Hach, waren das noch Zeiten! Ich besaß ein Codex, das ganze Wissen um meine geliebten Marines und ich spielte sie auch regelmäßig. Die Todeskompanie! Welch herrlicher Trupp, wie sehr habe ich den Nahkampf geliebt! Wie interessant war die Rote Wut! Ja, das waren noch Zeiten!
Und dann kamen Änderungen und diese, zumindest von mir gehasste, "Zwischenstatus". Ja man gab mir einen White Dwarf als Ersatz-Codex und wies mich darauf hin das ein richtiger in der Mache sei. Gott, war das komisch immer diese zwei Hefte dabeizuhaben, meine Marines kamen sich ungeliebt vor und wirklich spaßig fand ich die Änderungen auch nicht. Dazu kam, dass wir auch immer weniger spielten und jetzt haben meine Krieger Staub angesetzt und jegliche Hoffnung auf erneuten Einsatz verloren.
Zumindest bis heute!
Die wunderbaren Tiefen von Warhammer Fantasy Battles hatte mich aufgefangen und so ging das Erscheinen des neuen Blood Angels Codex an mir vorbei, welch Schande! Als ein bekannter mir nun aber von einer Schlacht seiner Tyraniden gegen die Blood Angels seines Freundes erzählte, wurde mir ganz warm ums Herz und ich nahm mir vor mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Doch als ich den Codex endlich zu lesen begann, wurde mir klar wie wenig ich noch wusste, wie viel sich verändert hat!
Hier bin ich also und erbitte Beistand! Was ist an mir vorbeigezogen? Wie wichtig ist die Todeskompanie? Wie weit ist das neue Fluggerät sinnvoll und was hat es mit dieser neuen Garde auf sich?
Und vorallem die Truppenzuordnung! Ein Furioso-Scriptor? Todeskompanie als Standart? Priester in der Elite? Ich war reichlich verwirrt, oh ja!
Nun ja, sind wir mal wieder normal!
Ich habe echt keinen Durchblick mehr was in eine Armee der Blood Angels gehört. Ich war immer extrem offensiv (ich liebe den Nahkampf!!) und sehe zumindest in den neuen Priestern eine wunderbare Ergänzung. Beim Rest bin ich mir sehr unsicher, ganz besonders bei der Todeskompanie. Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar .