1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
1 Held: 167 Pkt. 11.1%
2 Kerneinheiten: 384 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 589 Pkt. 39.2%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Umhang des Lehrmeisters, Rubin der Dämmerung -> 100 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 1 Held ***************
Edler
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 12 Pkt.
+ Strahlender Stein von Hoeth -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 167 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Bogenschützen, Musiker
- - - > 192 Punkte
17 Bogenschützen, Musiker
- - - > 192 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
34 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone -> 5 Pkt.
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 589 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1500
Die Löwen werden als Horde gespielt, die Charackter kommen in die Löwen. Der Magier außen, der AST an vorletzter Stelle, um möglichst wenig abzubekommen. Der AST bekommt den Schattengrundzauber, der Magier ebenfalls. Wenn ich die Schattengrube und den nagenden Zweifel erwürfel, wäre ich mit der Magie sehr glücklich. Die Magiephase dient eigentlich nur dazu, seinen gefährlichsten Block in der Bewegung zu schwächen und zwar notfalls zweimal den Grundzauber auf die selbe Einheit. Die Bogenschützen dienen dazu, Kleinzeug wie Hunde und Barbaren Wegzuschießenen. Die weißen Löwen werden sich nicht bewegen und zentral gespielt. Die Bogenschützen können notfalls in die Flanken fallen, weshalb ich versetzt spielen wollte. Gegen einen Todbringer fällt mir spontan nur die Schattengrube ein. Verbesserungen? Für den Nahkampf habe ich mir gedacht, dass ich das KG ebenfalls doppelt schwäche. Die Liste funktioniert natürlich nur, wenn ich den Schattengrundzauber doppelt auf eine Einheit zaubern darf - wobei sich der Effekt, wie es auf Seite 31 im RB steht kummulieren dürfte. Ich bin am überlegen, entweder den Rubin gegen den Silberstab zu tauschen oder vllt sogar die Robe weglassen und einen Annulianischen Kristall spielen. An das Buch von Ashur habe ich zunächst auch gedacht und an einen zusätzlichen Edlen mit Umhang - das würde aber auf Kosten der Löwen gehen.
Alternativ:
1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
2 Helden: 301 Pkt. 20.0%
2 Kerneinheiten: 384 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 484 Pkt. 32.2%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Buch von Ashur -> 70 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Strahlender Stein von Hoeth -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 163 Punkte
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Umhang des Lehrmeisters -> 45 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Bogenschützen, Musiker
- - - > 192 Punkte
17 Bogenschützen, Musiker
- - - > 192 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
27 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger, Champion
+ Trank der Tollkühnheit -> 5 Pkt.
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 484 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1499