HNV+Carno...

  • Liebe Leute lasst euch sagen, ich will mit meine Carnosaurus was schlagen^^


    Ja wie ihr sehen könnt möchte ich mal eine Monsterliste der Echsen spielen und ich weiß nicht wie ich den Carno bestücken soll...
    Ich spiele meist 3000p oder 2000p


    Falls noch jemand eine Idee zur restlichen Aufstellung der Monsterarmee hat, immer her damit.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Also ich hab mein Echsen-AB ja noch nicht lange, aber ich würde sagen zusammen mit 2 Stegadons, Teradons, Salamandern und Skin-Kroxigor-Kombi-Einheiten wird das schon recht monströs - oder?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja bei den Monstern stimm ich zu...
    Mir gehts eher um die Ausrüstung vom HNV.
    An Monstern hab ich 1 Carno, 3 Stegas, 3 Salas(die ich immer als Stachelsalas spiele), 32Echsenreiter^^


    Vllt eine Liste mit Kroq-Gar?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • An Ausrüstung kannst du dem Carno selber ja nichts geben, daher wirds natürlich schwer, ihn zu schützen. Mit der MdG kannst du ihm immerhin einen 5+ Rettungswurf gegen Beschuss geben. (Maschine der Götter ist bei 3 Stegadons wahrscheinlich dabei, würd ich mal annehmen.) Du kannst ihn natürlich auch durch Magie unterstützen und schützen.
    Ausrüstung von HNV halt wie dus magst, ich rüste meine HNV auf Carno gerne extrem offensiv aus, denn praktisch jeder Gegner haut doch lieber auf das Reittier, das einfacher zu töten ist. (Ausnahme wenn Todesstoss!)
    Bei 3000 Punkten könnte vielleicht noch ein günstiger Slann mit. Ein Licht-Slann ist bei meinen Monsterlisten gesetzt, mit dem schützenden Licht Zauber und der Maschine der Götter erzeugst du eine Aura des Beschuss-Schutzes und kannst dazu mal nem Monster (+Besatzung) KG 10 geben oder Zeitkrümmung drauf (oder beides). So schützt du deine mönströsen Einheiten wohl so gut es nur geht.

  • 2 Kommandanten: 751 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 750 Pkt. 25.0%
    4 Kerneinheiten: 980 Pkt. 32.6%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 515 Pkt. 17.1%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus
    + Schild
    + Hornissenschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 451 Punkte
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 300 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane
    + Maschine der Götter
    + Tafel des Tepok
    + Lehre des Himmels
    - - - > 370 Punkte
    Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon
    + Stegadon Kriegsspeer
    - - - > 380 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 378 Punkte
    30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 378 Punkte
    16 Skink Plänkler
    - - - > 112 Punkte
    16 Skink Plänkler
    - - - > 112 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    3 Stachelsalamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2996


    Ja Slann zum Supporten der Blöcke, ist ja klar. Hat alle Lichtzauber um Zeitkrümmung und Schnell wie das Licht zu kriegen.
    Viele Monster machen viel Niederwalzen und der Skinkhäuptling macht 2W6 aufpralltreffer S6 und die andren Beiden W6 S6.
    Beschuss bringen die Stegas gut mit, nen paar Skinks noch dazu und der Beschuss dünnt schon gut aus. und die salas nicht vergessen
    Sauren als harter kern, mit dem Support der laufenden Streitwagen sollten die was rocken.
    HNV auf Carno, als Flankenangreifer, mit dem Hornissenschwert, soll er mit Schnell wie das licht auch wiederholen dürfen...
    Ja meine gegner haben eig kein Beschuss außer magie und da kann man ja noch was machen...(Chaos als gegner bald mal helfen, da ist taktik dann anders)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Grade bei einer "Monster"-Liste würde ich lieber Lebensmagie spielen, da du so die Monster immer wieder umsonsten heilen kannst. Grad beim Carno ist das sehr nützlich da der kaum Schutz hat.

  • Naja aber Leben ist mit einem magier nicht so effektiv.
    ich denke das Schadenspotenzial und der ausgleich der nachteile der echsen durch licht ist besser.
    So kann meine Armee zuerst zuschlagen statt fast immer nur zuletzt.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Also ich gebe meinem HNV immer
    Schwert des Blutbades
    Stärketrank
    Drachenhelm
    Schild
    leischte Rüstung
    Carnosaurus


    das macht 1+ RW, Retter gegen Feuer und 8A S5/8 und noch der Carnosaurus können es mit so ziehmlich allem aufnehemn

  • hab eig nur KdC als gegner ^^ da ist nicht mit schleuder
    und wenn ich es mal schaffe gegen Helfen zu spielen, da weiß ich das er seine schleuder immer repetierfeuer verwendet^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ALso ich rate dir auch zu Lebensmagie.... von wegen Schadenspotential, das haben Echsen normalerweise Genug (S5 für die reiter in der ersten Runde) da is doch +2/4 Wiederstand äusserst nützlich.... und denk nur an Jede Runde w6 Treffer stärke 4 (mit Rankenthron) der Rankentrhon überhaupt is KILLER, Ach und was hältst du statt Meister der Mysterien eher Hohe Konzentration? weil ich denk kaum das du alle 6 Zauber (du hast ja auch noch 2 vom Schami) durchbringst.... zusätzliche EW sind immer nützlich....
    Leider hab ich noch nie gegen irgendein Chaos gespielt :(


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ähm ich nehm sonst gerne Leben aber bei der Liste fand ich Licht besser.
    Meister der mysterien nehm ich weil ich dann keine Glücksspiel bei den Zaubern hab.
    Ja Hohe Konzentration ist schon nett aber wenn ich leben spiele verzichte ich drauf, wegen den thron un kontrollverlust ignorien und in der Liste sollen ja Schnell wie das Licht und Zeitkrümmung bei sein und mit meister der Mysterien ist das sicher.


    -> Die Liste war ja auch nur eine Rohfassung, hab sie leider noch nicht probiert

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ist sicher witzig mit sowas zu spielen... nur fehlen mir zu sowas viel zu viele Figuren :(


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Hab auch mal überleg mit Kroq-Gar und einer 30er Einheit Sauruskavallerie zu spielen dazu noch nen Ast und nen Helden.
    Muss auch mal lustig sein^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • also eine grosse Kerneinheit Sauruskavallerie? Joa kommt sicher witzig :D würde aber zusätzlich dazu einige Skinkeinheiten aufstellen sodass du also eine Nahkampftruppe hast mit held und ast, die durch so ziemlich alles durchkommt (schade dass Chakax nicht reiten kann :D ) und dann noch ein Kroq Gar der in der nähe bleibt und den rest vom Feld hast so an die 50 Skinks^^


    Yeah das wär witzig :D


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • hmmm 50 skinks *denk denk* müsste ich auch haben mal.
    Dazu bei elite und selten noch Stegas und ein oder 2 schamanen^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^