9. Einheitenwoche Echsenmenschen - Chamäleonskinks

• Chamäleonskinks

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Chamäleonskinks besonders gut, welche Heraldik tragen deine Chamäleonskinks und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1. 2000 - 3000

2. habe sie vor kurzem für mich entdeckt. spiele dann meist 2x5

3. nackig bleiben se

4. meistens jagen sie kriegsmaschinen die vor allem meinen großen viechern sehr gefährlich werden können. wenn mein gegner es ordentlich anstellt, habe ich jedoch probleme, diese zu erreichen. siehe zwergen-ballerburg

5. kundschaften hitner feinldichen linien. und schnell ran an die kriegsmschinen

6. er nimmt sie sehr ernst. vor allem durch die hohe bf und das gift

7. nicht wirklich. vllt. teradons die mit ihrer vorhut-bewegung schnell rankommen und steine werfen können. normale skinks können mehr masse aufbieten, braucehn dafür aber länger zum rankommen. am besten ist es, den gegner somit über 2 fronten mit zielen zu überschwemmen dass er sein feuer aufteilen muss und ausreichend überlebt(und nicht panisch kreischend wieder wegrennt) um im nächsten zug die maschinen bedrohen zu können.

8. 2

9. wunderschöne modelle. gefallen mir mit am meisten und es hat spaß gemacht, sie zu bemalen!

10. habe das grün-grün meiner armee beibehalten, nur tarnmuster bei diesen verwendet