11. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Chaosritter

  • Diese Woche die letzten Eliteauswahl der KdC - haut rein!.


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute sind dran:


    Chaosritter


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    Ja. 15 Ritter, 5 Breit, 3 Tief.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    13 Ritter mit Magischen Waffen (nen Dauerhafter +1 Bonus gefällt mir besser als nur einmal +2), volles Kommando, Mal des Tzeentch, Fluchstandarte bei Beschussstarken Armeen oder Banner der Wut.
    1 Erhabener Held mit Ätherklinge, Dämonischem Reittier und Markerschütterndes Brüllen und 1 Erhabener Held als AST meistens mit Klingenstandarte, Chaosross und zus. Handwaffe = 15 Ritter


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Alles zertrümmern was der Gegner hat.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Zentral und vorstürmen, oftmals begleitet von nem Streitwagen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Pure Angst. Der 1+ RW und der 4+ Retter mit Fluchstandarte gegen Beschuss läßt 95% der Ritter in den Nahkampf kommen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Evtl Auserkorene, aber ich hab eigentlich eher Ritter dabei.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1+ Top RW, Stärke, KG, Attacken, einfach alles passt


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Den neuen Plastikbausatz konnte ich noch nicht begutachten, habe meine Modelle aus den vorhergehenden Editionen, aber diese gefallen mir auch sehr gut.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Meine gesamte Chaosarmee ist Tzeentch verschrieben. Die Grundfarbe meiner Ritter ist Regal Blue, dies wird dann mit Purple Wash geinked und mit lila wieder akzentuiert. Die Umhänge sind in Warlock Purple bemalt.
    Meine Generäle haben noch Goldelemente mit drin während Standardkrieger Silber benutzen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Anmerkung zu Dolph: Ich würde dir dringend empfehlen bei solch einer teuren, großen Einheit dem Erhabenen statt der Ätherklinge, den gr. Obsidian oder zumindest das Halsband d. Khorne zu geben, ansonsten kann das Spiel durch eine einzige erfolgr. Magiephase des gegn. Metallzauberers so gut wie vorentschieden werden...

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    ab 3k, leider komme ich irgendwie absolut nicht zum Spielen ;(


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    6er Flankentrupp, sehr selten mit 10 Mann und Moloch-Held.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Keine Lanzen! Sicher Musiker und Standartenträger.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Flanke bedrohen, Monster killen, Infanterie angehen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    wechsle immer ab, mal als Nurgler oder Tzeentch mit Banner der Wut (Tzeentch auch schon mit Knochenstandarte) oder mit MdK, hier variiere ich gerne.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Leider oft Metallmagie - läuft es übel, sind sie tod bevor sie ihre Gottheit um Beistand anrufen konnten (deshalb spiele ich selten mehr als 6 in einer Einheit. Einzig, wenn ein Held mit Mag-Res dazukommt wird ihre Zahl erhöht, dann sind sie aber wieder anfällig auf Beschuss).


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Ja, unsere Kavallerie ist zwar top, aber leider hat die Kavallerie im allgemeinen nachgegeben. Alleridings mach ich die Jungs und daher habe ich gerne ein 6er Trupp auf ner Flanke stehen.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    nicht ganz ne 2.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Vielseitig, martialisch, böse, dynamisch, elegant, also ich bin wunschlos glücklich.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Habe je ein 6er Trupp Nurgle und Tzeentch geweiht und ein 10er Trupp Khorne - klassische Farbwahl.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell,aber schaden tuts ja nicht:
    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    meißtens 5-10 breit


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    verzauberte waffen,MSM,MdK und fluchstandarte


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    ich nutze sie meißtens als breaker gegen stärke einheiten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    meistens mit MdK


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    meine gegner(Echsen,Zwerge;orks und Delfen) reagieren mit Lehre des metalls oder viel viel beschuss oder andere Magie.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1-.Das einzige schlechte sind die hohen punktkosten


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    gibts eig. nichts zu meckern


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    ich habe meine Rüstung Gold angemalt.bessere alternativmodelle gibts eig. nicht

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

    Einmal editiert, zuletzt von goblin waaaghboss ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 P.



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?



    Ein Kollege spielt die Krieger des Chaos, ich selbst nicht. Da ich aber
    den Großteil bemalt habe setze ich sie auch gerne in großen Spielen als
    Verbündeter für meine Dunkelelfen ein. Meistens als 2500 P. Verbündeter
    in einem 10000 P. Game.




    Da ich Kavallerie- und Monsterarmeen mag setzte ich die Chaosritter
    gerne ein. Meist zwischen 8 und 14 Mann stark, und oft so breit wie
    möglich; ist gut gegen Schablonen und man verschenkt nichts in der
    zweiten Reihe



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?



    Ich mag Ritter des Nurgle gegen Gegner mit vielen Kg 5 Einheiten. Sonst
    aber Mal des Khorne und Lanzen, volles Kommando und irgendein magisches
    Banner. Ein Held oder General am liebsten auf Chaosross geben die
    zusätzliche Würze.



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?



    Nahkämpfe gewinnen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen.



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    Für die Ritter des Khorne mit Lanzen gibt es nur den Sturmangriff. Meist
    mittig zwischen zwei Chaoskriegerregimentern oder Schwarzer Garde die
    etwa 10 Zoll vorrücken und Angriffe aufhalten, dann Gegenangriff. Wenns
    Perfekt läuft kommt man mit zwei Gegnern in Kontakt.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?



    Viel schießen, viele Geschosszauber, Einheiten mit Zweihandwaffen. Lehre
    des metalls ist wirklich schlimm genauso wie Zauberpatzer Ergebnisse
    2-7, deshalb nie Magier in den Trupp, außer vielleicht Archaon aber
    dieser Gag ist nie lustig.



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?



    Nein. Ich halte Chaosritter für die beste schwere Kavallerie.



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen



    1- da etwas teuer



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?



    Die Modelle sind okay, da aus Plastik aber leicht durch Umbauten zu
    verbessern. Die Lanzen und Schilde sind sehr gelungen. Mann muss aber
    aufpassen das die Ritter in reih und Glied passen, daher einzeln
    zusammenbauen und direkt nummerieren.



    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Geschmacksache

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000+




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Wenn ich mal Chaosspiele sind sie immer dabei 1-2x5



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Mal des Khorne oder Mal des Tzeentch
    Allerdings spiele ich Chaos meistens Themenarmeen, daher kommt es drauf an, welchen Gott meine Armee hat, magische Standarte nur wenn noch Punkte übrig sind



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Tod, Zerstörung, Verzweiflung anrichten und sich den Chaosgöttern als würdig erweisen



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv und als begleitung eines Chaosgenerals auf dämonischen Reittier



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Meistens mit verzweifelten Versuchen, Beschuss oder Magie, oder hoffen, dass ihre Elite mithalten kann



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    NEIN.....nicht bei Chaos, die Blutritter sind dank der leichten Möglichkeit sie wieder zu beleben und nen ähnlichen Profil vll etwas besser, auch die Trauerfänge meiner Oger haben in nen echt harten Kampf die Chaosritter auseinander genommen



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1+ einer der brutalsten und widerstandsfähigsten Einheiten überhaupt. Da ich meist gegen statt mit Chaos spiele, weiß ich wie schwer es ist diese Einheit zu killen. Es war für mich immer ein Teilsieg, diese Einheit zu zerflücken
    Vor allem wenn man nicht zugriff auf die Metallmagie hat
    Und meiner Meinung nach ist diese Einheit sogar noch zu billig für das was sie kann :augenzu:



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?




    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Der Bausatz ist echt klasse, auch wenn mir nen Umhang fehlt, wie die Vorgänger, die Reiter wirkten damit viel wuchtiger und bedrohlicher

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Moin moin,


    zur Klärung vorab: Ich schreibe hier aus Gegnersicht (Kinder der Gehörnten...), also habt Nachsicht, wenn ich nicht alles korrekt bezeichne... :O



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500, nach Combat 8 Regeln (oder zumindest angelehnt daran)




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Mein "Standard-" Chaot setzt die (nahezu) immer ein. Meist 10 Ritter in 2 Reihen, wobei 1-2 Ritter meist durch einen Helden/Komm. ersetzt werden.




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Verz. Waffen, Anti-Beschuss-Banner, Mal des "Mein Rettungswurf wird um 1 besser"




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Den Gegner (mich) grübeln zu lassen, welches der vielen Ziele am gefährlichsten ist. Und dann für die falsche Wahl bestrafen... -.-




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    einfach nach vorn... der direkte Weg ist oft der beste ;)




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Aus Skavensicht: BESCHUSS!!! Nahkampf heraus zögern und "füttern"... sprich mit Riesenratten umlenken oder mit Sklaven (kurz) blocken.




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    gegen Skaven: evtl. die Drachenoger, da sie gegen Blitzattaken (Warpblitzkanone und der Zauber Warpblitz) immun sind und somit sehr wahrscheinlich in den Nahkampf kommen




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1, sie sind teuer, aber das auch wert.




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Sehr schöner Bausatz und überzählige Schilde kann man auch wunderbar für andere Modelle verwenden (z.B. eines der Schilde mit Aussparung am oberen Rand als Ersatz für die Pavise des Scharfschützen eines Jezzailteam... XD ).




    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Besagte 10 Ritter haben als Heraldik derzeit ein dezentes mausgrau, aber ich denke, dass ändert sich noch... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis