Fiese Delfen gegen unfaire Echsen bei einer Volkszählung von 2000

• Hallo ihr delfenspieler,
    Ich würde gerne eine wirklich fiese Armee aufstellen um den fiesen Echsenmensch aus der Nachberschaft eine zu verpassen.
    Irgendwelche Vorschläge ?
    würde gerne mal ausnahmsweise richtig fies spielen.
    in seiner armee wird ein Stega sein und ein slann un 48 skinks 20 saruskrieger chaxax oder so un 16 saruskavvalerie dann nioch 20 tempels
    daraus wird er ein e armee zisammenstellen.
    Also bittem um eure hilfe

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Wie wäre es mit sowas?

1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    4 Kerneinheiten: 519 Pkt. 25.9%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

Erzzauberin, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Opferdolch, Lehre d. Schatten - 330 Pkt.

Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.

10 Repetierarmbrustschützen - 100 Pkt.
    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S - 219 Pkt.

30 Henker, M, S, C - 390 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 1814

Die Schützen schiessen seine Skinks weg, die Krieger sind zum Blocken und Opfern, die Henker mit Kesselsegen schlachten sich durch alles was kommt. Eventuell kann man da noch die ASF-Standarte reinpacken, dann schlagen sie auch vor den Echsen zu. Die Hydren sind selbsterklärend denke ich. Bei der Wahl der Magielehre kann man natürlich wieder streiten, Schatten ist aber eine sehr nette Lehre und so gut wie immer praktisch. Wenn du natürlich keinen Spaß haben magst nimm die Todeslehre und zerstöre seine Armee mit der Purpursonne :p
    Evtl. bekommt man auch noch eine kleine Zauberin rein.

MfG

• Was haltet ihr davon noch ein echsenauto reinzunehmen um in die flanke größerer Blocks infanterie reinzupreschen
    Zur magie würde ich mit euch übereinstimmen aber vllt ohne die purpursonne doe is vllt einn bissl zu hart un nimmrt dann komplet den spaß,
    immerhin will ich ja noch öfter gegen ihn spielen

MFG nooby der DRuchiii

• Ähm so ich verrate mal meine Spezies^^

Lehre der Schatten ist echt mies, da man mit INI 1 fast immer verkackt, es sei denn er hat nen Licht Slann mit um die INI auszugleichen.
    Hydras sind sehr effektiv, pass aber auf die Tempelwache auf, die eventuell gebufft ist, denn die tragen vermutlich das Feuerbanner.
    Halt deine Erzer vom Slann weg, der lässt dich erstmal nen Blödheitstest machen und du ignorierst noch 6er.

Nimm henker mit einer Todeshexe AST mit ASF-Banner mit, die sollten alles rocken können was eine niedrigere INI hat.
    Eine schnelle einheit sollte mit rein um die Aufprallterffer des Stagas zu unterbinden, oder schnell mit schatten auslöschen.

^^ viel spaß ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Du verräts ja nicht wirklich deine Spezies du bist ja en halber druchii danke für die tipps aber ich hatte eh nicht vor die hydras in die nähe der tempelwachen zu stellen darum soll sich das echsenauto erledigen

• Offizieller Beitrag

Mein Beitrag sähe (recht klassiscj) so aus.

1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 350 Pkt. 17.5%
    4 Kerneinheiten: 513 Pkt. 25.6%
    1 Eliteeinheit: 525 Pkt. 26.2%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte

Todeshexe
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

41 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 261 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 126 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 126 Punkte

7 Harpien
    - - - > 77 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 525 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000

Die Erze kann den Druck in Sachen Magie liefern denn man braucht. Lehre der Schatten ist wirklich sehr sehr gut gegen Echsen.

Die beiden Hexen supporten die Henker. Mit Retter kommen recht viele von denen an und dank der ASF-Hexe sind die Jungs vor den Echsen dran. Achtung! Stell die Hexe nach aussen und versuch nach Möglichkeit die möglichen Gegenattacken des Gegners zu minimieren. Wenn sie fällt ist Schluss mit lustig. Der Champion kann ihr Herausforderungen abnehmen. Tanz der Verdamnis passt leider nicht mehr.... Man kann stattdessen den Champion rauslassen, nen Krieger streichen und das Banner der Henker wechseln.
    Die Henker können eig fast alles töten. Beim Stegadon wäre ich vorsichtig. Mit Zusatzattacke vom Kessel sollte es gehen, ohne eher nicht (in der ersten Runde).

Die Krieger blocken recht gut und versorgen die Erze mit Energie.

Hydra sollte klar sein.

Harpien sind super um Henker vor Skinks zu schützen und um etwaige Brecher umzulenken.