"Gorbads Miese Moschaz" Themenarmee

• So, hier mein nächster Versuch einer Themenarmee, nach meinem "Wilder Wald" Vorschlag...
    Da ich Gorbad Eisenfaust sehr cool finde und mag und die normalen Orkze udn Streitwagen ja schon habe, hier nun ein Vorschlag einer Orkkrieger- Moschaz Armee...

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    1 Held: 150 Pkt. 10.0%
    2 Kerneinheiten: 519 Pkt. 34.5%
    3 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 30.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Gorbad Eisenfaust, General, Armeestandartenträger
    - - - > 375 Punkte
    Der beste General der Orkz, weil er sie viel zuverlässiger macht! Haut auch ordentlich rein, muss nur etwas vorsichtig sein, weil er relativ wenig aushält...

*************** 1 Held ***************

Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    + Großer Waaagh!
    - - - > 150 Punkte
    Etwas Magie ist immer wichtig. Kommt in eine der beidne Orkeinheiten, vermutlich anfangs eher in die Orkmoschaz, wegen der Ikone

*************** 2 Kerneinheiten ***************

38 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 377 Punkte
    Mein Kern der Armee. Der Gegner wird sie entweder unteschätzen udnsich auf die Wildschweine konzentrieren, oder sie beharken und die Wildschweine vernachlässigen. Düften als Horde gut austeilen, vor allem halt ale Moschaz

16 Orkbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 142 Punkte
    Da ich die Modelle habe, woltle ich zumindest eine kleine Einheit reinbringen. Sollen langsam nach vorne und Unterstützungsfeuer liefern. Kommandoeinheit deswegen, weil es den elitären Aspekt der Armee verstärkt

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 285 Punkte
    Die Killereinheit meiner Armee. Dank Moschaz- Upgrade, Speeren und Spaltaregel sollten sie im Angriff jedem Gegner viel Schaden zufügen können und halten dabei trotzdem was aus.
    Mit Gorbad und dem Flammenbanner sollten sie auch große Sachen problemlos knacken können...

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte
    Die beiden Orkstreitwagen sollen die Orkkrieger flankieren oder im Doppelpack eingesetzt werden. Sollen immer in Kombination angreifen und richtig rocken... Waren leider keien Punkte mehr über für zusätzliche Orkz

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1499

So, das ist Gorbads Miese Maschaz- Themenarmee. Bei wachsender Punktzahl kommen auf jeden Fall noch Schwarzorks dazu und ein paar Spielereien. Denke aber dass ich dann voll auf Goblins verzichten werde und gegebenenfalls Kriegsmaschinen komplett mit Orkz bemannen werde...
    Was haltet ihr von dieser Liste? Ist sie konkurrenzfähig oder eher schwach? Welche verbesserungsvorschläge habt ihr, ohne vom Thema abzuweichen?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Sieht sehr gut aus und könnte durchaus etwas bewirken. Jedoch weiß ich nicht ob eine harte Moscha Armee Bogenschützen akzeptiert, da Beschuss ja als Gobbo Kram gilt! Aber sonst sehr schöne Liste!!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich fände die Ork Schützen zumindest sinnvoller als Kriegsmaschinen, ein Ork kämpft und stirbt zu Fuß oder per Schwein :) auf Jedenfall aber im Angesicht des Feindes.
    Was mit der Reichweite der Schützen ja noch zu machen ist. Und wenn die nur alte Stumpenteile schießen gegen die Moral.

• die idee gefällt mir, hatte auch immer schon mit dem gedanken gespielt ne armee um gorbad aufzubauen (falls ich denn mit orks anfangen würde wäre das zumindest meine erste wahl xD), jedoch find ich die orkbogenschützen auch ein wenig unorkisch, ich würd wahrscheinlich ein paar schwarzorks oder wildorks reinpacken und dann alles wegprügeln.

• Ja, die Orkbogenschützen habe ich in erster Linie in der Liste weil ich die Modelle habe.
    Sie sollen ja nach vorne laufen (nicht marschieren), den Gegner etwas mit Bögen beharken (immerhin haben sie Bögen und nicht nur Kurzbögen wie die feigen Gobbos) und dann im Nahkampf entweder Unterstützen, oder leichtere Gegner angehen, was sie dank Kommandoeinheit, 3 Gliedern und Spaltaz durchaus können...
    Da sie langsam sind (weil sie ja nicht marschieren wollen um zu schießen), könnte ich sie auch mit 1-2 Streitwagen flankieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Darf man zwei Moscha-Einheiten haben? Ich dachte nicht, oder geht das, weil die SO-Elite sind?

Ich find die Waldidee fluffiger.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Wenn Gorbad der General der Armee ist,dann dürfen beliebig viele Einheiten zu Moschaz aufgewertet werden!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Fast richtig: Wenn Gorbad der General ist, dürfen beliebig viele Orkkrieger und Ork- Wildschweinreiter zu Moschaz aufgewertet werden, Wildorks dürfen nicht aufgewertet werden wenn ich das richtig verstehe...

Jolanda: Bei dieser Liste hätte ich halt den Vorteil meien Modelle die ich schon habe einsetzen zu können und zudem mag ich Gorbad irgendwie und finde ihn sehr stark^^
    Ich denke aber dass ich so oder so erstmal nur diese 1500 Punkte an "normalen" Orkz zusammenstelle, jede weitere Erweiterung wird dann einem anderen Thema gewidmet und bei großen Schlachten wird dann orkisch chaotisch zusammengewürfelt...

Wollte ja ursprünglich die "Blutsonnjungz" von Grumlok spielen, da gibts aber leider zu wenige gute Informationen zum Fluff und zur Zusammenstellung der Armee

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab bisher nie mit einem Charaktermodell bei den Orks gespielt. :O
    Sollte mir die vielleicht mal näher betrachten. 8)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Naja, Gorbad macht die Armee zuverlässiger denn je, was bei Orks schon was heißt...
    Er ist General UND AST und verleiht seine Boni in 18 Zoll Recihweite mit seinem MW von 10^^
    Zudem addieren alle Einheiten in 18 Zoll die stänkern Gorbads aktuelle Lebenspunkte zu dem Wurf...
    Außerden darf man wie erwähnt beliebig viele Orkz zu Moschaz aufwerten, statt nur eine...
    Man sieht also, es kann auch zuverlässige Orkz geben und auch offensiv ist der ein Hammer und Monsterkiller schlechthin...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das klingt ja nicht schlecht!
    Ich hab die Charaktermodelle einfach ignoriert - nicht mal gelesen...unglaublich.

Vielleicht probier ich es ja nochmal mit den Grünen. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die Charaktermodelle der Orks und Goblins sind echt interessant und ziemlich fluffig wie ich finde...
    Grimgork zB. ist ein super Kämpfer und bringt noch seine fiesen Kumpelz mit (Schwarzorks mit KG5 und Hass),
    oder meine beiden Favoriten (nach Gorbad) sind Gitilla und Snagla Madenspucka, ein Goblin- Wolfsreiter der dessen Einheit aufwertet (+1BF und schnell schussbereit) und ein Waldgoblin- Spinnereiter dessen Einheit richtig böse wird (Vernichtender Angriff, Hinterhalt und Hass gegen Imperium)...

Ein Blick lohnt also...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bisher hab ich eben alle Punkte immer in die Masse gesteckt... :rolleyes: war wohl nicht so clever. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Naja, wenn man bedenkt dass viele Spieler besondere Charakte4rmodelle nicht mögen, bzw. verbieten ist es schon ok, allerdings sind die Charaktermodelle eben sehr fluffig und machen halt die Armee flecxibler, vielseitiger und evnetuell stärker, kosten dafür halt auch mehr...
    Orks und Goblins kannst du ja wunderbar auf MAsse spielen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nur wird mir dann immer Stänkerei, Panik und Moralwert zum Verhängnis und viele Einheiten laufen vom Feld, ohne was gemacht zu haben... daher klingt das ja sehr interessant. Mein Mann setzt ja auch Charaktermodelle ein, also das ist nicht das Thema.

Nun wollen wir aber dafür nicht deinen schönen Armeethread missbrauchen. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Stimmt xD Aber wie gesagt, wenn du eine zuverlässige Armee haben willst, stell Grobad und ne ordentliche Einheit Wildschweinreiter ein und deine Armee wird diszipliniert wie nie^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT