Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Bin ebenfalls für 2 Würfel Rankenthron und dann 5 Würfel volles Risiko FsS auf die Seegarde..

Was die Magie angeht verstehen wir uns.^^

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wenn Rankenthron durchkommt würd ich eher Dornenschild auf die SG oder PG Zaubern... Das wird mehr ausmachen als FsS.

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Klar aber Seegardisten die vor dem Kampf schonmal 2W6 Treffer stärke 4 machen? aber mir fällt grade ein das die das ja noch bannen können...

Spieleort:

• Klar aber Seegardisten die vor dem Kampf schonmal 2W6 Treffer stärke 4 machen? aber mir fällt grade ein das die das ja noch bannen können...

Macht der Zauber denn zu Beginn oder am Ende der Magiephase Schaden ?

• Wir haben die Hoffnung, bei 5W6 Totale Energie erzeugen zu können,
    oder einen sehr hohen Wurf. So können wir ihnen sogar die Rolle entlocken ;)
    Hauptsache sie lassen Rankenthron wieder durch - wovon ich ausgehe.

• Es ist dieselbe Diskussion wie letzte Runde.
    In dieser Phase bin ich auch für 2/5, da wir umbedingt FsS brauchen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• [quote='Baron_von_Seemen','index.php?page=Thread&postID=426534#post426534']Die Oger können die WL nicht brechen, da diese unnachgiebig sind.

Auch bei einem Flankenangriff der Oger?
    Edit: Gerade woanders hier gelesen: Stimmt schon, sie bleiben es, solange sie mehr echte Glieder haben.

Sie sind unnachgiebig, selbst wenn du nur noch ein Weißer Löwe steht. Sie haben eben diese Sonderregel.

Mit der Magie ist es dieselbe Diskussion wie letzte Runde.
    In dieser Phase bin ich auch für 2/5, da wir umbedingt FsS auf die PG brauchen. Oder wenigstens die Rolle ziehen.

Bitte vorherigen Post löschen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• @Baron

Warum die PG? Die haben wenigstens noch ihren Retter.
    Die SG haben vermutlich einen multiplen Nahkampf vor sich und haben W7 mMn nötiger als die PG.
    Aber lasst uns erstmal abwarten, ob wir den Rankenthron wirklich so flüssig durchbekommen.

• Auf die Frage von E1essar, ob die NG nun den Adler beschießen können antwortet der Spielleiter:

Details siehe Diagramm:

Eigentlich müsste man hier auf "Vorsatz vor Umsetzung" plädieren, denn im HE Thread wurde das ausreichen thematisiert...
    Ich bin aber leicht geneigt das unter grober Schlapperrei zu verordnen, weil es wirklich vollkommen unnötig war den Adler so knapp an der Kante aufzustellen.
    Werde das im Spielleiterstab besprechen müssen.

Ich habe es überprüft und muss zugeben, es verkackt zu haben.
    Die 45°-Messhilfe war in dem Diagramm, auf das ich immer als Referenz hingewiesen habe nicht exakt genug an den NG asugerichtet, so dass der Adler tatsächlich teilweise im Frontbereich der Goblins steht.

Das das nicht meine Absicht war, habe ich hier im Thread oft genug lang und breit dargelegt.

Ich halte es nicht für "vollkommen unnötig", den Adler so zu stellen wie ich es wollte, bin aber anscheinend nicht imstande, die nötige Sorgfalt am BC einzuhalten.

Ich ziehe also, egal wie tiny sich entscheidet, meine Konsequenzen und stehe als BC-Betreiber für dieses Projekt in Zukunft nicht mehr zur Verfügung.

Da eine Grundvoraussetzung für den General der Zugriff auf den BC ist, steht es tiny frei, mich von dieser Pflicht zu entbinden.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Habe in der Laberecke zum Thema was geschrieben.
    Dich möchte ich bitten, uns weiterhin als General zur Verfügung zu stehen.
    In Zukunft sollten wir unsere Bewegungsphase strukturierter gestalten und eine Einheit zur Zeit bearbeiten,
    so können wir dann auch alle gezielt auf grenzwertige Situationen achten.

• Bleib du mal General und benutze weiter BC Grobo, wir als Team hätten es ja auch merken müssen, Fehler passieren.
    Ich war die letzten Tage BC faul, weil ich demnächst umziehe und so schon wenig Zeit habe.

• Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Grobo weiterhin General bleibt.
    strudeln & Vodry übernehmen sicherlich weiterhin - wie es die Zeit eben zulässt,
    die BC-Arbeit. Ich werde auch mit darauf achten, evtl. Deadlines zu verlängern,
    um auch Grobo den Druck zu nehmen.

• Ich bin auch weiterhin dafür das er unser General ist, ausserdem seh ich kein Grund seine BC-Arbeit einzustellen denn die ist GUT!
    Fehler passieren

Spieleort:

• Erneut: Danke DZ - so ist es.

Zuhause ist das Chroniclen zu umständlich, da ich dazu zwischen 2 Rechnern hin und her schubsen müsste.
    Der Internet-PC (Dorf-DSL!) ist zu schwachbrüstig um BC handeln zu können (ich habe es versucht), der Offline-Laptop soll nicht ans Internet.
    WLAN hab ich mal probiert und gleich wieder sein lassen.

Die Einhaltung der Fristen kann ich so einfach nicht gewährleisten, von den div. Vorschlägen bis dahin ganz zu schweigen, zumal es zum Jahresende hin in der Firma auch immer etwas hektischer wird.

Ich bitte um Verständnis.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Jop, die haben es nötig.^^