mal ne allgemeine Frage

  • Hi leute!


    habe da mal ein paar fragen zu dem Spiel an sich:


    Wie spielt es sich? Ist es ähnlich wie WHFB oder doch ganz anders?
    Wie gross sind die modelle? könnte man WHFB figuren übergangsweise verwenden um zu spielen oder sind die von der grösse her anders - von der Base jetzt mal abgesehen. Könnte man dann auch HDR figuren für WHFB nehmen?
    Was ist so die allgemeine Punktgrösse die gespielt wird?
    Gibt es hier auch Armeebücher oder muss man sich das alles aus den WD holen bzw. von der GW seite?


    Ich frage deshalb, weil bei uns im verein einer spielen möchte, ich wenig zeit habe, es aber trotzdem wagen will, gegen ihn zu spielen und um Zeit zu sparen, dachte ich, ich frag mal drauf los und bereite mich ein wenig vor! ^^


    Danke schon mal an alle die Antworten!

  • hmm ich denke da gab es schon so nen thread .... musst mal schauen ...


    nun zu den fragen :


    es spielt sich komplett anders als whfb , da es ursprünglich ein skirmischer war . und als gw verstanden hat das
    mehr figuren kaufen = mehr geld bedeutet hat sich das alles ein bsisel geändert und jetzt sind wir bei " der ringkrieg " angelangt .
    hmmmm
    die modelle sind doch etwas kleiner aber " übergangsweise " solltest du sie problemlos verwenden können .
    man spielt normalerweise so zwischen 300 - 1000 pukte aber dass kommt ganz darauf an was für ein szenario ihr spielt oder kampagne oder wasauchimemr du weisst schon was ich meine :) auf den meisten turnieren wird mit 700 oder 750 punkten gespielt ( kann mit 2000 punkten bei whfb vergleichen )
    ja es gibt armee bücher da es viele erweiterungen zum grundspiel git die jede ihre eigenen rassen mitgebracht hat ,
    ich kann es nur empfehlen mir macht es trotz warhammer als skirmischer gespielt ergeblichen spass , vorallemder da jedweder kampf mann gegen mann ausgetragen wird und du so viele erzählerische elemente einbringen kannst
    ich hoffe ich konnte ein bissel helfen
    grüsse
    DR.Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze