Wald neben Wald

  • ich hab mich gefragt, ob Wälder, die auf verschiedenen Bases stehen wohl wenn sie aneinander,
    also in sich übergehend stehen technisch gesehen ein Wald bilden, oder immer noch zwei,
    im Prinzip sollten die zwei Modellwälder als einer gelten is bei EInheiten ja auch so,
    bzw. wenn man mit Baumsänger Wälder bewegen darf, so kann man sie auch
    bei Kontakt "verschmelzen" lassen

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Vor dem Spiel definierst du mit deinem Gegner was genau auf dem Spielfeld ein Geländestück darstellt.
    Wenn ihr zwei Wälder nebeneinander stellt dann könnt ihr sie als ein Wald, zwei Wälder oder eine Raketenabschussvorrichtung spielen wenn ihr das wollt.
    Ansonsten bleibt jedes Geländestück während des Spieles ein Geländestück für sich und es kann selbstverständlich nichts miteinander verschmolzen werden wenn das nicht explizit dabei steht.

  • Daumen hoch für die Raketenabschussvorrichtung ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ja das verschmelzen war wengle blöd ausgedrückt,
    ich meinte halt en wald an en andere wald hinbringen und durch den kontakt
    dann mit dem Baumsänger in beiden waldstücken schaden anrichten drum..

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • wenn du mit dem Wald schaden machen kannst und eine einheit dann in zwei wäldern steht, dann machst du mit beiden wäldern schaden ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Nein man macht nicht mit beiden Wäldern Schaden, lest doch den Regeltext des Zaubers, wie das funktioniert steht nun wirklich mehr als eindeutig dort.
    1) Macht man den Schaden anstatt den Wald zu bewegen, beides zusammen gibt es nicht man entscheidet sich für eines von beiden.
    2) Wenn man Schaden macht wählt man eine Einheit die ganz oder teilweise im Wald steht und diese eine Einheit bekommt dann den Schaden der im Zauber steht. Die Zahl der Wälder spielt da nicht die geringste Rolle weil davon nichts dort steht.

  • Denke in dem Falle waren 2 Blutforste gemeint. Wenn ne Einheit in 2 Blutforsten steht, und bezaubert wird, bekommt sie halt von beiden Wäldern auf die Mütze^^ Ganauso müsste sie, falls nötig, 2 Geländetests machen usw.


    Letztendlich müsst ihr VOR dem Spiel absprechen, ob es ein, 2 oder 24 Quadrillionen Wälder sind. Und das gilt dann auch das gesamte Spiel über.

    Logic and tabletops are incompatible.