3500P. Chaoskrieger

• Offizieller Beitrag

Die Modelle sind nicht so schlecht.... Man kann sie ganz nett variieren und aus den Flegeln und den Waffen zweihändige Äxte bauen. Mir gefallen sie ganz gut. Neben den hakbnackten Barbaren sehen die Chaoskrieger NOCH elitärer aus. :D

• So ich hoffe diese liste ist endlich mal ok :D

1 Kommandant: 575 Pkt. 19.1%
    3 Helden: 613 Pkt. 20.4%
    2 Kerneinheiten: 775 Pkt. 25.8%
    1 Eliteeinheit: 330 Pkt. 11.0%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz
    - General
    - Mal des Tzeentch
    - 4 x Zauberstufe
    + - Ätherrüstung
    - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 575 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Chaos-Runenschwert
    - - - > 200 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffe
    + - Ätherklinge
    - - - > 183 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Obsidianklinge
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 425 Punkte

15 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Waldläuferbanner
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Heulendes Banner
    - - - > 330 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2498

So das ist die neue :tongue:

"Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Auserwählte,der bevohrzugte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt! Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Verweichlichten Reiche fallen" Archaon Herr der letzten Tage

• Offizieller Beitrag

Legal... Aber es wird schwer.
    Du hast keine Armeestandarte und dein General ist nicht so haltbar. Keine Rüstung und kein Retter. Dazu kommt das du 3 Breaker hast, aber nichts um deren Flanken zu decken oder ihnen die Masse des Gegners vom Hals zu halten. Du kannst auch keine Sprinter vorweisen die sich um Kriegsmaschinen kümmern können oder sich als Deckung vor die Krieger werfen...
    Viele Spieler werden deine Krieger recht fix festsetzen und dann erdrücken können. Oder sie lenken sie um. Du hast nix um Umlenker gut auszuschalten, bevor sie im Weg stehen.

Eine Armee aus möglichst guten Kriegern ist verlockend, aber ohne die einfachen Jungs steht deine Elite sehr einsam da...

Mach ruhig mal ein paar Probespiele auf 2500. Wenn du dann auf die angestrebten 3500 aufbaust, bin ich sicher es kommen ein paar Köter und Barbaren dazu. ;)

• mhh habe eigentlich nur Freundschaftsspiele gemacht also nichts mit Tunieren oder so :) ausserdem spiele ich noch necrons bei 40k

"Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Auserwählte,der bevohrzugte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt! Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Verweichlichten Reiche fallen" Archaon Herr der letzten Tage

• mit meinen Chaoskriegern hatte ich schon 8 Spiele und bei den spielen gab es nur eine Niederlage ;)

• schwer zu sagen.. also bei 40k gegen ihn nur 1 win ;( und wegem ihm spiele ich auch Warhammer fantasy/40k :ahahaha:

• ja listen einfach so gemacht :D aber archaon hab ich erst seit vorgestern (finecast nom nom nom nom nom nom:])

• Offizieller Beitrag

Illegale Listen können unbalanced sein. Bei den KdC aber kaum so schlimm wie bei anderen. Da sind die Kernauswahlen so böse das es nicht viel macht, wenn man das Verhältnis nicht trifft.
    Nur bei Items könnte es gemein werden.
    Trotzdem solltet ihr legale Listen spielen. Das System ist nicht umsonst da.
    Was spielt dein Gegner?

• mhh kann sein aber etgl. hatte ich wenig ausrüstung :tongue:

• jo gut machen wa :D ich kann dann ja mal posten wie die liste war :)

• Ohh habs überlesen mein Gegner spielt Zwerge und hochelfen (mein dämonenprinz heisst : Zwergen Schächter :] )

• Offizieller Beitrag

Helfen kann ich verstehen... Aber wie kann man mit Zwergen gegen so wenige Modelle verlieren? Allein die Kanonen und Orgeln sollten in der Lage sein die Armee in ca 3 Runden von der Matte zu fegen. :D

Wobei ich Helfen langfristig für die effektievere Armee halte im Moment.

• ganz einfach ...
    Reiter Schnätzeln die kannonen da sie schnell sind und auch schnell dort angelangen .
    Krieger rücken unentwegt nach vorn auf die krieger zu und schnätzeln se dannab wegen höherer initiative greife ich zuerst an.
    Reiter Schnätzeln musketen schützen da diese panzerbrechende munition haben und meine krieger töten.
    Dämonen prinz und ein erhabener held kämpfen gegen seinen könig und zack bumm tot
    CHAOS WIN :D