somit die beiden rettungswürfe auch für einheiten kurzfristig verteilen

2. dank der rüstungskombi hat er einen rüstungswurf von 2+ und nicht von 4+ (schwere Rüstung 5+ -> schild -> 4+ -> reittier 3+ -> handschuhe 2+ / im nahkampf dann allerdings von 3+, da das schild dann ja wegfällt.)

3. sicherlich ist mit rüstung des caledor standart, aber so könnte man ihn flexibler spielen, da man ja auch nach den regeln entsprechend sich aus den einheiten lösen kann um andere einheiten anzugreifen. z. Bsp gegen tiermenschen - die haben ziemlich viele streitwagen zur unterstützung drin und so könnte man seine einheiten ein wenig besser schützen in dem man die streitwagen einfach vorher angreift. (wenn es grade passt und nicht gleich ne gor-herde in die seite fällt)

• Außerdem bringt dir auch der 3+ Rüster im Nahkampf nicht so viel...
    Du wirst schon sehen, dass er so viel zu schnell tot umfällt... leider!
    Die Idee ist zwar nett, aber wie gesagt wenn malgenug Attacken und/oder genug Stärke gegen dich gerichtet sind, bleibt dir kaum bis garkeine Rüstung übrig, und nur dein 5er Retter, Widerstand 3 ist wirklich bitter!!!

Außerdem kannst du ihn wirklich keiner Einheit anschließen, da Monster sich niemals einer Einheit anschließen dürfen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT