Ausrüstung für Oger

• Moin Moin
    Da ich jetzt oger anfange und mir bereits die streitmacht bestellt habe ,aber leider noch
    nicht das AB habe, wollte ich fragen was Handwaffe & Eisenfaust bringt und ob ich lieber zusätzliche HW
    oder HW und Eisenfaust nehmen soll.

Danke im vorraus für antworten

mfg Grungil :)

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• ok danke ,also hat ein bulle eine 5er Rüsi?
    ich habe gehört die eisenfaust zählt auch als zus. handwaffe?

mfg Grungil

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

• ah, ok danke dann baue ich sie mit eisenfaust. :alien:

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

• Öh, da die Frage sich grad sowieso aufwirft und ich im neuen Oger-AB nicht ganz firm bin: haben die Bullen dann auch ihren 6+ Rettungswurf durch "Parieren"?

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Öh, da die Frage sich grad sowieso aufwirft und ich im neuen Oger-AB nicht ganz firm bin: haben die Bullen dann auch ihren 6+ Rettungswurf durch "Parieren"?

Ja, haben sie. Die Eisenfaust funktioniert genauso wie ein Schild, sogar noch besser: Sie gibt sogar Parieren, wenn der Oger reitet (z.B. auf Trauerfängen).

Zum Thema: Ich schließe mich meinen Vorrednern an: die Eisenfaust sollte auf jeden Fall genommen werden.

3 Mal editiert, zuletzt von plippy ()

• AAhh cool,ich wollt nochmal fragen ob schon jemand erfahrung mit trauerfängen hat?
    wenn ja lohnen sie sich?

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

• Trauerfangreiter lohnen sich auf jeden Fall !!!

Ich spiele gern 4 mit vollem Kommando und dem Drachenhautbanner. Die können, wenn sie angreifen und du immer perfekt würfelst 57 Verwundungen (in einer Nahkampfphase) machen (12 Aufprall, 4*4 Fänge, 3*4 Oger + 1 Champion, 4 Niedertrampeln, 12 Drachenhautbanner) :D

• WOW,ich denke die werde ich mir auch zulegen.
    ich hab das AB ja noch net deswegen wollt ich fragen was das Drachenhautbanner bringt,
    wenn das 12 verwundungen macht ist dat ja ganz schön hart :)

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

• nicht direkt
    statistisch gesehn bei der hüpothetischen anahme von 4 TFR ( ich mag diese abkürzung , und ich m,ag kleine kätzchen ) .
    jedenfalls kannst du durch das banner in dem zug in dem du angreifst alle verwundungs , treffer und rüstungswürfe von 1 wiederholen .
    hmmm...desweiteren hast du noch ne atemwaffe die stunned .........hmm.. heute ist sammstag ? ....hmmm...

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Mit der Atemattacke kannst du ja im Nahkampf noch 2W6 Verwundungen zufügen, also im Idealfall 12. Natürlich sind 57 Verwundungen in einer Nahkampfphase sehr unwahrscheinlich. Vielleicht rechne ich das nachher mal aus :D.

• Vielleicht rechne ich das nachher mal aus :D.

Jo, hab ich mal kurz durchgerechnet :D. Gegner mit KG7 und Widerstand 7 ... Vermutlich passiert es eher, dass eine Münze von allein 1 cm in die Luft fliegt und dabei kalt wird ...

• ich habe nochmal ne frage kann ogerpistolenpaar mehr als nen normales pistolenpaar und
    würdet ihr es bei vielfräßen empfehlen?

Edit:ich habe noch ne frage welches ist jetzt das steinyak und welches das donnerhorn?

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Einmal editiert, zuletzt von Grungil der Zwerg ()

• Zu den Vielfraßen: Ogerpistolen lohnen sich auf jeden Fall, vor allem, wenn du sie in Kombination mit Gift und Zielsicher spielst. Damit kannst du dir schön die gegnerischen Zauberer rauspicken. (Und ja, ein Ogerpistolenpaar kann einiges mehr als ein normales Pistolenpaar)

Zu Steinyak und Donnerhorn: Ja, das ist ein bisschen verzwickt, weil die bei der deutschen Übersetzung die Namen zusammengewürfelt haben, hab mich da am Anfang immer mit vertan. Aus "Stonehorn" wurde "Steinyak" (das Braune mit einem Ogerreiter/Jäger - Offensivmonster) und aus "Thundertust" wurde "Donnerhorn" (das Weiße mit zwei Ogerreitern - Defensiv/Fernkampf-Monster).

• ok danke für die antwort,ich denke ich baue dann das steinyak,sieht besser aus find ich :alien:

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

• Ich denke auch das bei Steinyak und Donnerhorn es keinen klarer Favoriten gibt udn du deshalb das Monster bauen solltest welches dir optisch mehr zusagt, oder von der Spielweise. Haben beide enormes Potential und ihre Vorzüge.

• Hi,
    welches von den beiden hat denn diese kälte aura oder eisatem(wie das auch immer heisst).
    Ist es sinvoll auf 2000PKT. Vielfraße, so 3oder so zuspielen bzw. auf 1,5k.
    Danke
    LG
    :sdanke:

• hi,
    Also das Donnerhorn hatt die kälte Aura.
    Zu den Vielfräßen ich würde immer minimum 4 spielen , bei 2000 p würde das gehen.
    bei 1500 ehr schwer die noch reinzuquetschen.

mfg grungil :)

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC