2500p Gruftis mehrspielerschlacht

• Hi Leute! Ich sammle seit ein paar Jahren begeistert Echsenmenschen, da mir aber vor allem das spielen wichtig ist , und ich am Ende immer die gleiche echsenarmee auf dem Feld hatte, hab ich mich entschlossen mit gruftkönigen anzufangen. Ich hab zwar noch keine Figuren, werd mir die aber passend zur Armeeliste anschaffen da ich mit meinen Kumpels bald mal wieder ein warhammerwochenende plane. Wir werden das ganze dann so aussehen lassen : 2500p gruftis (ich) + 2500p Dämonen v.s. 2500p woodies+ 2500p HE Mein dämonischer Kumpel wird sehr auf Magie spielen, daher Wird meine Armee vor allem auf Nahkampf basieren. Ich werd euch mal bis Ende des Wochenendes eine Armeeliste Posten die ihr mir dann bitte ordentlich kritisiert. 8);( ""

• kannst ja trotzdem priester mitnehmen, brauchst ja keine energiewürfel für anrufungen.

nach altem Armeebuch ist das richtig, allerdings gabs im Mai ein Neues ;) Da du ohnehin einen Hierophanten mitnehmen musst und du auch auf seine Magie angewiesen bist, wirst du sowieso nicht um ein klein wenig Magie herum kommen :)

• Das ist mir schon klar, was haltet ihr davon so ungefähr? 1könig auf Sphinx + 2 priester + 1prinz auf streitwagen + 2mal 30 Bogenschützen (da kommen die Priester rein) + streitwägen(wie viele würdet ihr mir empfehlen?)da kommt der Prinz rein + Lade der verdammten Seelen + Prinz Apophas + ... Weiter weiss ich noch nicht genau

• So Leute da ist sie ja endlich! hat zwar etwas lange gedauert, ich glaub aber die ist wirklich stark! Und das sollte sie auch sein da ich in letzter Zeit öfters mal von meinem Erzrivale alias "waldelf" kassieren musste.bewertet was das Zeug hält! :]

Kommandant: (505/625)

1 Gruftkönig 170p (Armeegeneral)
    -Khemrische Kriegssphinx 210p <-mal dazu bekommt man +1 oder +2 kavalleriebonus?
    -flammendes Brüllen20p
    -verz. Schild 5p
    -Dämmerstein 25p
    -Drachenhelm 10p
    -Klinge von Antarhak 50p
    -des anderen Gauners Scherbe 25p

Helden: (574/625)

1 Prinz Apophas 130p

1 Gruftprinz 100p <- kommt in streitwägen
    -Skelettstreitwagen 55p
    -Drachenfluchstein 5p
    -Zweihandwaffe 4p