Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Regelfrage: Zählt der magische Kreis als offenes Gelände?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Regelfrage: Zählt der magische Kreis als offenes Gelände?

Ja!

Wenn man sich das Model anschaut gibt es keinen Grund den magischen Kreis - wie im RB vorgeschlagen - als unpassierbar zu behandeln.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Tut mir leid, ich verstehe den Satz nicht.
    Ich dachte immer das es als unpassierbar zählt.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• ah ok danke. Das ist natürlich schlecht für uns.

Aber an unserem ursprünglichen Plan ändert das ja wenig. Sie haben nun nur noch die Schleuder. Hoffentlich stellen sie die nicht (von uns aus gesehen) nach ganz rechts.
    Wenn wir zuerst dran sind, würde ich mit der SG marschieren (dann stehen wir sehr gut auf dem Hügel) und mit den anderen beiden 5 Zoll nach vorne gehen. Die PG dabei so bewegen, dass sie genau vor der Furt steht.
    Entweder die Orks greifen dann an oder wir haben unsere Truppen wenigstens schonmal in eine gute Position für unseren Angriff bewegt.
    Zum Zaubern kann man jetzt noch nicht so viel sagen, da wir die Anzahl der Würfel nicht kennen und nicht wissen ob wir den ersten Zug haben.

Marcus Aurelius

• Pflicht ist zuerst einmal der Rankenthron :)

hmmm würde ich nicht unbedingt sagen...
    Wenn wir jetzt (nur mal so gesagt) 5+ EW haben kann man den gerne Zaubern aber darunter lohnt er sich fast nicht da man sonst nichts ehr zaubern kann...
    Als zweiten Zauber würde ich übrigens Dornenschild einsetzen.. is mit rankenthron ein richtig netter Bleibt im Spiel zauber... :]

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• WIr sollten erstmal die Aufstellung der Orks abwarten. Und dann kommt ja noch die Bewegungsphase, welche ich durchaus wichtiger empfinde.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich würde mit der SG marschieren (dann stehen wir sehr gut auf dem Hügel) und mit den anderen beiden 5 Zoll nach vorne gehen. Die PG dabei so bewegen, dass sie genau vor der Furt steht (Zur Not auch marschieren, wenn 5 Zoll nicht reichen)
    Den Adler mit einem fliegenden Marsch nach vorne/rechts so das er außerhalb der Sichtlinie von Eisenwänsten und Goblins ist. In der nächsten Runde dann hinter das Katapult und in der 3ten von hinten angreifen.

Marcus Aurelius

• Gut, Aufstellung getan. Nun erst einmal Spielpause.
    Dennoch möchte ich mal meine Gedanken zur kommenden Bewegungsphase mitteilen.

Seegarde: Ihr Ziel sollten meiner Meinung nach die Schweinereiter sein, 5 Zoll laufen bringt nicht viel, denn die Reiter stehen meiner Ansicht nach außer Schussrange, lieber Marschieren und ordentlich in Position bringen.

Weiße Löwen: 6-7 Zoll vorwärts

Phönixgarde: Ich denke 5 Zoll reichen aus.

Adler: Der Adler wird ein wichtiges Mittel in der Schlacht werden, ich denke, wir sollten sie links von den Eisenwänsten ( außer Sichtweite ) bewegen und in Richtung der Schleuder ausrichten.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Also ich glaub auch das links vorbei besser als rechts vorbei ist (Adler).
    WL wie abgesprochen an den Zaun, SG würd ich mal gucken ob sie nicht irgendwas andres beschiessen können, solange die Reiter noch nicht in Reichweite sind.
    Tsja und Phönixgarde,... mit der wollten wir doch durch den fluss oder?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ahhh ja - ein Krieg zieht auf...

Da wir den ersten Zug haben (leider) müssen wir wohl oder übel auch den ersten Schritt machen.
    Mir persönlich ist reagieren eigentlich immer lieber als agiren, aber nun gut.

Die Seegarde sollte den Hügel optimal besetzen, da habt ihr sicher recht.
    Können wir es uns leisten einen Zug zu warten was die Orks vorhaben?

Damit meine ich, dass wir die Löwen zunächst an die Mauer heranbewegen sollten, mit der Phönixgarde versetzt nachziehen.
    Den Adlerzug müssen wir sehr genau auszirkeln. Aus dem Sichtbereich der Wänste und Goblins und dabei gleichzeitig so weit nach vorne wie möglich wäre schön.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Sieht gut aus, danke. Ich wäre so einverstanden.
    Beim Adler müssen wir dann wohl wirklich zirkeln..
    Haben aber ja noch mindestens einige Tage Zeit.

Edit: Zeitgleich mit Vodry.
    Ich bin mit Vodry´s Adler Positionierung einverstanden.