bretonen

  • ich werde nun neu mit den bretonen anfangen :D


    jetz hab ich aber noch ein paar fragen.


    1.warum stellt ihr die immer in 3-er reihen hintereinander (die reiter)?


    2. lohnt es sich überhaubt die anzufangen ,weil viele sagen die bekommen sowieso ein neues armeebuch!!!



    ich weis ,, ich hab keine ahnung :mauer: aber deshalb gibt es dieses forum :tongue:

  • Willkommen im Forum;)


    1. Das ist ne Sonderformation der Bretonen, die "Lanze". Regeln stehen im Armeebuch.
    2. Dass die Bretonen ihr neues AB irgendwann in nächsten Frühjahr kriegen, ist mittlerweile sehr wahrscheinlich. Ist deine Entscheidung. Ein bissel Spielpraxis kann nie schaden, meine Meinung.

  • 1. siehe armeebuch ;)


    2. ja, eig. sind sich alle einig, dass anfang nächstes jahr ein neues ab erscheinen wird... allerdings machst du meiner meinung nach nichts falsch, wenn du dir schonmal einen grundstock kaufst.. sprich ein paar kerneinheiten.. diese werden vermutlich nicht neu aufgelegt sondern nur teurer... :P

  • Die Lanzenformation ist eine Besonderheit der Bretonen, er verleiht ihnen schon einen Gliederbonus mit 3 Modellen anstatt der üblichen 5.


    Laut Gerüchten soll im nächsten Jahr das 1 neue Armeebuch das der Bretonen sein. Ich denke auch, dass du mit Kerneinheiten nichts falsch machen kannst (Ritter des Königs, fahrende Ritter, Landsknechte und Bogenschützen).

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden