Könntest du nicht, keine Ahnung, 3 verschiedene Varianten vorstellen und wir machen ne Abstimmung?
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Laberecke
-
tiny -
23. September 2011 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Könntest du nicht, keine Ahnung, 3 verschiedene Varianten vorstellen und wir machen ne Abstimmung?
Denkbar ... wenn es dafür noch weitere Stimmen gibt -
Der Hauptgrund ist, weil der Prozess sehr zäh ist. Die Generäle müssten abwechselnd Geländestücke stellen, was ähnlich langwierig wäre wie die Aufstellungsphase.
Aber momentan gibt es doch sowieso noch nicht so viel zu tun...
(woistderpopcornessendesmiley?!?)Ich find' das Schlachtfeld insgesamt sehr hübsch, aber wie Kiwi sagt ein wenig sehr achsensymetrisch.
Greetz
Grobo -
Grundvoraussetzung ist dass der BC fertig ist ... dann können wir anfangen den durch die Gegend zu schicken und schrittweise Geländestücke zu platzieren.
@Grobo: Wie weit bist du mit dem BC und wann denkst du könnten wir mit den Geländestücken anfangen?
-
@Grobo: Wie weit bist du mit dem BC und wann denkst du könnten wir mit den Geländestücken anfangen?
Könnte noch bis Ende der Woche dauern.
Ich hab die Fotos und die Armeelisten.
Es fehlt noch der Götze. -
Dann fang ich mal an, mich auszusprechen:
Dann mach ich auch mal -
Ich bin mir ziemlich sicher dass Drakel den Co machen wollte. Frag ihn am besten mal, wenn er aus Frankreich wieder da ist.
-
Da Drakel ist sicher ein sehr fähiger Co. (wie lange jagt der eigentlich noch Frösche?).
Als Co-Chronicler kann ich nur Galrauch empfehlen. Der Mann weiß was zu tun ist.Greetz
Grobo -
lekoolkiwi
es geht nicht um wollen, wir muessen uns ja auch riechen können
ich muss mir unbedingt noch euren alten Thread ansehen. um euch mal genauer kennenzulernen und eure arbeitsweise.@all
ich bin ganz klar fuer geheime zaber, sonst entgeht mir ja das gefühl des ups, was kommt jetzt. sicher ist es nicht nach den warhammer spielregeln, aber was gehen uns die an, es ist ein spiel, dass spass machen soll und deshalb finde ich gehoert das einfach dazu. fuer die zukunft sollten wir jedoch vorher festlegen, wer welche armee spielt und sie dann zusammenstellen, damit auch die gegenstände geheim sind. - vielleicht koennte man der fairness halber einen oder zwei zauber auswuerfeln und den orks mitteilen - das stellt ein klein wenig das gleichgewicht wieder her.
-
Ich habs irgendwie immer noch nicht verstanden. WIESO hattet ihr im letzten Spiel nochmal 4 Zauber?
-
Stufe 2 + Silberstab + "Bonuszauber" der Weißen Magie (so ähnlich wie Nehek bei den Vamps).
Greetz
Grobo -
Ich habs irgendwie immer noch nicht verstanden. WIESO hattet ihr im letzten Spiel nochmal 4 Zauber?
2 Zauber weil Lv 2 Magier
+1 Zauber weil Grundzauber Weisse Magie
+1 Zauber weil Silberstab -
Kapisch. Unfair!^^
-
Nö - teuer erkauft...

-
@ tiny: es ist aber schon so, dass alles offizielle von euch in den Orga-Thread kommt oder?
Ich hätte zB gerne klarheit ob wir nun mit offenen oder geheimen Zaubern spielen. Da sind zumindest kiwi und ich uns nicht sicher...
-
Ja klar...
Ich hab die Aussprache der beiden Generäl zugunsten geheimer Zaubersprüche als offizielle Entscheidung genommen.
Ist aber ein guter Hinweise das auch nochmal im Orga-Thread zu dokumentieren.
-
Auf welches Plattengröße wollen wir spielen?
Ich bin bisher von 120x180cm ausgegangen ... Wobei das natürlich ein sehr großes Spielfeld für eine 1500 Punkte Schlacht wäre.
Gibt es diesbezüglich andere Meinungen, Wünschen, Anregungen?
-
Mag sein, dass es kleine Armeen für eine große Platte sind, aber es ist auch viel Gelände (standard eben), dann sollten wir auch auf einer Standardplatte bleiben.
Meine Meinung - Tisch behalten!
Greetz
Grobo -
-
Und wie sieht es mit der Geländeaufstellung aus?
Ich werte Grobos Äußererung so dass er für eine Geländeaufstellung nach Regelbuch ist...
Dennoch brauche ich von E1essar und seinem Team noch eine Aussage diesbezüglich... -