Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Ich habe morgen meine erste Zwischenklausur und nächste Woche Donnerstag meine letzte, danach werde ich zumindest für ca. eine Woche wieder aktiver sein können. Bin allerdings vom 25. 12. bis zum 14. 1. in Californien, da werde ich wohl wenn dann nur sehr sporadisch reinschauen können und was am BC machen können. Ist im Moment leider etwas hektisch, da während der Weihnachtszeit viel im Studium läuft :\

MfG

• Naja, denke ja wir werden auf Grobo warten.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich fasse vorerst zusammen:

5 E-Würfel FsS auf SG
    ---> DZ, strudeln

5 E-Würfel FsS auf PG
    ---> Baron v S

Grobo wollte die Abstimmung auf jeden Fall noch laufen lassen.
    Er ist wieder ab Morgen früh Online.

• 5 E-Würfel FsS auf SG
    ---> DZ, strudeln, Lizardguard

5 E-Würfel FsS auf PG
    ---> Baron v S

Fehlt noch Grobo selbst. Bei Vodry gehe ich davon aus,
    dass er sich - siehe sein letztes Posting - vor Deadline Ende hier nicht mehr melden kann.

• Ich hoffe ja, das die Wildscheine stänkern oder ihren Rasreitest verpatzen. Sie bekommen diese Runde noch eine Salve, müssen auf gefährliches gelände Testen und bekommen wahrscheinlich noch einmal stehen und schießen ab.
    Die SO gegen die SG wird diese wahrscheinlich nicht zum fliehen bringen. Und wenn doch ist es besser, als wenn die PG flieht.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich zitiere hier mal StarWars: "Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl"

Eigentlich würde ich auch mehr zur PG tendieren, weil ich großen Respekt vor den Ogern (und dem Brecher darin) habe.
    Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie die Orks einen Angriff mit beiden Regis auf die SG hinstellen wollen.
    So breit sind die nun auch wieder nicht. Andererseits hat die PG ihren Retter und die SG eben nicht.

Ich gebe der Seegarde den Vorzug.
    Wenn wir keine Totale schaffen, wird unsere Entscheidung sowieso akademisch bleiben, denke ich.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ach komm ey, wie beschissen sind denn unsere Magiewürfel, nicht mal eine 6.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich zitiere hier mal StarWars: "Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl"

Kennt ihr das nicht, dass die Würfel (speziell in der Magie) eine Tendenz zu haben scheinen?
    Ich kenne Spiele, da hat es wirklich jede Runde Totale gehagelt (auch bei nur 2-3 E-Würfeln pro Spruch) und dann wieder... totale Dürre, wie bei uns diesmal.

Wenn die Spielgötter einen komischen Sinn für Humor haben, sprengt sich der Gobbo in die Luft, sobald er das erste mal zaubert...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hoffentlich ziehen sie die Rolle. Unser Durschnittswurf war 21,5 (mit Magier). Da liegen wir nur leicht drunter. Aber wenn man mal das Bannverhalten in der letzten Runde sieht, müssten sie mit 6 Würfeln bannen.
    Aber bei den Orks weiß man nie,

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Scheinbar ist diese Entscheidung für sie auch schwierig (wäre sie für mich allerdings auch),
    normalerweise haben wir ihre Bannentscheidungen ja immer sehr schnell erhalten.
    Warten wir mal ab.

Der nächste Schritt ist ja klar und bereits (mMn) ausreichend besprochen:
    Salvenbeschuss der SG auf die SR (WW)

• Ich denke auch. Aber das wäre ja langweilig ;)
    Deshalb gebe ich mal den Optimisten und sage es fallen 4!

Marcus Aurelius

• Ich denke es fallen 2 :) nur um was anderes zu sagen^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Drachenzorn: Schließt doch bitte die Schussphas heute Abend noch ab ... Ich hab jetzt Zeit, wohingegen ich das Morgen sonst während der Arbeit machen müsste.

Ich würde das normal nicht von euch fordern, aber ich denke die Entscheidung ist auf eurer Seite bereits vor langem gefallen und das Posten eher Formsache.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age