Salamander

• Habe diese Woche zum ersten Mal meine 500 Punkte Echsenmenschen
    getestet , darunter auch ein Salamander.

Nachdem dieser in der ersten Runde alle drei Skinks gefressen hatte die ihn bewachten ging er mir durch und griff meine eigenen Sauri an. :(

Darum die Frage : Was haltet ihr von dem Viechern ?
    Wieviele solte man spielen ?

• Eigentlich sind die Salamander echt gut... du hattest nur enormes Pech... Fehlfunktion, und dann noch 5+ Würfeln ist echt madig... dazu im ersten Spielzug!!

Ne Einheit aus 3 Salamandern kanns echt reißen... einer allein ist mMn zu wenig. Zwei geht auch, besonders bei kleineren Spielen.

666

• ich kann mich kazzadar nur anschliessen, einer ist definitiv zu wenig, nimm lieber 2-4.

ich habe bisher nur gegen echsen gespielt und die salamander waren immer ein punkt auf dem mein besonderer augemerk lag. schütze sie gegen nahkampfangriffe, kann ich nur sagen. ich habe 3 salamander mit 5 seuchenschleuderer auseinandergenommen. und die überlebenden 3 treiber sind einfach vom spielfeld gelaufen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• jo salamander sind schon starke truppen .die haben schon öfters meine baummenschen angezündet . ich selbst habe selbst leider noch keine gespielt.werde ich aber demnächst machen. würde 3 stück auf jeden fall spielen.
    das bei dir war einfach nur pech.

Gruss goldi

• Bevor die das nochmal passiert würde ich eine Einheit stärkere Monster zu den Salamandern stellen.Das zwei Vorteile: diese schützen deine Monster vor gegnerischen Angriffen und falls deine Salamander mal durchdrehen kannst du sie mit deinen Monstern plätten bevor sie deine wertvollen sauris angreifen.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben