Partnerspiele und Magie

  • HI Leute


    Wie Regelt ihr die E-Würfel wenn ihr z.B 2:2 Spielt.


    Bei unserem Spiel am WE wusten wir mal wieder nicht so recht was die optimale Lösung dafür ist. Es Spielten Zwerge mit Vampiren gegen Khemri und Bretonen.Problem 1 der Zwerg zaubert NIE übeläßt alle Würfel dem Vampir,vorteil Vampir. Vampir hatt aber das problem das alles was es Zaubert von 2 Parteien gebannt wird, auch wenn die Gegner "nur" einen Würfel zum Bannen kriegen haben die fast immer maximale Bannwürfel.


    Ich glaube ihr wisst das Problem oder wie Regelt ihr das so?unabhängig von den Völkern.

  • ich würde das so regeln wie bei sturm der magie.
    Das team was gerade zaubert bekommt 4W6 Energiewürfel, die bannpartei die beiden höchsten wurdergebnisse.
    Die EW kann die seite aufteilen wie sie will

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Dann habt ihr aber sowieso nicht nach Reglbuch gespielt oder? Denn normalerweise müssen bei euren Bündnissen Zauber und Bannwürfel gleichmäßig aufgeteilt werden und die überschüssigen werden nach dem Auswürfeln vom Gewinner des Wurfes verteilt...


    Ansonsten würde ich das so Handhaben wie LordMalek.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ich würde das so regeln wie bei sturm der magie.
    Das team was gerade zaubert bekommt 4W6 Energiewürfel, die bannpartei die beiden höchsten wurdergebnisse.
    Die EW kann die seite aufteilen wie sie will


    Da der Zwerg NIE Zaubert gibt dem Vampir die 4w6 oder 2w6 egal wieviel,keine tolle lösung.


    Zum unterem Beitrag.


    Was wird den geteilt die summe aus 2w6 oder der eine Würfel, wenn der eine Würfel geteilt wird beim Bannen hatt keiner was wirklich was von. Das mit den E-würfeln würde mir ja einfallen die 2w6 gerecht zur teilen nur das der Vampir weniger E-Würfel hat als die Gegner oder?


    Wir hatten das schon das auf jeder Seite ein Zweg war und somit die Magiepphase nicht gab,alles wurde gebannt außer die totale aber das hatte ja keinen sinn. Wenn da noch so Völker sind die auf Magie angewiesen sind wie Vampire oder erst recht die Khemri, dan gute Nacht für die.

  • Wir haben das so gelöst bei 2 gegen 2 Spielern.


    Jede Armee die ein Zauberer hat darf 2 W6 für Energiewürfel werfen, die nur Ihm zur Verfügung stehen genauso wie der durch kanalisieren. Der höhere von beiden steht der Gegenseite zu.


    z.Bsp. Bretone würfelt eine 4 und 3, dass heißt er hat 7 Energiewürfel um seine Zaubersprüche zu wirken. Der Khemri würfelt zwei 5, dass heißt er hat 10 Energiewürfel für seine Zaubersprüche. Die Gegenseite hat insgesamt 9 Bannwürfel wobei jeder die Hälfte bekommt also 4 und einer steht beiden zur Verfügung.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Da Zwerge keine Zauberer haben und keine Energiewürfel zum zaubern benutzt kann er nur bestehende Zaubersprüche der Gegenseite bannen. Da die erwürfelten Energiewürfel nur immer nur die eigene Seite (Volk) verwenden kann, kann auch so große Magieüberlegenheit passieren.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das klingt ganz gut wenn jede seite auch zwei Völker hatt die Magie anwenden.


    Sobald ein Zwerg an Bord ist verschiebt sich das gleichgewicht, der Partner des Zwergs steht zwei Bannern gegenüber, egal ob die Bannwürfel geteilt werden oder nicht,alle Würfel werden gegen ihn geworfen. Auf der anderen seite ist das Problem das du mit dem Zwergen DAS Bannvolk hast und noch einen der vieleicht einen guten Magier an Bord hatt,tendenz ...kaum ein Zauber der nicht mit 6w6 geworfen wird und ne totale ausspuckt kommt durch.Die Magiephase wird fast aus dem Spiel genommen. Auch wenn man dem Zwerg die zwei zusätzlichen Bannwürfel verweigert im Partnerspiel,einfacher wird es nicht. :arghs:

  • Das würde ich so nicht sagen das nur Zaubersprüche nur durchkommen die mit 6W6 oder totaler Energie gezaubert werden. Es kommt halt auf das taktieren und einsetzen deiner Energiewürfel an um auch einen Zauberspruch durch zubekommen.


    Der Zwerg kann nur Zaubersprüche in seiner Magiephase bannen die im Spiel sind. Sein Partner hat 2W6 Energiewürfel zur Verfügung um Zauber zu wirken. Der kleinere der Würfel steht der anderen Seite zum bannen zur Verfügung.


    Um es etwas ausgeglichener zu gestalten könnt ihr sagen, dass Magiewirbel, Unterstützungszauber und Fluchzauber von beiden gebannt werden können, nur Dirketschaden und Geschosszauber die sich auf eine Einheit Goblins richtet darf nur vom Orkspieler gebannt werden.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden