Adeptus Custodes spielen

  • Hallo,


    Im Grunde ja.


    Ich weiß nun nicht ob es da von FW einen Kodex gibt, aber ansonsten nach den normalen SM regeln.


    Die Miniaturen machen hier wohl eher den Adeptus Custodes aus, weniger die Regeln.


    MfG
    ChaosBreak

  • Willkommen bei uns, Custodes 60.


    am Anfang mal was organisatorisches: Ich ändere mal den Titel, so dass man auch sehen kann, worumes in diesem Thread gehen soll.


    Dann zu den Custodes: Es gibt keinen eigenen Codex für die Jungs von Terra. Wie schon gesagt kann man sie nach Sm Codex spielen (oder auch SW, BA, BT oder DA, je nachdem), allerdings finde ich nicht, dass die für waqs anderes als ne Vitrinenarmee taugen. Nach dem Hintergrund (um den es dir wohl geht, sonst könnte es ja jeder Orden sein) bleiben die Custedes permanent auf Terra, weil eben ihre einzige Aufgabe der Schutz des goldenen Throns ist. Demnach müsste jede Schlacht mit ihrer Beteiligung auf Terra oder zumindest im Sol-System stattfinden. Da dort aber auch der Hauptsitz der Grey Knights (Jupiter) und des Adeptus Mechanicus (Mars) ist, halte ich jeglicheKampfhandlung dort für äusserst unwahrscheinlich. Höchstens die Tyras kommen so weit....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Oder ihr wollt den Bruderkrieg nachspielen. Es gab mal ne Kampagne im WD wo das so war. Und ich weiß das da auch was für die Custodes geschrieben wurde. Man könnte sich da ne eigene Liste zusammen stellen wenn man Zeit hat, inoffiziel natürlich. Ach das war der WD 112 wenn ich mich nicht irre. Ich wollte auch mal sowas machen, aber mir fehlt die Zeit.