Ich grüße euch meien Brüder...
Ich habe mal meien Miniaturen gecheckt und aus Spaß eien Liste erstellt aus den maximalen Punkten die ich zusammenstellen kann und komme auf 4000 Punkte.
Sicher könnte die Liste besser sein, ber es ging mir hier auch eher darum ALLES aufzustellen was ich habe...
Würde mich aber trotzdem über Verbesserungsvorschläge INNERHALB der Liste freuen, ebenso wie Taktiktipps und Erfahrungen mit Hochelfen bei der großen Punktzahl
2 Kommandanten: 983 Pkt. 24.5%
2 Helden: 353 Pkt. 8.8%
3 Kerneinheiten: 1154 Pkt. 28.8%
5 Eliteeinheiten: 1210 Pkt. 30.2%
4 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 7.5%
*************** 2 Kommandanten ***************
Prinz, General
+ Lanze, Schild, Drachenrüstung
+ Sternendrache
+ Heldentöter, Magische Armschienen, Drachenhelm
- - - > 633 Punkte
Bei der Punktzahl ist ein schlagkräftiger General auf schlagkräftigem Reittier fast schon ein Muss. Egal ob MW in 18 Zoll übertragen oder ordenlich da reinhauen wo er gebraucht wird- alles ist machbar und der Drache sollte nicht so schnell umfallen...
Auch ohne Rüstung von Caledor kommt er auf einen wiederholbaren 2+ RW, hat nen 4+ Retter, gegen Flammenattacken sogar 2+. Mit der Waffe bin ich mir unsicher, weiß aber nicht was bei den Punkten besser wäre... Die Lanze geht im Angriff eh vor (oder haben das nur Bretonen)
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 350 PunkteDer Klassiker. Braucht man nicht viel zu sagen. Kommt in die Phoenixgarde
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Phönixwächter, Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Auch der Klassiker. Entweder in die Phoenixgarde (um neben mehr Zuverlässigkeit etwas mehr Durchschlagskraft mitzubringen), oder in die Schwertmeister...
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schutztalisman, Annulianischer Kristall
+ Lehre der Bestien
- - - > 185 Punkte
Der kleine Supporter mit defensivem Gegenstand. Denke der Kristall bringt auf Dauer mehr als eien Bannrolle...
*************** 3 Kerneinheiten ***************
28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 389 Punkte
28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 389 Punkte
27 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 376 Punkte
Das sind die 3 Kerneinheiten die ich habe. Ich überlege eventuell zwei Einheiten zu einer 50er Horde zusammenzufassen und mit der kleineren Einheit zu unterstützen...
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
29 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 480 Punkte
Durch Magie schützen und ab nach vorne um aufzuräumen. Werdne zwekcs zusätzlicher Attacken als Horde aufgestellt...
Das Banner haben sie dabei um auch eventuell was Großes mit Regeneration auszulöschen
18 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Juwel der Tapferkeit
+ Zauberbanner
- - - > 360 Punkte
Das klassische Magiertaxi das auch mit Erzer halboffensiv wunderbar funktioniert. Verzaubert durch Wyssans Tiergestalt sind die sogar im Nahkampf garnicht mal so übel^^
10 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen
- - - > 210 Punkte
Naja, nicht effektiv, aber ich hab halt die Modelle. In nem 10er Trupp kommt vielleicht wenigstens was an... Mehr als KMs zu jagen (wenn sie ankommen) können sie aber eher nicht
5 Schattenkrieger
- - - > 80 Punkte
5 Schattenkrieger
- - - > 80 Punkte
Naja, ich hab halt Schattenkrieger. Richtig eingesetzt können sie eventuell ein bißchen was bringen, auch wenn ich wie bei Grenzreitern Adler einfach deutlich besser finde... Werde sie bei Gelegenheit mal austesten...
PAssen aber toll zum Thema meiner Armee^^
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
2 Speerschleudern zur Unterstützung
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
2 Adler zum Jagen der gegnerischen Kriegsmaschinen
Insgesamte Punkte Hochelfen : 4000
So, das ist meien Liste. Wie gesagt ist einiges verbesserungsfähig, aber das ist halt erstmal das was ich habe...
Ich frage mich ob bei der Punktzahl die beidne Magier ausreichen und ob ich mit der Liste trotzdem was reissen kann...
Würde gerne die Grenzreiter und Schattenkrieger gegen soviele Adler wie möglich austauschen (8 für 400 Punkte lohen nsich oft mMn, man muss halt die Modelle haben xD)
Meine nächste (sinnvolle) Erweiterung werden vermutlich 30 weiße Löwen sein, da sie flexibler und widerstandsfähiger gegen Beschuss sind als Schwertmeister. Außerdem schlagen sie gegen große Sachen härter zu. Auf Turnieren sowieso erste Wahl
Dann folgen vermutlich 10 Drahcenprinzen (asl Schocker zur Unterstützung), sowei weitere 2 Adler...
Noch andere gute und sinnvolle Vorschläge?