was ist ist die beste und billigste möglichkeit ein schlachtfeld zu basteln ??

• HI leute :] weiss jemand wie man ein möglichst billiges und gutes schlachtfeld ( platte ) baut ?
    maße sind nicht sooo wichtig wär aber schön wenn so 64 x 64/72 zoll wäre :mauer:

• ne Grasmatte auf nen ausreichend großen Untergrund tackern hat bis jetzt noch immer gereicht ;)

die hier ist zB 120x60 cm. Das sollte finanziell drin sein. Das auf ne 12mm OSB Platte und fertig ist das Schlachtfeld.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wie Der Stirländer Schon schreibt diese coolen Matten Holen und auf ne Holz Platte Tackern

glaub auch nicht das es noch günstiger geht

In Der Holz Reste Ecke im Baumarkt gibts immer paar Große platten nehmen zurecht schneiden lassen

und Fertig

Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

• Was auch eine alternative wäre sind Styrodurplatten. Wenn du da eine dicke nimmst, also so um die 4cm Stärke, kannst du da auch wunderbar Texturen, Flüsse und was es noch alles gibt einarbeiten. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass so eine platte fast nichts wiegt. Hier im Baumarkt kostet so eine platte, von denen du 2 oder 3 brauchst ca. 5 Euro.

MfG

• Also das Billigste wäre wohl einfach ne (dünne) Sperrholzplatte, teilweise leicht mit Leim bestreichen und leicht mit Grasstreu (auch hier gibts sehr billige Möglichkeiten) bestreuen... Kostet dann maximal 10€...
    Da ist aber die Qualität mies und du wirst nicht lange Freude dran haben...

Die nächstbilligere (und hochwertigere) Variante wäre ne Spanplatte zu kaufen (möglichst nicht das allerdünnste) und wie erwähnt mit ner Grasmatte zu betackern, haben wir früher auch gemacht und hat lange gehalten...
    Dann kann man Gelände basteln und draufstellen...

Etwas aufwendiger, weniger flexibel aber dafür schön wäre Styrodur/Polystyrol- Platten zu kaufen und direkt mit Höhen/Tiefen und _Unebenheiten ausstatten, das ist relativ einfach und wenn es einfach gehalten ist (zB. ein kleiner Hügel auf jeder Seite), kann man leicht eine eindrucksvolle Platte schaffen, die durch weiteres Gelände zum draufstellen ergänzt werden kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es gibt gleichwertige Grasmatten, die nicht von GW, dafür aber günstiger sind. Einfahc mal googlen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mit ner Grasmatte hab ich auch angefangen. Reicht ja auch für ein Starterkit & etwas größer.
    Meine hatte ich nicht aufgeklebt & immer zusammengerollt.
    Da durfte ich öfters saugen weil sich das Gras löste...
    Mittlerweile is die auch eingerissen. mellow.png

Will meinen, als Übergangs- oder Not-Lösung is das sicher ne günstge Alternative.
    Es sei denn du findest irgendwo grüne Bettlaken. dos.png

Hab mir dann später die Spielmatte von GW zugelegt.
    Die is aus Stoff & wird nicht gar schnell einreißen. Und is waschbar. :D
    Die nutze ich nun wenn ich ausser Haus spiele bzw Ersatzspielfeld.
    Sicher ist die etwas teurer aber dafür sollte die auch langlebiger sein.
    Und wenn du auf dem Boden spielst kannst du dir auch Holzplatten sparen.

• Für den Anfang (als Bastelneuling) und vom Preis und der Robustheit her ist ein Rasenteppich vom Baumarkt das non plus ultra !!!

1,20m x 1,80m bekommt man ab 6 Euro !!!

Dadurch das man sie eigentlich für eine Terrasse her nimmt ist sie dementsprechend fest und vor allem durch nichts klein zu kriegen. War unsere Anfangsmatte/Platte die bis dato 14 Jahre auf dem Buckel hat durch den Dreck/Schnee/Regen getragen wurde usw.

also falls du noch wanken solltest...

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• ich habe mir 2 spanplatten aus dem baumarkt geholt. für 40€ hab ich nen spieltisch von 122X248cm. dazu einen eimer bastelleim in den ich braune farbe und vogelsand gegeben habe und das ganze mit nem spachtel aufgetragen. einen tag trocknen lassen und fertig. für keine 50€ hast du nen tischder gößer ist als das modulare feld von gw und nichtmal ein viertel kostet

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!