3000P - 4 Kriegshydren!

  • Hallo, zusammen!


    Ein Spieler unserer Clique pushed seine Listen bei Skaven und Imperium immer bis auf's Maximum. Nu möcht ich ihm mal endlich einen vor den Latz knallen und hab mir überlegt 4 Hydren aufzufahren. Aber egal was ich mit dem Online-Codex rumprobiere, irgendwie sieht die Liste immer zum Scheitern verurteilt aus...


    Hat da jemand ne Idee, was ich am Besten um die 4 Viehcher rum stellen kann?

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    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • ist verboten...
    Du darfst nur 3mal die gleiche seltene Einheit reinnehmen


    2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 435 Pkt. 14.4%
    4 Kerneinheiten: 790 Pkt. 26.3%
    2 Eliteeinheiten: 623 Pkt. 20.7%
    3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 17.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth
    - - - > 280 Punkte


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
    + Lehre der Schatten
    - - - > 350 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    + Tanz der Verdammnis, Kriegsschrei des Khaine
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 190 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    + Tanz der Verdammnis, Kriegsschrei des Khaine
    - - - > 240 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 299 Punkte


    15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte


    15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger
    - - - > 131 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    40 Henker, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 523 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2998


    Nur sone Idee. AST in Henker dann ASL ausgleichen und nach INI zuschlagen ^^
    HB ist fast unsterblich. nen Erzer für Magieschen Druck und schatten kann ganz gut feindlichen einheiten zusetzten
    Nen Kernblock der durch kessel echt mies werden kann und schützen für die flanken.
    Und die hydren und auto können supporten oder direkt angreifen ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von LordMalek ()

  • aber nur 3mal die selbde

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  • Laut Regelbuch gilt eine Armee ab 3000 Punkte als groß und darf "bis zu sechs gleiche Eliteauswahlen und bis zu vier gleiche seltene Auswahlen" enthalten.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Bei einer Großen Armee sind es bis zu viermal die gleiche Seltene Auswahl. Mir stellt sich aber die Frage, ob es wirklich Sinn macht 4 Hydren mitzunehmen, da Skaven und Imperium sehr guten Beschuss auffahren können. Ich würde vllt. etwas mehr Magiedruck ausüben wollen. Die Liste von Lord Malek sieht ganz gut aus, allerdings würde ich dem AST eher das ASF-Banner geben, damit die Henker immer vor den anderen zuschlagen, denn 30 ( mit Kesselsegen vllt. 40 ) Attacken KG5, Hass, S6 und Todesstoß sollten eigentlich alles zerfetzen ;)


    MfG

  • Also wenn du eine ausgemaxxte Liste spielen willst, dann dürfen folgende Sachen auf keinen Fall fehlen:


    - Erzzauberin der Stufe 4 mit nem Opferdolch, und dab mit ihr in eine große Einheit Speerträger
    - Hochgeborener mit Kette, vorzugsweise auf Pegasus
    - Kessel- AST


    Dazu nach Taktik und Geschmack andere fiese Dinge...
    Die Liste von LordMalek ist schon ziemlich nahe am Maximum einer effektiven und nervigen Armee und dein Gegner wird wenig Freude dagegen haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja die werd ich mal aufbauen und spielen.
    Kessel-AST find ich persönlich nicht so toll, weil mit dem Normalen AST können die henker ASL ausgleichen ^^
    ups hab wohl im banner verklickt ^^ wird eben editiert

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  • Naja, das ist schon etwas Geschmackssache...
    Ich persönlich bin auch eher ein Fan eines berittenen AST mit Hydrabanner und in ner guten Einheit Echsenreiter...
    Alles eine Frage der Taktik und des Geschmacks...


    Kessel-AST hat halt den Vorteil des Kessels und eben der Sicherheit hinter den eigenen Reihen...
    Ausreichend Beschuss macht da zwar schnell kurzen Prozess, aber wenn dann auf Kosten der REst der Armee die dann zahlreich ankommt...

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für diese Vorlage, damit kann ich mal ein wenig rumjonglieren :)


    Hab grad schon mal ein wenig umgestellt, auch wegen des Opferdolches:



    2 Kommandanten: 659 Pkt. 21.9%
    2 Helden: 352 Pkt. 11.7%
    4 Kerneinheiten: 766 Pkt. 25.5%
    1 Eliteeinheit: 523 Pkt. 17.4%
    4 Seltene Einheiten: 700 Pkt. 23.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Blutroter Tod
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Kette von Khaeleth
    - Umhang von Hag Graef
    - - - > 299 Punkte


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzes Drachenei
    - Talisman der Bewahrung
    - Opferdolch
    + - Schwarze Magie
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + Armeestandartenträger
    - Standarte von Hag Graef
    - - - > 152 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    43 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Knochenstandarte
    - - - > 331 Punkte


    14 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 159 Punkte


    14 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 159 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    39 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 523 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3000





    Hätten wir dann also 4 Hydren, den "Unzerstörbaren" als General, die Zauberin mit dem Ofperdolch in die Krieger, den Helden-AST mit ASF-Banner in die Henker, selbige Rüstungsbrechend und mit Kessel hinten dran. Dazu die SR für etwaige weitere KMs/Umlenken und insgesamt 28 Schützen.


    Wären dann 43 Attacken S6 von den Henkern mit AST (inkl. Kesselsegen), wenn ich mich nicht verzählt hab. Und der Block ist unnachgiebig.


    Meint ihr das könnt was werden?

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    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


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  • Ja stimmt, da war was...ein Grund mehr der für den Kessel-AST spricht

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es so spielen.


    2 Kommandanten: 651 Pkt. 21.7%
    1 Held: 225 Pkt. 7.5%
    4 Kerneinheiten: 785 Pkt. 26.1%
    1 Eliteeinheit: 525 Pkt. 17.5%
    4 Seltene Einheiten: 700 Pkt. 23.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 291 Punkte


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    100 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 615 Punkte


    15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 170 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 525 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2996


    1. Der Umhang macht wenig Sinn mit der Kette..... Beschuss durch Rüstungsbrechende oder ignorierende Waffen wird mit dem Ding sogar gefährlicher..... Ein Treffer durch ne Speerschleuder tötet ihn also eher mit dem Umhang als ohne..... Der HB in dieser Liste hier hat nen 1er Rüster und den Kettenretter. Dazu kommt das er nicht durch den ersten Zauber der Metalllehre stirbt (Keine Stärke, keine Kette).


    2. Erze mit Schatten ist fast immer die beste Wahl.


    3. Hag Graef AST ist fast immer weniger gut als Kessel.... In den Henkern kann es nur ne Hexe sein, die recht schnell fällt (Geschmackssache, ich nehme meist lieber die Verluste in Kauf) und die Garde hat das mit Ini6 und Hass eigentlich nicht nötig.


    4. Schilde kann man bei den Kriegern eigentlich weglassen. Die Rüster sind und bleiben mies und parieren ist nicht.... Ich nehme lieber mehr Krieger (selten mehr als 40).


    5. Fünf Reiter sind zu wenig. Ich vertraue lieber auf Harpien. Ähnlich stabil, aber schneller und verursachen keine Panik.


    6. Banner des Mordens in den Henkern ist eigentlich nur selten nötig. Mit S6 reduzieren die die Rüstung um 3...... Lieber ewige Flamme oder Banner der Eile.



    Alles in allem würde ich ne Hydra weniger nehmen und mehr Schützen reinpacken. 15-20 Schützen mit Schild Standarte und Musiker können erstaunliche Dinge tun für Kernauswahlen.

  • Also lieber nen hexen-AST mit 4+retter ^^ und dem banner in den Henkern

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    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Problem an der Hexe. Sie KANN keiner guten Retter bekommen. Bei 5+ ist Ende. Mit W3 und 2LP etwas dünn. Ich nehme lieber den Kessel-AST.


    Kommt aber auf den Gegner an. Die meisten Truppen machen an Henkern nicht übermässig viel Schaden. Vor allem weil kaum etwas länger als eine Runde stehen bleibt. Leider sind die Truppen die es tatsächlich schaffen stehen zu bleiben entweder Blocker oder echte Killer. Wenn man in nen Blocker rennt ist es schon ohne AST recht ätzend und die Killer-Einheiten haben mit der Hexe meist keine Probleme.


    Die ASF-Hexe lohnt sich für mich nur in NK's gegen schmale Truppen, wo ich sie aus der Gefahrenzone halten kann und gegen Regimenter mit I4 oder weiger die ich in einer Runde aufrauchen kann, ohne das sie sich wehren können. Der AST ist einfach ne Menge Punkte wert, denn muss man nicht verschenken.

  • mir war so als ob tanz der verdammnis einen 4+ retter gibt ^^ sry

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  • Die Todeshexe und ihre Wächterinnen erhalten automatisch durch den Kessel einen 4+ Rettungswurf...

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