Barbarenarmee?!?

  • Sorry für Doppelpost zu Eintrag bei den Kriegern des Chaos, aber ich würde gerne auch die Tiermenschenmeinung hören!



    Ich spiele mit der Idee eine Barbarenarmee aufzustellen. Allerdings hatte ich überlegt, die Armeeliste der Tiermenschen als Grundlage zu benutzen. So mit übergroßen Barbarenberserker als Minotauren oder dergleichen. Die Monster sind halt teilweise schwierig umzusetzen, aber zumindest hätte man Infanterietechnisch (Gors, Ungors, Ungor-Plänkler und Bestigors) deutlich mehr Variationsmöglichkeiten und auch die Möglichkeit auf Streitwagen. Einzig die Centigors als Barbarenreiter sagen mir nicht so zu, aber ich will Reiterei haben und die Betrunken Sonderregel ist auch lustig, wenn man sich vorstellt, dass die zu betrunken sind um ihre Pferde wirklich zu kontrollieren!


    Und Urwut bei Barbaren, passt, genauso wie Hinterhalt Regeln, die fallen halt von allen Seiten über ihre Feinde her!




    Was haltet ihr gestandeneren Diener der dunklen Götter davon?

  • Also ich finde das sehr interessant. Kann man auch sicher gut umsetzen. Als Helden und Kommandanten kannste ja dann einfach Aufstrebende Champions nehmen, das passt ja auch vom Fluff.


    Wenn du so auf Kavallerie stehst, hätte da ne Idee:


    Die Minotauren nimmst du einfach als monströse Kavallerie. Dann holst du dir die neue Trauerfangkavallerie der Oger, und setzt Chaosbarbaren als Reiter oben drauf.


    Dann als Profil:



    Bei Helden- und Kommandantenauswahlen einfach die Werte entsprechend anpassen. Der Reiter hat halt dann besseren MW, die Bestie ist stärker. :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!