Ich würde gerne eine etwas aufwendigere Kampagne schreiben.
Mein Plan wäre Mächtige Königreiche/Mighty Empires für eine feste Karte zu nutzen, mit einem einfachen Logistiksystem (also wie das alte Mighty Empires nur vereinfacht), mit verschiedenen Zufallseffekten und Vor- & Nachteilen je nach Gebiet/Armee etc...
Soweit ganz ok, da habe ich auch schon viele Ideen/Inspirationen....
Was mir irgendwie generell in Kampagner fehlt, ist eine Möglichkeit sich zu verbessern, Erfahrungspunkte und Fertigkeiten zu erlangen usw...
Also ich grüble darüber wie man am sinnvollsten und ausgeglichensten ein Erfahrungssystem für Charaktermodelle und vielleicht sogar für herausragende Einheiten erschaffen kann...
So dass Einheiten eventuell nach einer gewissen Zeit/für eine gewisse besondere Leistung sowas wie eine Veteranenfähigkeit (zB. +1KG, Immun gg. Psychologie etc.) erhalten kann um etwas heraus zu ragen, ohne aber zu stark zu werden.
Außerdem fände ich es gut wenn Charaktermodelle erst im Laufe der Kampagne besonders hochwertige Artefakte erhalten dürfen (eventeull auch als Belohnung einer Schlacht) und erst nach und nach ihr volles Pensum an magischen Gegenständen ausschöpfen dürfen/können.
Zudem sollten auch sie Erfahrung sammeln können um Fähigkeiten zu erhalten (zB. Inspirierende Gegenwart erhöhen, +1KG usw.)...
Ich hoffe man versteht was ich meine und hier seid dann auch ihr gefragt:
Ich suche allerlei konstruktive Inspiration und Vorschläge wie ich das machen könnte, und auch wie ich das alles übershcaubar und trotzdem stilvoll halte ohne dass es zu stark und unausgeglichen wird...
Freue mich schon über Antworten^^