Was wird diese Armee noch wert sein?

  • Hallo zusammen,


    ich hab bei meinen Eltern beim aufräumen meine alte Söldnerarmee entdeckt und da ich mit Warhammer schon lang nix mehr zu tun habe, würd ich den ganzen Kram verkaufen. Vorher wollt ich aber Euch mal fragen, ob Ihr mir beim groben Schätzen des Wertes helfen könnt. Da sind schon einige Mark reingeflossen damals, aber die Bemalung ist unvollständig und ansonsten auch eher wie man es von einem 13-Jährigen erwartet..


    Was ich mich auch frage, ob es dafür überhaupt noch ernsthafte Interessenten gibt, da es jetzt ja anscheinend kein richtiges Volk mehr ist. Sind aber so wie ich das sehe fast alles seltene(?) legendäre Söldnerregimenter, ich schätze mal, alles so um die 10 Jahre alt(die Söldner waren recht neu damals).


    Dabei sind folgende Regimenter:


    Scharfschützen von Miragliano


    Leopolds Leopardenkompanie


    Golgfags Oger (diverse Arme zum ankleben wieder abgefallen)


    Long Drongs Slayerpiraten


    Beorg Bärenschlag u.d. Bärserker von Urslo


    Vogelmenschen von Catrazza (auch nicht vollständig zusammengeklebt, es fehlt eine Armbrust und eins von den Pedalen)


    Dazu noch Luccrecia Belladonna(ohne Pferdeschwanz), Borgio der Belagerer, 3 von Braganzas Belagerern, sowie 5 Bogenschützen, die ich nicht zuordnen kann. Diese Bogenschützen sind aus Kunststoff, alles andere Metall. Woher der Pferdekopf und die Lanze mit Schild kommen, kann ich echt nicht sagen..
    Verpackungen sind teils vorhanden und das alte Armeebuch hab ich auch noch, wenn auch nicht im besten Zustand.


    Was meint Ihr, lohnt es sich die Mühe zu machen das einzeln zu verkaufen oder auf ein gutes Angebot zu warten? Oder doch lieber schnell bei Ebay verscherbeln?


    Grüße, Michi

  • Teilweise kann man hier die noch bestellen.


    II edit:
    Bestellbar sind manche direkt bei GW:
    Scharfschützen von Miragliano, bestellbar für 40,00€
    Leopolds Leopardenkompanie, bestellbar für 40,00€
    3 von Braganzas Belagerern, bestellbar für 12,50€
    Long Drongs Slayerpiraten, hier bestellbar, 40,00€


    Ein paar hatte ich zum ersteigern auf beobachten (Preise mit Porto):
    Beorg Bärenschlag u.d. Bärserker von Urslo, hier ausgelaufen (19,83 & 21,50€)
    Vogelmenschen von Catrazza: hier ausgelaufen (24,48€)


    Und die folgenden finde ich nicht mehr:
    Golgfags Oger (diverse Arme zum ankleben wieder abgefallen)
    Luccrecia Belladonna(ohne Pferdeschwanz),
    Borgio der Belagerer, 3 von Braganzas Belagerern


    Generell isses die Frage wieviele Modelle du noch hast & in welchem Zustand.
    Wenn die Bemalung nicht soooo gut gelungen ist, rate ich dir zum entfärben.
    Das sollte mehr bringen.
    Für die Oger komplett kann ich mir 15,00€ vorstellen, OVP sollen mich auch 25,00 nicht wundern...
    (Ja, ich weiß, deine sind bemalt)


    Lucrecia ging um schon um die 8,00 weg,
    Borgio evtl auch. Andere Fantasy Helden liegen um 12,50 im Laden.
    An nem guten Tag sollten auch mal 10,00 drin sein.


    Wie gesagt kommt eben auf die "Qualität" an...


    IIedit Ende

  • Also was den Wert schon um einiges steigert ist die Modelle zu entfärben und anschließend zu grundieren.
    Das hebt einfach den Eindruck und Zustand der Miniaturen...


    Leider sind viele der Modelle nur noch für eingefelischte Sammler interessant weil Söldner ja leider nicht mehr unterstützt werden und das meiste auch so nicht spielbar ist bei anderen Völkern...


    Wenn du sie verkaufst, würde ich sie aber wie gesagt entfärbt und neu grundiert komplett als Armee bei Ebay reinstellen, mit guten Bildern und ausreichender Beschreibung, am bestne über jemanden der reichlich gute Bewertungen hat...
    Versuchs aber ruhig erstmal über den Marktplatz hier...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • die Preise wird die keienr wirklich sagen können, da die einfach zu schwankend sind.


    da aber viel Zinn ist, bzw nur grundiert, sollte man bei den noch bestellbaren Sachen so bei 75% GW Preis rechen.


    Beorg Bärenschlag u.d. Bärserker von Urslo sind vor kurzen bei ebay für über 40€ weggegangen





    Die Bogenschützen sind Bretonen und der Schild gehört zu Borgi.


    Ich würde Dir raten alle Regimenter einzeln zu verkaufen und ja, über ebay "verscherbeln", da Du dort wahrscheinlich die beste Resonanz bekommst.

  • danke für die kompetente Hilfe!


    Also entfärben bringts also? - was nimmt man da für Lösungsmittel? Aceton? Oder löst das nicht auch die Kunststoffsockel?


    Naja, momentan fehlt mir hier die Zeit und mitnehmen kann ich die auch schlecht. Vielleicht werd ich sie erstmal hier so wie sie sind anbieten, dann hält sich der Aufwand in Grenzen..


    Grüße, Michi

  • Wir entfärben mit reinem Spiritus, geht auch. Einlegen und dann mit Zahnbürsten bearbeiten.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Also ich nehme immer Nagellackentferner mit Aceton...
    Da ich nicht so viel entfärbe, ist es auch preislich ok... Nur sollte man das Base vorher entfrenen weil es Kunststoff löst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT