Fantasy spieler 40k anfangen hilfe

  • Hey,


    Da ich noch nie richtig 40k gespielt ha be wollte ich nun ma anfangen, da ich vor ca 8jahren fantasy nur gespielt habe und kein geld fur ne 2te armee hatte mich 40k schon immer gereizt hat, nach jahrelanger pause habe ich im januar angefangen skaven zu sammeln, ich brauche allerdings noch ne 40k armee.
    Konntet ihr mir mal die vor-nachteile def folgenden armeen erklaren und wie flexibel sie sind.
    1. Dark eldar,
    Reizen mich am meisten, da mir die minis gefallen und vom hintergrund, jedoch habe ich bischen angst dass sie mir zu schnell sterben, da ja alles scheise gepanzert ist sogar fahtzeuge. Leider kein panzer in dem sinn.
    2. Space marines
    Modelle gefallen mir ganz gut, habe auch 20 marines schon, jedoch gefallt es mir nicht dad es soviele spieler gibt, ich kann ja eigentlich einen eigenen orden machen,
    3. Orks
    Habe ich damals bei fantasy gespielt, finde orks einfsch cool, aber wie siehts mit dem miesen bf aus, bis jetzt habe ich leider auch nur listen die auf bikes setzen oder auf masse gesehen, mochte lieber andefs spielen bischen von beiden u nd flexibel ist dies moglich,
    Habe gelesen das orks fahrzeuge von anderen armeen soldnern durfen stimmt dies? Zb viper oder landraider?


    So das ware es dann bis jetzt, hoffe gehe euch nicht zu sehr auf den sack.


    Lg



    Edit, also die orks sind auf jedenfall raus
    Die imps sind dazu gekommen, da mir panzer schon immer gefallen haben, meine frage dazu die imps gewinnen ja eig nur durch panzer und beschuss denn nahkampf ist ja nicht gerade ihre starke, konnte mal jemand grade ner sehr schlagrkraftige 2000p imp liste erstellen, bzw einkaufsliste.


    Bei dark eldar habe ich furn anfang daran gedacht
    2ma streitmach
    Incubbi
    Schattenjäger
    Schattenviper
    Helion


    Was denkr ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von azzlak ()

  • Also, ich möcht mal ein klein wenig zu deinen Punkten Schreiben:


    1. Dark Eldar: Die sind extrem Flexibel auf die Armee bezogen da sie für alles eine spezialeinheit haben (ähnlich wie die Eldar) und sowohl im Beschuss als auch im Nahkampf mehr austeilen können als die meisten armeen. Es stimmt schon, sie sind extrem fragil (abgesehen von eine Heaemonculus liste die kann theoretisch recht zäh sein) aber dafür sind sie auch die schnellste armee bei 40k. DEldar muss mann auf volles Risiko Spielen und sich so schnell wie möglich durch den Gegner schlachten. Wenn alles gut geht hast du den Gegner besiegt bevor er aus den Startlöchern gekrochen kommt.
    und das aller wichtigste bei allen armeen: Wenn dir die Modelle gefallen (und auch der Hintergrund) dann solltest du sie spielen.
    2. Die immer beliebten Jungs von der Spaßmarine, ja die sind auch sehr Flexibel und teilen gut aus, verzeihen dabei auch noch eher einen Fehler als die DEldar weil sie auch mal was einstecken können (nicht umsonst heißt es "Wenn du ein Problem damit hast das deine Truppen sterben solltest du Marines spielen"). Dagegen spricht eben das sie den lahmsten Hintergrund des Ganzen 40k Universums haben (aber das ist eine Persöhnliche Meinung)
    3.Ich hab schon häufig gegen Orks gespielt. Beschusslisten sind Möglich, von der miesen BF solltest du dich nicht täuschen lassen, Orkbeschuss funktioniert nach dem Prinzip "Wenn du nur genug schießt wirst du schon irgendwas treffen" aber wirklich brillieren tun sie im Nahkampf. Das mit den Söldnern weiß ich nicht aber ich glaub sie können Beutepanzer bekommen allerdings glaub ich das es da irgendwo einschränkungen geben sollte.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Dark Elder - Der Codex ist wirklich gelungen wie ich finde. Und die sind scheisse schnell. Infanterie in Transporter, vorrücken, feindliche Panzer mit Schattendingens zerschneiden, überlebende im Nahkampf niedermähen. War aufm Turnier so. Schlecht gepanzert ja. Aber du suchst die ja das gefährlichste zuerst aus und vernichtest es usw. Fällt meist nicht auf. Hätt ich die Khole würd ich amit auch noch anfangen...
    SM - Blood Angels sind besser viel flexibler usw. Aber spielt auch jeder 3. Idiot. Und sie tragen Servos, bäähhh, entweder nackt oder vollgerüstet.
    Orks - Grün gewinnt immer. Aber leider wird immer nur auf zwei Arten gespielt. Entweder Horde und Nahkampf oder Heizakult und Nahkampf. Viele Einheiten werden eben nicht mitgenommen was ich scheisse finde. Daher warten meine Orks auch auf nen neuen Kodex... Ich hoffe das GW das noch bis 2020 schafft...

  • Nein, Orks dürfen nichts Söldnern. Sie haben nur die Option auf einen Beute Panzer, wofür du klar ein Modell eines anderen Volkes benutzten kannst. Dieser BP funktioniert aber nach den Regeln des Ork RBs und nicht nach den Regeln anderer Völker.
    Orks sind wirklich sehr vielseitig. Ich bevorzuge Grüne Welle mit einem Hauch von Mek ( also Grün/ Blau ).
    Ork Farben:
    Grün = Masse und Nahkampf
    Blau = Fernkampf und Gadgets ( Plünderaz & Gargbots )
    Rot = Fahrzeuge und Sppppeeeeeeeeed! :]
    Mit Orks wirst du viele Lustige Erfahrungen haben und leider oft auch gelangweilte Gegenspieler - 100 + Orks zubewegen kostet halt seine Zeit, nicht wahr?


    Zu SM kann ich nicht viel sagen ( naja bin ja auch Schüler... ok, Spaß beiseite ), da ich sie einfach nur aus vollem Herzen hasse!


    DE sind sehr cool, abwechslungsreich und haben sehr coole Modelle.


    Ich hoffe ich konnte noch ein bisschen mehr Aufschluss bringen :D

  • Also 2*die DEldarstreitmacht ist wahrscheinlich nicht verkerht, ist nix verkehrtes drin, sowohl Kabaliten als auch Hagashin kann man immer brauchen. Auch der rest ist nicht schlecht (auch wenn man den Schattenjäger gut spielen muss damit er sich lohnt) Hellion sind zwar nicht schlecht, aber Hagas tuns in allerregel auch (wobei ich persöhnlich trotzdem gern Hellion einsetze) Auch 1-2 Haemonculi und unter umständen ein Chronos wären nicht schlecht.


    Was das mit den Imps angeht empfehle ich hier das unterforum des Imperiums im 40k bereich da gibts bereits zig Threads die sich mit dem Thema befassen (und die entsprechende Listen enthalten)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hey,
    Habe mich nun vorerst fur space wolves entschieden,
    Modelle habe ich aus der grundbox und noch 2mal 10 taktische space marines von der macragge box und einen landspeeder. Werde die space marines und die termis mit greenstuff mit wolf elementen verschonern.
    Was denkt ihr lohnt sich am meisten als nachstes? Welcher panzer?, es sollen noch 2landpspeeder und ein cybot kommen. Aber als erstes ein panzer, habe an rhino und predator oder vindicator oder land raider crusader gedacht. Was denkt ihr?


    Die dark eldar kommen im november wird in england direkt ganze armee bestellt hehe und noch etwas für space wolves.