2500 punkte Armeeliste Bewerten

• 1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 386 Pkt. 15.4%
    6 Kerneinheiten: 806 Pkt. 32.2%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%

*************** 1 Kommandant ***************
    Kairos Schicksalsweber, General
    + Alle Magie Lehren -> 0 Pkt.
    - - - > 625 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Die blauen Gelehrten
    - - - > 81 Punkte

Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Reiz des Slaanesh -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
    - - - > 403 Punkte

29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 403 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

6 Slaaneshbestien
    - - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2492

Sagt mir mal bitte was ich noch verbessern muss! :) ich Spiel mit Gruftkönige gegen Hochelfen und Waldelfen!

• Hi

Kairos ist so ne sache,kann zwar viele Zaube aber sonst taugt der nix, sehr verwundbar. Würde nen Hütter der Geheimnisse vorziehen.

2x5 Gargoyles reichen aus.

Nehme die 120P für die anderen 10 Gargoyles und lege die in Zerfleischer oder Feuerdämonen an.

Die Blauen Schlümpfe des Tzeentch kannst du im Schlumpfdorf lassen ,die verschwenden nur E-Würfel und generieren nicht mal welche.Spendiere für die Punkte dem Khornie nen Ponny hatt als AST dan ne 1+ Rüssi.

• Würde dem Herold des Khorne keinen Moloch geben, weil er sonst nen anderne Typ hat und aus der Einheit rausgepickt werden kann...

Die blauen Gelehrten sind für ihre Punkte in Ordnung, nur etwas zerbrechlich aber zu Kairos dazu praktisch und fluffig.
    Von der Effektivität her kannst du sie aber weglassen und dem Herold des Slaanesh eine Magiestufe sepndieren. Außerdem finde ich bei deisem die Lähmende Klinge super, weil es ne zusätzliche Handwaffe ist die dir also eine zusäötzliche Attacke und eben Sonderregeln bringt, die nicht zu verachten sind, da du im Normalfall ja zuerst zuschägst...

Gargoyles reichen im Normalfall wirklich 2x5 und mit 2 zusätzlichen Feuerdämonen bist du meist besser dran...

Die Slaaneshbestien sind super, aber eventuell bringt es mehr sie als 2x3 zu spielen und mit ihnen entweder KMs zu jegen oder Nahkämpfe zu unterstützen. als 6er Einheit gehen in der zweiten Reihe 3 Attacken verloren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Slaaneshbestien sind super, aber eventuell bringt es mehr sie als 2x3 zu spielen und mit ihnen entweder KMs zu jegen oder Nahkämpfe zu unterstützen. als 6er Einheit gehen in der zweiten Reihe 3 Attacken verloren...

Die Bestien behalten ihre 3 A in der zweiten Reihe, da die Slaaneshbestien Monströse Bestien sind und alles was Monströs ist mit bis zur 3 A attakieren darf, aus der zweiten Reihe.

Die blauen Gelehrten sind für ihre Punkte in Ordnung, nur etwas zerbrechlich aber zu Kairos dazu praktisch und fluffig.
    Von der Effektivität her kannst du sie aber weglassen und dem Herold des Slaanesh eine Magiestufe sepndieren. Außerdem finde ich bei deisem die Lähmende Klinge super, weil es ne zusätzliche Handwaffe ist die dir also eine zusäötzliche Attacke und eben Sonderregeln bringt, die nicht zu verachten sind, da du im Normalfall ja zuerst zuschägst...

Was ist an den Blauen Schlümpfen den schon praktisch,kein Bonus auf Zaubern,kein Kanalisieren und die Zauber ziehst immer neu, 81 P für Glückspiel.

Würde dem Herold des Khorne keinen Moloch geben, weil er sonst nen anderne Typ hat und aus der Einheit rausgepickt werden kann...

Im Fernkampf werden eh die Zerfleischer getroffen, kein Achtung Sir klar aber in NK besser geschützt.

• Amun-Ra: Die Slaaneshbestien haben 4 Attacken, weshalb jeweils eine in der hinteren Reihe verloren geht. Ist nicht die Welt, wäre aber schade drum

Die Blauen Gelehrten sind halt nett, weil sie wenig kosten- klar ist ein zufälliger Zauber pro Runde nicht die Welt, allerdings wirken sie den Zauber automatisch in der Komplexität, was bei den großen Zaubern unter Umständen sehr böse sein kann...
    Ich meien mich zu erinnern, dass irgendwo stand dass er diesen Zauber auch automatisch auf der Komplexität spricht und somit keien Energiewürfel verbraucht, bin mir aber gerade nichtmehr sicher wo ich das ggelesen habe...
    Außerdem helfen sie halt dabei weitere Energiewürfel für die Dämonen zu sammeln, was Kairos noch mächtiger macht...
    Also meiner MEinung nach immer noch recht gut für die Punkte...

Außerdem wird der Beschuss im Fernkampf aufgeteilt und durch einige ´n Beshcuss und Magie kann er gezielt beharkt werden, was ich leider schon oft schmerzlich feststellen musste...
    Lieber ohne Moloch, dann ganz sicher in seiner Einheit- W4, 3+ RW und der REtter sind an sich imerm noch ok...

Klar ist das alles subjektiv und irgendwie geschmackssache aber ich kann bei obigen Sachen aus Erfahrung sprechen, da ich schon Kairos und die Blauen Gelehrten getestet habe und auch selbst 6 Slaaneshbestien habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Blauen Gelehrten verbrauchen für ihre Zauber E-Würfel wie jeder andere gebundene Zauber auch, in der 7 Edi waren die noch nett aber nun kaum zu gebrauchen. Die wurden nicht erratiert deshalb sind die so schlecht, alles was Kompl. über 5 kommt kannst du für die vergessen.

Ok Das mit den Bestien habe ich vergessen das die 4A haben aber auf 3 A kannst du gut verziechten und wenn die mit 2 Reihen beim Feind sind könnten die Gileder negieren.

Herold Khorne mit oder ohne Moloch ist dan wohl A: Geschmackssache und B: vom Gegner abhängig.

• Ja das mit den Bestien stimmt schon, in der Theorie sind sie so netter... allerdings gehe ich imemr davon aus dass der Gegner die auch kennt und sobal eine rausgeschossen wurde, haben die weder ein Glied, noch negieren sie diese beim Gegner...
    DA ich davon ausgehe, finde ich 2x3 einfach flexibler, auch weil man einfach sowieso schon wenige Einheiten hat und smoit etwas flexibler ist...

Was die blauen Gelehrten angeht, gebe ich dir aber Recht, da sie dann nichtmal für ihre Punkte was taugen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Okey, den Kairos würde ich ganz gerne drinnen lassen weil ich mal gucken will wie man den im spiel "benutzen" kann und ich hab mal eine 2. Armeeliste geschrieben auf eure Verbesserungen hin.

1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 285 Pkt. 11.4%
    6 Kerneinheiten: 806 Pkt. 32.2%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%

*************** 1 Kommandant ***************
    Kairos Schicksalsweber, General
    + Alle Magie Lehren -> 0 Pkt.
    - - - > 625 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Lähmende Klinge -> 30 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
    - - - > 403 Punkte

29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 403 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

3 Slaaneshbestien
    - - - > 165 Punkte

3 Slaaneshbestien
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2496

• Ein wirklich wichtiger Tipp für Kairos: Halte ihn in jedem Fall aus jedem noch so leichtem Nahkampf raus und immer in Sicherheit...
    Da er auch generell nicht so viel aushält am besten hinter Zerfleischern in Sicherheit lassen, da diese halb so groß sind wie er, hat er harte Deckung...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi Leute! Ich Spiele zusammen mit Sebby bald gegen He und woodies ich Spiel als Gruftkönig wenn ihr Lust habt könnt ihr mal 2500p gruftis mehrspielerschlacht suchen, da kommt dann meine Liste.wenn ich mal Zeit und Lust hab dann stell ich die euch auch mal hier rein