12. Einheitenwoche Echsenmenschen - Salamander Jagdrudel

  • 12. Einheitenwoche Echsenmenschen - Salamander Jagdrudel



    Vielen Dank an Drake0112 für das Bild


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an dem Salamander Jagdrudel besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander Jagdrudel und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000 - 3000




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    japp, 3 feuersalamander mit 9 skinks. bei größeren rudeln lohnen sich extratreiber nicht da die wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von 6 runden alle 9 gefressen werden, arg gering ist. eigentlich sollte ich noch ein zweites rudel einsetzen aber ich mag es nicht besonders, meine armee an eine der wenigen einheiten anzupassen, die in der neuen edition keinen arschtritt bekommen hat...




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    nix



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    alles umzupusten, das schwer gerüstet ist, dessen nahkampfpotenzial das meiner saurus übertrifft(was ja mitlerweile so ziemlich jeder zu sein scheint -.-*) und sich gut unter einer flammenschablone macht



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    in einem dreierrudel und wie in frage 4 beschrieben. mit s5 können sich es die salamander ab und zu noch mal leisten, plänkler und leichte kavallerie im nahkampf anzugehen



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    es ist eine der wenigen einheiten vor denen er wirklich respekt hat, er versucht sie meistens mit magie oder beschuss zu dezimieren oder in den nahkampf zu zwingen. gegen große blöcke odermonster können auch die salamander nix ausrichten da sie nur bestien sind und ich hab dann die wahl, ob ich sie im nahkampf verfeuere oder ne flucht ansage im risiko, dass sie sich gar nicht mehr sammeln(wie gestern)



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    nein, eine moderne echsenarmee sollte "slann und ihre salamanderdiener" heißen



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    es sind sehr schöne modelle, wenn mich auch etwas verwirrt, dass ihr nahkampfpotenzial und ihre widerstandskraft in keinem wirklichem verhältnis zu ihrer etwas schmächtigen gestalt steht, sie sind kleiner als kampfechsen. ich verwende 2 der alten salamander(die so nach dimetrodon aussehen) und einen aus einer kampfechse selbst gebastelten(der ein wenig nach amphibischem stegosaurus aussieht)



    10) Was gefällt dir an dem Salamander Jagdrudel besonders gut, welche
    Heraldik tragen deine Salamander Jagdrudel und wie veränderst du
    eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen
    (Hersteller)?
    da ich gerne verschiedene arten und spezies in meine bestien-, und mosterhorden einbaue, mag ich es, die "tier"modelle imer mal anders zu bemalen. ein grüner salamander aus den mangrovensümpfen, ein rotbrauner salamander der nahe der torfigen strände lebt und einer der, naja, da muss ich mir nochw as für die bemalung ausdenken^^. und ansonsten hat man bei echsen immer die alternaive, spielzeugsaurier umzubasteln^^