Die Wiederkehr der roten Engel

  • Hach, waren das noch Zeiten! Ich besaß ein Codex, das ganze Wissen um meine geliebten Marines und ich spielte sie auch regelmäßig. Die Todeskompanie! Welch herrlicher Trupp, wie sehr habe ich den Nahkampf geliebt! Wie interessant war die Rote Wut! Ja, das waren noch Zeiten!


    Und dann kamen Änderungen und diese, zumindest von mir gehasste, "Zwischenstatus". Ja man gab mir einen White Dwarf als Ersatz-Codex und wies mich darauf hin das ein richtiger in der Mache sei. Gott, war das komisch immer diese zwei Hefte dabeizuhaben, meine Marines kamen sich ungeliebt vor und wirklich spaßig fand ich die Änderungen auch nicht. Dazu kam, dass wir auch immer weniger spielten und jetzt haben meine Krieger Staub angesetzt und jegliche Hoffnung auf erneuten Einsatz verloren.


    Zumindest bis heute!


    Die wunderbaren Tiefen von Warhammer Fantasy Battles hatte mich aufgefangen und so ging das Erscheinen des neuen Blood Angels Codex an mir vorbei, welch Schande! Als ein bekannter mir nun aber von einer Schlacht seiner Tyraniden gegen die Blood Angels seines Freundes erzählte, wurde mir ganz warm ums Herz und ich nahm mir vor mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Doch als ich den Codex endlich zu lesen begann, wurde mir klar wie wenig ich noch wusste, wie viel sich verändert hat!
    Hier bin ich also und erbitte Beistand! Was ist an mir vorbeigezogen? Wie wichtig ist die Todeskompanie? Wie weit ist das neue Fluggerät sinnvoll und was hat es mit dieser neuen Garde auf sich?
    Und vorallem die Truppenzuordnung! Ein Furioso-Scriptor? Todeskompanie als Standart? Priester in der Elite? Ich war reichlich verwirrt, oh ja!


    Nun ja, sind wir mal wieder normal! :D
    Ich habe echt keinen Durchblick mehr was in eine Armee der Blood Angels gehört. Ich war immer extrem offensiv (ich liebe den Nahkampf!!) und sehe zumindest in den neuen Priestern eine wunderbare Ergänzung. Beim Rest bin ich mir sehr unsicher, ganz besonders bei der Todeskompanie. Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar :O .

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Willkommen zurück, Bruder!


    Ich kann dich beruhigen, Blood Angels spielen sich wie früher, nur besser^^


    Das meiste im Codex ist auf Schnelligkeit und Nahkampf ausgelegt, aber auch sonst kann man die Engel auch wie normale Marines spielen wenn man will...


    Todeskompnaie ist gefährlich wie eh und je und Standart, allerdings 0-1 (dafür aber 3-30 Modelle im Trupp) , es sei denn du hast nen speziellen Char dabei, der sich Astorath nennt und als oberster Ordenspriester und Wächter über den Fluch ganz schön was kann...
    Sie rocken ganz schön und jeder von ihnen kann individuell ausgestattet werdne und mit angeschlossenem Ordenspriester Treffer und Verwundungswürfe wiederholen!!
    Im Angriff sind das immerhin jeweils 4 Attacken mit S und I 5, was beachtlich ist...
    Der Haken daran ist dass sie keine Missionsziele halten können...


    Der Stormraven (das neue Fluggerät^^) ist sehr sinnvoll und taktisch sehr stark, weil es schnell ist und mit ner Sturmrampe ausgestattet, somit kannst du im bestne Fall die Todeskompnaie im ersten Zug absetzen und angreifen lassen. Außerdem kannst du ZUSÄTZLICH nen Cybot deiner Wahl transportieren der dann auch davon profitiert...
    Zudem ist er flexible und stark bewaffnet mit variablen 2 schweren synchronisierten Waffen und optionalem Hurricane- Boltersystem...


    Die Sanguinische Garde ist fluffmäßig sehr alt und elitär und sie kämpften schon an der Seite von Sanguinus selbst... Die Modelle sind auch wunderschön, die Regeln könnte besser sein, sind aber trotzdem stark.
    Man kann sie in etwa mit fliegenden Terminatoren vergleichen, haben dicke Rüstung, meisterhafte Energiewaffen und bessere Sturmbolter, nur die Werte könnten besser sein xD
    Wenn du Dante spielst sind sie aber STandart also lohnenswerter...


    Der Furioso-Scriptor ist einfach eine Aufwertung des normalen Furioso-Cybots, was einfach ein Scriptor in Cybotgestalt ist, der sogar dank Psikraft fliegen kann !!!


    Den Ordenspriester in der Elite kannst du sozusagen als kleinen Priester sehen, es gibt imemr noch normal große als HQ^^



    Wenn du nopch Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Da bin ich ja froh! Genau dieses schnelle Vorrücken und die genialen Nahkämpfe will ich erreichen, das sollte ja dann drin sein.
    Ist es empfehlenswert mehr als einen Sanguinius Priester mitzunehmen? Der Bonus den sie den Truppen verleihen is schon sehr nett und einer scheint mir da nicht deckend arbeiten zu können. Und lohnt es sich so einen "kleinen" Ordenspriester einzusetzen oder bleibt man da dabei die normale Heldenauswahl zu besetzen?


    Puh, dann muss ich mir den Stormraven ( ;) ) wohl zulegen, klingt genau nach dem richtigen Fahrzeug für mich! Vielleicht schaffe ich es meinen Kumpel wieder für eine kleine Runde zu begeistern, dann kann ich mir ein Bild machen wie weit ich mit diesen neuen Angels komme. Gott sei dank haben sie endlich einen fertigen Codex!

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.