Hey Ho. Langsam aber sicher komme ich von meinen "Vampirfürsten sind einfach zu cool für Magie und müssen in den Nahkampf" trend runter, doch wollte ich immer noch sowas wie eine fluffige Liste erstellen. Deswegen habe ich mich mal außerhalb des Blutdrachen Fluff's umgeschaut und habe interesse an die Necrarch gefunden. Im Fluff heist es das sie inerhalb kürzester Zeit eine riesige Armee Untoter beschwören können^^ Ehrlich gesagt hilft mir das nicht viel weiter^^ Okey unter der beschwörung einer riesigen Untoten Armee versteh ich jetzt nicht Einheiten wie Blutritter...wenn jeder Nekromant Blutritter beschwören könnte...schön wärs
Aber vllt die Veteranen unter euch, die noch die alten Armeebücher kennen. Welche Einheiten zeichnen die Necrarch aus?
Aber eins vor weg. Egal wie fluffig...Zombies werde ich nicht spielen da weigere ich mich einfach^^ Fluff hin oder her. Da verschwende ich dann lieber meine Energiewürfel und beschwöre sie, als das ich meine Punkte opfer^^
Naja ich habe jetzt erstmal sowas wie eine grobe Liste erstellt.
1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
1 Held: 150 Pkt. 10.0%
4 Kerneinheiten: 800 Pkt. 53.3%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Talisman der Bewahrung
+ - Meister der schwarzen Künste
- Dunkler Akolyth
- Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 375 Punkte
*************** 1 Held ***************
Vampir
+ - Handwaffe & Schild
+ - Dunkler Akolyth
+ - Lehre der Vampire
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Gruftghule
- Champion
- - - > 248 Punkte
25 Gruftghule
- Champion
- - - > 208 Punkte
30 Skelettkrieger
- Standartenträger
- Champion
- - - > 256 Punkte
10 Skelettkrieger
- Champion
- - - > 88 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1500
Die Fürst und sein schwächeres Abbild kommen in die kleinen Skelette. Großer Skelettblock in die Mitte. Zur linken und rechten Flanke die Ghule. Gulfie geht Magier jagen. Vor Kriegsmaschinen brauch ich keine Angst haben. Wird bei mir im Freundeskreis keine gespielt.
Aber ich bin ehrlich. Mit fällt selber auf, dass dort in der Liste iwie der Wumms fehlt. Wisst ihr was ich ändern könnte? Aber auch so, dass es noch halbwegs fluffig bleibt. Zum Angebot hätte ich noch 20 Verfluchte mit Zweihänder aber naja....mal schauen was ihr erstmal meint^^
Ich hoffe auf eure Hilfe^^
Mit untoten Grüßen,
SokoChaos