Eisenspeier

  • Hallo zusammen,


    ich kenne mich mit dem Eisenspeier nicht ganz aus.


    Bezieht sich der Text im Armeebuch (Salve abschießen) auf die Kartätsche?


    Der Kanone Einzelschuss ist mir klar, aber wie handle ich eine Kartätsche ab?


    Ich kann mich bewegen 6 zoll dann schieße ich eine Kartäsche auf 12 zoll und muss wie für einen einzelnen Schuss aus einer Kanone würfeln. Danach schaue ich wie viel Schuss die Kartäsche schießt (Artellarie Würfel) stimmt das? Somit habe ich 3 mal die möglichkeit eine Fehlfunktion zu erwürfeln was er oft haben wird :(

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe bezieht sich Salve nur auf den Einzelschuss d.h. du sagst einen Punkt an andem deine Kanonenkugel einschlägt .... Dann würfelst du anstatt einen eben 2 Artilleriewürfel und nimmst den höhren Wurf.


    Bei der Kartäsche sagst du einfach dein Ziel an und würfelst einen Artilleriewürfel. Die entsprechende Augenzahl gibt dann deine Schüsse an, die normal treffen und verwunden müssen. Steht aber eigentlich allesganz klar im Regelbuch.


    Und solche Fragen kann man auch gerne im KFKA Thread stellen :)


    Gruß Markus

  • Ich wollte gerade ebenfalls n Diskuiionsthema aufmachen um nachzufragen was besser ist: Eisenspeier oder die Schrottschleuder.
    Meine Frage bezieht sich aber eher auf den Eisenspeier weil mir bei dem noch nicht so einiges klar ist.