Fluffige? Necrarch Liste. 1500 Punkte dunkles Wissen.

• Hey Ho. Langsam aber sicher komme ich von meinen "Vampirfürsten sind einfach zu cool für Magie und müssen in den Nahkampf" trend runter, doch wollte ich immer noch sowas wie eine fluffige Liste erstellen. Deswegen habe ich mich mal außerhalb des Blutdrachen Fluff's umgeschaut ^^ und habe interesse an die Necrarch gefunden. Im Fluff heist es das sie inerhalb kürzester Zeit eine riesige Armee Untoter beschwören können^^ Ehrlich gesagt hilft mir das nicht viel weiter^^ Okey unter der beschwörung einer riesigen Untoten Armee versteh ich jetzt nicht Einheiten wie Blutritter...wenn jeder Nekromant Blutritter beschwören könnte...schön wärs :D Aber vllt die Veteranen unter euch, die noch die alten Armeebücher kennen. Welche Einheiten zeichnen die Necrarch aus?

Aber eins vor weg. Egal wie fluffig...Zombies werde ich nicht spielen :D da weigere ich mich einfach^^ Fluff hin oder her. Da verschwende ich dann lieber meine Energiewürfel und beschwöre sie, als das ich meine Punkte opfer^^

Naja ich habe jetzt erstmal sowas wie eine grobe Liste erstellt.

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    1 Held: 150 Pkt. 10.0%
    4 Kerneinheiten: 800 Pkt. 53.3%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Talisman der Bewahrung
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 375 Punkte

*************** 1 Held ***************

Vampir
    + - Handwaffe & Schild
    + - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte

25 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 208 Punkte

30 Skelettkrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 256 Punkte

10 Skelettkrieger
    - Champion
    - - - > 88 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1500

Die Fürst und sein schwächeres Abbild kommen in die kleinen Skelette. Großer Skelettblock in die Mitte. Zur linken und rechten Flanke die Ghule. Gulfie geht Magier jagen. Vor Kriegsmaschinen brauch ich keine Angst haben. Wird bei mir im Freundeskreis keine gespielt.

Aber ich bin ehrlich. Mit fällt selber auf, dass dort in der Liste iwie der Wumms fehlt. Wisst ihr was ich ändern könnte? Aber auch so, dass es noch halbwegs fluffig bleibt. Zum Angebot hätte ich noch 20 Verfluchte mit Zweihänder aber naja....mal schauen was ihr erstmal meint^^
    Ich hoffe auf eure Hilfe^^
    Mit untoten Grüßen,
    SokoChaos

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• mit 55 Ghulen kannst du ne Menge Verwundungen erziehlen.

Die Verfluchten wären gut, wenn du Gegner hast die normal oder besser gerüstet sind. Der 5+ Rüstungswurf wird die nämlich einiges an Schlagkraft rauben, fa können 20 Zweihänder schon helfen :D

Ansonsten gefällt mit deine Liste, was vieleicht aber ein schlechtes Zeichen ist. :tongue:

• Ja hmm hhmm. Meine Angst bei 20 Verfluchten ist auch das sie nicht lang genug überleben :D Ich spiele meist gegen Echsen, Skaven ( Seuchenklan mit fast immer nen Menetekel dabei) aber ohne Artillerie (außer Giftwindmörser), Tiermenschen und Orks. Bei den Orks habe ich einfach die Angst, dass die Verfluchten schon tot sind, bevor sie überhaupt was machen konntne. Ich stell es mir schwer vor mit 20 Verfluchten gegen 30 Moschas mit zwei Handwaffen und Spaltaz zu überleben, bevor dir lamen Zweihänder zu schlagen. Okey...Zum Glück gibs Vanhels :D Aber ob ich ihn auch kriege? :D Und nen Nekro passt nicht mehr so ganz rein^^

Was mir aber selber an meiner Liste gefällt ist die Masse^^ Passt doch zu Necrarch oder? :D Wenn die sich mal wissen holen wollen, beschworen sie einfach so viel wie sie können udn überschwemmen den Gegner mit den Horden der Toten :D

• beschworen sie einfach so viel wie sie können udn überschwemmen den Gegner mit den Horden der Toten

genau so ist es richtig

Nimm doch "Verbotenes Wissen" statt "Meister der schwarzen Künste"

noch etwas punkteschieberei und du hast auch das Banner der Hühelbräber - dann läuft das schon

• Argh. Das mit der schieberei Funktioniert nicht so ganz wie erhofft :D habe es gerade probiert und naja.

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Talisman der Bewahrung
    + - Verbotenes Wissen
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 360 Punkte

*************** 1 Held ***************

Vampir
    + - Leichenkürass
    + - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 208 Punkte

30 Skelettkrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 256 Punkte

10 Skelettkrieger
    - Champion
    - - - > 88 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 264 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1496

30 Ghule und 2 sichere E-Würfel wären weg. Dafür dann aber "nur" 15 Verfluchte mit Zweihänder, Banner der Hügelgräber und einen Fürsten mit sicheren Vanhel's. Naja...da müsste ich ehrlich gesagt abwiegen.

• Lass einfach den zweiten Vampir weg... der große Necrarchfrüst braucht den nicht ^^ vorallem wenn du die zweite variante mit dem Varghulf spielst kann mit dem zumindest anfangs noch was mitmarschieren. Da nimm doch besser noch n Nekromanten mit der dir dann den Vanhels garantieren kann.

• Wirklich fluffig finde ich die Liste nicht.
    Ghule & Varghulf passt eher zu Strigoi.

Wenn du diese Armee auf den Tisch stellst, wird keiner denken "Oh, eine Themenarmee!".
    Ich empfehle dir das Lexicanum für den Hintergrund der Necrarch:

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Necrarch

Ebenfalls kannst du über die Suchfunktion hier im Forum ein paar Threads zu Necrarch Themenarmeen (z.T. sehr alt!) finden.

Viel Erfolg beim Armeeaufbau!

Gruß,
    DZ

• Danke für den Tipp^^ habe gerade so ein paar Sachen nachgelesen und naja..ich glaub ich lass die Sache mit den Nercrach doch und mache meinen eigene Story :D Hab mir auch schon die anderen Fürstentume der Vampire angeschaut^^ Blutdrachen sind sehr sehr geil, aber nur auf Kava und Nahkampf wäre nichts für mich. Van Carstein haben für mich nichts besonderes. Nercrach sind sehr cool wegen viel Magie, aber nur Horden von Skeletten und Zombies und dafür auf Gulfies verzichten finde ich schade. Stigoi sind mir wiederum zu barbarisch.
    Naja ich werd mir schon was schönes überlegen, aber trotzdem danke :)

• Hallihallo,
    um es vorweg zu nehmen: Skelette sind zurzeit der größte Sche*ß den es im Armeebuch der Vampirfürsten zurzeit gibt. Auch wenn du gerne eine Themenarmee machen möchtest würde ich auf Skelette verzichten für sämtliche Skelette Ghule nehmen; die können einfach viel mehr.
    Pack zu dem Varghulf noch 3 Gespenster. Spiele ruhig auf Vampirfürst aber lass ihn nicht ohne die Rüstung des Gehäuteten gehen und gib ihm ewigen Hass, Rote Wut und eventuell den Bluttrinker (wobei ich mir hier unsicher bin ob ne Schlachtenklinge nicht besser ist); damit füllen sich Verluste im Nahkampf praktisch von alleine wieder auf.
    Der zweite Vampir ist ein normaler, bekommt ne Rüstung des Gehäuteten und dunklen Akolyth, das muss reichen.
    Auf die Weise hast du 4 Zauber (wenn alles gut geht) und ne Menge bumms.
    Vergiss allerdings nicht die Verfluchten mit Zweihandwaffe und Banner der Hügelgräber. Da kommste leider nicht drum rum.
    Lg Dinkelhauptmann
    (Vampirthemenarmeen sind leider meist zu schwach)

"Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-

"Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-

"Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-

"Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX