Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• In dieser Runde würde ich Rankenthron, Dornenschild und Nachwachsen versuchen wollen.
    Die Orks haben immer noch ihre Bannrolle und daher schlage ich vor:

3 Rankenthron
    6 Nachwachsen auf PG
    2 Dornenschild auf PG

Da die Orks ihre Bannrolle einsetzen werden, wenn Nachwachsen nicht mit totaler Energie kommt werde wir in dieser Phase zwar wieder nicht viel erreichen, aber vielleicht bringen wir Nachwachsen ja durch.

Wenn sie Rankenthron bannern (was auch gut möglich ist), bin ich dafür die restlichen 8 Würfel so zu verwenden:

4 Nachwachsen
    2 FsS
    2 Dornenschild

Alles auf die PG.
    Das ist etwas riskanter, aber alles können sie auf keinen Fall bannen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Mit dem Plan vom Baron

3 Rankenthron
    6 Nachwachsen auf PG
    2 Dornenschild auf PG

kann ich mich anfreunden.

Ich habe unseren General per SMS informiert,
    er wird also vor Ablauf der Deadline Online kommen - falls nicht,
    verlängere ich.

• Tut mir leid Jungs, aber ich bin irgendwie noch nicht wieder richtig drin im Spiel...

Alle Bonuszauber auf die PG, weil wir die stark machen müssen für den Kampf gegen den Boss - richtig?

Nur, wie viele WL stehen denn noch?
    Ich würde nämlich gerne vermeiden wollen, dass die durch den einen noch ausstehenden Schleudaschuss so weit dezemiert werden, dass sie entweder fliegen (Panik!) oder mit den flüchtigen Schwarzorks nicht mehr alleine fertig werden.

Was meint ihr?

Greetz
    Grobo

P.S. Den Dornenschild halte ich übrigens für einen möglichen Angriff eines Einzelmodells für ziemlich wertlos. Warum nich statt dessen FsS?

GW-Kunde :arghs:

• Durch den letzten Schleuder Beschuss können wir davon ausgehen, dass sie wieder die PG als Ziel wählen.
    Die haben zwar einen 4er Retter, aber nur einen 5er Rüster ..
    Deshalb denke ich auch, dass wir diese schützen müssen.

Die WL sollten auch in dezimierten Zustand mit den (ebenfalls dezimierten) SO fertig werden.
    Wir können sonst aber auch Nachwachsen auf die WL und FsS für die PG.

• FsS auf die PG bringt nicht viel, da der Ork-Boss, wenn er wirklich angreifen sollte, S8 hat. Dornenschild mit Rankenthron bringt 2W6 Treffer der S4 (ohne Rankenthron 2W6, S3) gegen den Ork-Boss. Wieso sollte das nichts bringen???

Die SO sind noch zu zehnt, und stehen mit dem Rücken zu uns. Das heißt, sie können uns nicht angreifen! FsS ist daher verschwendet!
    Wenn es zum Nahkampf kommt haben wir 11 Attacken, davon treffen ca. 9. Davon verwunden ca. 7, keine Rüstung. Stehen noch 3 SO zum zurückschlagen. Da wird nicht viel kommen ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• die Argument vom Baron halte ich für sinnvoll.
    ich habe ja eher die Vermutung, dass der Orkboss uns nicht angreift, vor allem nicht, wenn wir die PG wieder "aufforsten" und mit dem Dornenschild versehen (vorausgesetzt alles kommt durch) aber was macht er dann?
    weglaufen?
    Katz und maus spielen und um die PG herumtollen?

bin auch für

2 oder 3 Rankenthron
    6 Nachwachsen
    3 oder 2 Dornenschild

• Ich glaube das Ziel des Orkboss war, unseren AST zu töten um Siegespunkte gut zu machen - den Plan haben wir verteitelt.

Okay, beim 1. Spruch, Rankenthron mit 3 E-Würfeln, sind wir uns wohl einig.
    Wir können es ja Morgen Früh posten, außer es gibt noch andere Meinungen - haben ja absolut keinen Zeitstreß.

• @Dornenschild:

Ok, da habe ich tatsächlich was durcheinander gebracht. Ich dachte er würde als Einzelmodell einen einzeln S-irgendwas Treffer bekommen. Das hätte ich nicht so nützlich gefunden, eine ausgewürfelte Anzahl an Treffern ist da natürlich etwas anderes.

@FsS:

Das wäre auch in erster Linie nicht für oder gegen einen Angriff (egal von wem) gedacht gewesen, sondern eher als Puffer gegen den Schleuderbeschuss (die "Randtreffer").

Da habt ihr mich glatt umgestimmt, bzw. eines Besseren belehrt.

Ich geh' mal mit dem Rankenthron in den Orgathread.
    Sollten die O&G&O den mal ausnahmsweise bannen, können wir die 6 E-Würfel vom nachwachsen noch splitten.

Greetz
    Grobo

• Das hat schonmal besser geklappt als geplant ;)
    19 bedeutet für die Orks entweder durchlassen, bannrolle oder alle 6 Bannwürfel!

Marcus Aurelius

• @Grobo
    Soll jemand von uns Nachwachsen mit 6-Würfeln auf die PG posten,
    sobald feststeht, dass die Orks nicht bannen?

Gerne doch.
    Wie wäre der Plan, sollte der Thron:

a) durch die Rolle platzen (d.h. die O&G&O hätten noch alle Bannwürfel) und
    b) ... nein, dass sie alle Bannwürfel in den Thron stecken glaube ich einfach nicht.

Greetz
    Grobo

• Ja, aber nur weil in den 4 Runden davor die Würfel gegen uns waren ;)
    Hätten wir nächste Runde nochmal 11:6 sähe es anders aus. Und mit dem Zauberbanner hätte es jede Runden anders ausgesehen!

Marcus Aurelius