Psycholigiebeeinflussung von Chars auf Einheiten und retour

• Wir hatten die Frage schon mal ähnlich bei berittenen Monstern aber nach diversen vergangenen Schlachten und entsprechenden Diskussionen bin ich etwas wirr:
    Fall 1: Eine Bretoneneinheit wird von einem Char mit Gralstugend angeführt (immun gegen Psycho) - Banshees dürfen schreien, Panik muss getestet werden, der Char flieht wenn die Einheit flieht - richtig?
    Fall 2: Ein Char ohne Psychoregeln sitzt in z.B. einer rasenden Einheit. Er ist nicht rasend, bekommt also z.B. keine 2. Attacke aber kann auch nicht seperat von z.B. einer Banshee verletzt werden, richtig?

Thx for replys!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• auf Frage 1 Einheit rennt ,der charackter bleibt.
    auf Frage 2 nein kann die Banshee nicht nur auf die einheit wo er sich angeschlossen hat!

Gruss Goldi

• Also ich bin der festen Überzeugung, dass der Char mit der Einheit rennt obwohl ich das so auch nicht im Regelbuch finde aber gilt das nicht als Pflichtbewegung, dass er mit der Einheit rennt?
    Wobei ich das auch besser fände wenn der Char den Helden macht, statt mit dem Rest der Einheit zu fliehen ...

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• dieses thema hatten ich und meine freunde schon vor 12 jahren. wurde aber damals schon so auf tunieren gespielt . ein charakter ist ein unabhängiges modell,wo sich einer einheit anschliessen kann aber nicht die regeln von sich auf die anderen überträgt oder umgekehrt .

Gruss Goldi

• Goldi:
    leider falsch, ein charaktermodell wird definitiv fliehen müssen
    im regelwerk steht sogar, dass man sich vorstellen muss, dass das Model einfach mitgezogen wird, da das Regiment einer Pflichtbewegung unterliegt, kann das Modell auch nicht die Einheit verlassen.

• dummpatz :D
    macht aber nichts, da auch ich sowie die kollegen immer wieder feststellen müssen, dass 200+ seiten regeln plus die codexe nicht nur unzählige semester studiums bedürfen sondern stetig nachbereitet werden müssen. hab auch schon ne schlacht gegen meine eigenen vampire (habe da bretonen gespielt) verloren, weil ich selbst vergessen hatte, dass verfluchte genauso wie skelette via kampfergebnis zerfallen. der gegner war selbst vampirspieler und hat auch nicht dran gedacht - völlig banane. ab und an mal kleine fehler sind nicht so schlimm aber wenn man dadurch schlachten verliert ist's schon ärgerlich. tja leute: lesen, lesen, lesen - hefte raus - klassenarbeit :]

thx für eure hilfe!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• das kommt mir irgendwie bekannt vor. hab mal mit khemri vergessen 2 runden hintereinader die lade zu benutzen gegner hatte auch keine rollen mehr .er freute sich .ich spielte etliche jahre orks goblins die komplette 4te edi. spielte mit ihnen zig hunderte spiele .hatte damals sehr viel zeit. stenkerei vergass ich fast immer .ich glaube das ich sie keine 20 mal gewürfelt habe. unabsichtlich !

Gruss Goldi

• hm...wir hatten neulich nen khemri zu besuch. In der Schlacht gegen Chaos trafen Chaoskrieger auf Skelette und gewannen das Kampfergebnis...auf einmal beginnen die beiden spielenden Herrschaften zu würfeln wie weit die Skelette rennen :tongue:

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Das ist auf jeden Fall der Brüller :tongue:
    Wenn das noch jemand überbietet postet er sicher nicht unter seinem richtigen Namen :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch