Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

  • Ok, das rockt nicht so sehr.
    (und dank fehlender Angabe des Zauberwerts brauch ich auch nix löschen... :xD: ).


    Dann bleibt es so (offiziell):


    1. Erweckung des Waldes
    2. Fleisch sei Stein
    3. Dornenschild
    3. Nachwachsen
    5. Rankenthron


    SO SEI ES!
    Grobo
    (Lichtgestalt)

    GW-Kunde :arghs:

  • Da die Einheit des Erzmagiers die PG ist, bringt es sogar gar nichts. Da Rettung und Regeneration sich ausschließen ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Hi Leute,


    bin davon ausgegangen, dass wir erst anfang/Mitte Oktober anfangen. Da ich momentan am Umziehen bin, und mein Internet in der neuen Bude erst am 18.10. freigeschaltet wird, kann ich, wenn überhaupt, nur sporadisch reinschauen. Sobald wieder alles seine geregelten Bahnen nimmt bei mir, werde ich mich wieder aktiv hier beteiligen, bis dahin würde ich gerne erstmal nur den Beobachter-Status für die Elfen haben :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Keine sorge, wir fangen erst Mitte Oktober an.
    Die letzten nochfehlenden Figuren werden z.B. erst am 10.10 an mich verschickt.


    Bis dahin stehen jedoch noch Spielvorbereitungen an.
    - Auswahl der Zauber
    - Platzierung der Geländestücke
    - Aufstellung

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hallo Leute,


    ich würde vorschlagen wir stimmen geschloßen für ein Geländeteil.


    Ich persönlich bin für die Nr. 1. Wenn wir den Wall verteidigen können wir die Nahkämpfe leichter gewinnen, wenn wir den Hügel haben, können wir länger die Orks mit Pfeilen spicken. Und solange sie in der Spielfeldmitte sind haben wir noch einen guten Beschuss mit unserem 1. Zauber.


    Gibt es weitere Meinungen?

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • ok,ich bin doof :O


    Dann bin ich für die vierte oder fünfte Variante und auf jeden Fall gegen die Erste ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Es wäre schön, wenn sich vielleicht jemand, außer mir, mal zu den Geländen äußern könnte.
    Was z.B spricht für die 2, die ja sehr viele Stimmen hat. Da sehe ich keine großen Vorteile für uns!

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Es sind nur noch wenige Stunden bis die Abstimmung zum Schlachtfeld Final ist und alle Bemühungen von Baron_von_Seemen sich dazu abzustimmen verschallen ungehört.


    Was ist hier los?


    Ich an Baron_von_Seemens Stelle hätte jetzt schon keine Lust mehr auf das Projekt...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Es wäre schön, wenn sich vielleicht jemand, außer mir, mal zu den Geländen äußern könnte.
    Was z.B spricht für die 2, die ja sehr viele Stimmen hat. Da sehe ich keine großen Vorteile für uns!


    Ich habe, ebenfalls wie Grobo, für Tisch 2 gestimmt, weil er mir einfach am besten gefällt :)

  • Es sind nur noch wenige Stunden bis die Abstimmung zum Schlachtfeld Final ist und alle Bemühungen von Baron_von_Seemen sich dazu abzustimmen verschallen ungehört.


    Was ist hier los?


    Wenn du eine Stimme pro Seite hättest haben wollen, hättest du keine Umfrage in die Laberecke klatschen sollen.
    So sehe ich das jedenfalls. Ich hab meine Stimme (spät) abgegeben und begründet. Was anderes als "gefällt mir" werd ich dazu nicht sagen, da noch nicht feststeht, wer auf welcher Seite stehen wird. Da seh ich keine Vorteile für niemanden.


    Es stimmt, dass ich mich noch nicht so aktiv um das Projekt kümmere, wie zu Zeiten des 1. Probespiels.
    Wenn da von mir mehr Aktivität gewünscht ist, sag mir das doch bitte.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • Hallo Elfen,


    ich hätte hier gerne kurz eure Meinung ob wir komplett verdeckt oder offen Einheit um Einheit aufstellen wollen.


    Ich habe meine Meinung dazu schon in die Laberecke gestellt.
    Wenn ihr das aber in der Mehrheit anders seht, werde ich das berücksichtigen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Wenn du eine Stimme pro Seite hättest haben wollen, hättest du keine Umfrage in die Laberecke klatschen sollen. So sehe ich das jedenfalls.


    Nein habe ich nicht ... Was die Abstimmung angeht ist aus meiner Sicht alles gut gelaufen ...


    Ich bin nur etwas irritiert das niemand auf Baron_von_Seeman eingegangen ist.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich bin nur etwas irritiert das niemand auf Baron_von_Seeman eingegangen ist.


    Ok, sorry - da bin ich meiner Aufgabe wohl nicht gerecht geworden.
    Ich hatte mich aber ja selbst noch nicht mit den einzelnen Optionen beschäfigt. Sonst hätte ich ja auch schon früher meine Stimme abgegeben..


    Das:

    Das lag evtl. am Feiertag - das Posting vom Baron ist ja keine 24h alt :)

    ... stimmt für mich übrigens auch.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • das Posting vom Baron ist ja keine 24h alt


    Nö ... 30.09.2011, 18:20


    Es ist mir schon klar dass es wegen des Feiertags etwas zu verschiebungen kommen kann ... ich wollte es nur ansprechen, bevor Baron_von_Seemen frustiert das Projekt verlässt.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich bin auch für eine offene Aufstellung.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Wir spielen also auf folgendem Schlachtfeld:
    photo-1415-1597305f.jpg
    photo-1416-34e6cc19.jpg


    Spielfeldhälfte
    Elfen auf Seite des großen Hügels: 1-3
    Orks auf Seite des großen Hügels: 4-6


    1W6 Wurf: 1
    -> Elfen stellen auf Seite des großen Hügels auf
    -> Orks auf Seite des Götzenbild des Gorks


    Aufstellungsmodus (offen oder geschlossen) wird derzeit innerhalb der Spielleitung besprochen und die Entscheidung wird demnächst bekannt geben. Während dessen könnt ihr euch aber schonmal anfangen Gedanken darüber zu machen, wie ihr aufstellen wollt.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age