Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• OK, dann bin ich auch für eine Rückwärtsbewegung der PG - in der Hoffnung das der Angriff der EW in der nächsten Runde fehlschlägt und wir dann angreifen können. Aufpralltreffer sind böse für W3 Völker..

• Um langsam alle mal auf einen Nenner zu bringen, sollte vlt. mal jeder schreiben, was er für welche Einheit denkt, dass wir nach und nach abhaken können.

Verlängerung ist was für Grüne :P

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• :D Einverstanden

PG: Rückwärtsbewegung mit Ausrichtung auf EW um keine Flanke zu präsentieren
    SG: Stehen und Salvenfeuer auf WW
    WL: Stehen oder leichte Rückwärtsbewegung um eine optimale Ausrichtung auf SO zu haben
    C: Alle Chars bleiben in ihren Einheiten
    RA: Beim Riesenadler bin ich mir unsicher und vertraue hier auf unsere BC-Anwender. Ich müsste an der Platte stehen um meine Meinung kundtun zu können

• PG: Rückwärtsbewegung mit Ausrichtung auf EW um keine Flanke zu präsentieren. Der Erzmagier muss aus der Einheit raus und am besten in die WL! Falls sie den angriff schaffen ist es einfach zu gefährlich. Er bringt auch keinen Vorteil in der PG. Wichtig ist zu Wissen wie weit die PG von den EW entfernt stehen, wenn wir sie so bewegen.

SG: Stehen und Salvenfeuer auf WW. ok

WL: Stehen oder leichte Rückwärtsbewegung um eine optimale Ausrichtung auf SO zu haben - Ich würde sie einfach hinter die Mauer stellen, sodass sie SO und EW im Blick haben.

C: Alle Chars bleiben in ihren Einheiten - Nein, s.O.

RA: Beim Riesenadler bin ich mir unsicher und vertraue hier auf unsere BC-Anwender. Ich müsste an der Platte stehen um meine Meinung kundtun zu können - Sehe ich ähnlich. Welchen Vorteil bringt das Moor, außer vielleicht Reg 6+?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Würde ich genauso sehen. Die Positionierung des Adlers ist wirklich nicht sehr einfach, werde mal sehen, ob ich etwas Zeit finde und etwas rumprobieren kann.

MfG

• Welchen Vorteil bringt das Moor, außer vielleicht Reg 6+?

Gibt keine Regeneration...
    Siehe kl. RB Seite 121 - Nebliches Moor

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• ok, ich wußte nicht das es nebliges Moor ist.
    Dann sind wir vor dem Beschuss sicher, aber der Adler stirbt zu 33%.
    Was solls ich bin dafür, da wir ohne Risiko das Katapult nicht plattkriegen.

Edit: Wenn wir sie ins Moor schicken, aber bitte auch so weit nach rechts wie möglich. Wir wollen ja das Katapult anfreifen.
    Und das mit dem Ork-Boss habe ich eben erst gesehen. Was soll das denn :mauer: .
    So haben die SO noch weniger Kampfkraft und werden von den WL in 1-2 Runden getötet.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen ()

• Was haltet ihr hiervon?

Der Adler ist außer Reichweite der Gobbos, im nächsten Zug könnten wir dann hinter jene fliegen und die Schleuder in der Flanke erwischen. Die Entfernung der PG zu den Ogern sind ca 15", sie müssten also eine 9 Würfeln, weiter nach hinten geht allerdings nicht, da man rückwärts ja nur die halbe Distanz zurücklegen darf. WL sind hinter der Mauer und die Seegarde hat sich nicht bewegt.

MfG

• Sieht sehr gut aus. Die EW werden nicht in die Flanke der WL gehen, da die Entfernung noch größer ist und sie danach von den PG vernichtet werden.
    Ich würde wie gesagt, nur noch den Erzmagier in die WL stecken.

Von mir gibt es ein :D

Marcus Aurelius

• Ich bin mit der Adler- und WL Bewegung gar nicht zu frieden.

Die WL stehen so dumm dar, decken den PG nicht mal die Flanke. (edit: Ich meinte, wir sollte die Wl so plazieren, dass sie den EW in die Flanke fallen könnte und SO ausrichten)
    Und mit dem Adler brauchen wir so noch eine Runde, ich finde wir sollten halt Risiko eingehen und Goblinsbeschuss riskieren, damit er Runde 3 an der Schleuder steht.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()

• Welche Flanke decken sie denn nicht?Weder EW noch SO können ihre Flanke angreifen!

Bei einem Salvenschuss der Gobos stirbt unsere Adlerin, wenn sie keine Deckung hat. Und der Nebel tötet sie zu 33%. Da warte ich lieber eine Runde. Da die Nahkämpfe sowieso bald beginnen. Die Schweinereiter haben Raserei und MW 7, die müssen vielleicht angreifen. Die Schleuder hat sowieso kein gutes Ziel. Wenn wir mehr als 7 Energiewürfel haben können wir vielleicht sogar die 3 WL wieder zurückholen!

Marcus Aurelius

• Ok Jungs,

ich bin wieder am Firmenrechner, mit echtem DSL, funktionierendem Arbeitsspeicher und BC - das ist die Gute Nachricht.
    Leider habe ich in meiner Abwesenheit ein kleinen Berg Arbeit hingestellt bekommen, um den ich mich jetzt erstmal kümmern muss.

Vodry: Kannst du deine Bewegung irgendwo hochladen (die BC-Datei)?

Ich melde mich später wieder.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hi Jungs,

ich weiß nicht, ob es bei der Entscheidung hilft, aber ich hab mal ein Bild vom Marschflugradius unseres Adlers gemacht.
    Ich find das mit dem Sumpf eigentlich gar nicht so übel. Ansonsten müssen wir uns auf einen Adlerangriff in Runde 4 einstellen.

Edit:
    Jetzt mit 2. Kreis, der zeigt die "sichere" Flugangriffsbewegung, ab dem Punkt im Moor. Darauf muss dann noch der Würfelwurf, damit es klappt.

Greetz
    Grobo