Warum sollten die denn keinen Brüller haben?
Ups, da habe ich mich vertan ![]()
Sorry für die Verwirrung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum sollten die denn keinen Brüller haben?
Ups, da habe ich mich vertan ![]()
Sorry für die Verwirrung
(P.S. Ich finde meine PG und WL ohne Musiker auch nicht so toll, würde meine Liste aber nie verkorkst nennen, was ist denn da los?)
Soweit ich die Armeelistenerstellung mitverfolgt habe, war im Vorfeld bekannt, das es gegen HE und Dämonen gehen wird mit tendentiell eher härteren Listen und entsprechend sollte man sich darauf einstellen. Ist das soweit korrekt?
Wenn ja, ist es grob fährlässig gegen initiativstarke Völker 2 Kampfblöcke zu haben, die psychoimmun sind und daher immer Angriffe annehmen müssen, insbesondere wenn man ggf noch weniger Bewegung/Kampfkraft hat und keinerlei Umlenker.
Hinzu kommt, das die stärksten Einheiten - nämlich jede Form von Streit- und Kurbelwägen, welche wegen der Aufpralltreffer einfach die Matchwinner gegen HE und Dämonen sind - nicht dabei sind.
Das Umlenker ebenfalls fehlen, hatte ich ja schon angemerkt.
Ich habe mir auch den Armeelistenthread mal angesehen - da waren auch wirklich gute Vorschläge dabei, die dann aber leider wieder verworfen werden mussten, scheinbar zum Teil aus Modellmangel?
Alles in allem macht es das halt sehr schwer für die O&G&O und das momentane Gelände hilft da auch nicht unbedingt, weil der Fluss natürlich eine ideale Verteidigungsposition liefert.
Man sollte diesen Post aber bitte nicht als sinnloses Mimimimi verstehen - ich persönlich finde es sogar sehr spannend zu schauen, ob man mit einer doch recht deutlich unterlegenen Liste eventuell etwas reissen kann. Das macht die Herausforderung halt grösser und man muss seine grauen Zellen mal etwas mehr anstrengen ![]()
scheinbar zum Teil aus Modellmangel?
Ich arbeite dran ... im nächsten Spiel stehen euch mindestens 2 Wolfsautos, 1 Schweineauto und 2 Kurbler zur Verfügung
Geniale Sache Tiny!
Ich hoffe, Du hast das auch nicht als Kritik verstanden - sollte lediglich eine Erklärung sein für "verkorkste Liste" und so...
Wenn Du noch Vorschläge möchtest, was man bei O&G ggf noch effizient einsetzen kann/sollte, dann meld dich gerne mal, dann würde ich da eine begründete "Wunschliste" machen. ![]()
Nö nö ... ich denke es ist jedem klar dass ich mir bemalte Figuren nicht aus dem Hut zaubern kann.
Würd mich aber über Anmerkungen meiner geplanten Combat 8 Liste freuen, die ich mittelfristig als Grundlage für weitere Zukäufe und meine Bemalplanung nehmen werde. Der Großteil der dort aufgeführten Armee ist derzeit noch nicht bemalt und zum Teil auch noch nicht mal gekauft.
Wenn du da sehr ins Detail gehen willst, würde es helfen, wenn Du mir Armeegrössen nennst, welche Du jeweils spielen willst.
Meine Prio beim Bemalen richtet sich derzeit vor allem nach dem Online Projekt.
WoW da hst Du ja einiges vor - Kompliment und Danke für die Mühen, welche Du auch für uns auf Dich nimmst. ![]()
Bei 2k Punkten würde ich einfach Lindwurm und Trolle weglassen und ein bissel ander Ausrüstung rumschrauben und dann steht die Liste doch schon ziemlich.
Bei 2k Punkten würde ich einfach Lindwurm und Trolle weglassen und ein bissel ander Ausrüstung rumschrauben und dann steht die Liste doch schon ziemlich.
Gut zu wissen ... das entspannt ... gerade der Linwurm ist sowohl finanziell (GW 71.50€) als auch vom Bemalaufwand doch schon ein ganzschöner Klotz
der Linwurm ist sowohl finanziell (GW 71.50€) als auch vom Bemalaufwand doch schon ein ganzschöner Klotz
Nun, den gäbe es ja auch "etwas" günstiger:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…Id=prod1160164a
Oder gefällt dir dieses Modell nicht?
Mir schon, war das erste, das ich mir gekauft habe, als ich wieder mit WH angefangen habe.
Sowohl den Boss, als auch den bäuchige Wurm find ich gut.
Greetz
Grobo
Oder gefällt dir dieses Modell nicht?
Ja mir gefällt das Model nicht so, bzw. finde das ander einfach zu genial um es nicht in meiner Sammlung zu haben.
Aber finecast muss ( - oder an betracht der Qualitätsprobleme - "sollte") es nicht unbedingt sein ... vielleicht habe ich aber mit dem Zinn Model irgendwann im Laufe der nächsten Monate bei ebay etwas Glück
WoW da hst Du ja einiges vor - Kompliment und Danke für die Mühen, welche Du auch für uns auf Dich nimmst.
Bin ja auch nicht ganz alleine dran ... Bekomme hier ja auch eines an Unterstützung von euch, was mich sehr freut ![]()
Ebay würde ich Dir für den Lindwurm ohnehin empfehlen - dort kannst Du ihn mit etwas Ausdauer meist relativ günstig bekommen. Im Moment sind die Preise aber eh etwas "krank" - vermutlich wegen der Vorweihnachtszeit ![]()
Aber finecast muss ( - oder an betracht der Qualitätsprobleme - "sollte") es nicht unbedingt sein ... vielleicht habe ich aber mit dem Zinn Model irgendwann im Laufe der nächsten Monate bei ebay etwas Glück
Da drück ich dir alle Daumen, den neuen Azhag habe ich bei ebay noch nie gesehen, weder in Zinn noch in FineCast.
Wenn du gleich zwei entdecken solltest, gib mir bescheid! ![]()
hallo tiny,
ich verfolge nun schon länger das online-projekt und das damit verbundene turnier....ich könnte dir für das online-projekt, um mehr varianz in die ganze sache zu bringen, einmal dunkelelfen zur verfügung stellen.
mfg rawes
![]()
![]()
![]()
Rawes könnte demnach etwa eine 2500 Punkte Dunkelelfenarmee zum Projekt beisteuern.
DANKE für das Angebot! Ich bin mir sicher darauf werden wir zurück kommen...
... und wieder ein Gegner, von dem ich keine Ahnung hab'. ![]()
Nein im Ernst, DANKE Rawes!
Du bist würdig (d.h. ich bin unwürdig - bow, bow) ![]()
Greetz
Grobo
Zitat... und wieder ein Gegner, von dem ich keine Ahnung hab'.
![]()
Umso besser - hier kannst du sogar "spielend" lernen ![]()
Jihaa, das ist ja SUPER!!!
![]()
Das heißt aber auch, dass du mitspielen musst, Rawes. ![]()
ich werde meine dunkelelfen nicht ohne meine hilfe zum sieg führen lassen
Genial! Wie wärs denn mit Dämonen versus Dunkelelfen? ![]()
Herzlich willkommen übrigens noch Rawes!
Ich bin ja schon auf die Armeelistenerstellung gespannt. ![]()
tiny - Werden die DE noch in diese Turnierrunde integriert?