So, hier mein nächster Versuch einer Themenarmee, nach meinem "Wilder Wald" Vorschlag...
Da ich Gorbad Eisenfaust sehr cool finde und mag und die normalen Orkze udn Streitwagen ja schon habe, hier nun ein Vorschlag einer Orkkrieger- Moschaz Armee...
1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
1 Held: 150 Pkt. 10.0%
2 Kerneinheiten: 519 Pkt. 34.5%
3 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 30.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Gorbad Eisenfaust, General, Armeestandartenträger
- - - > 375 Punkte
Der beste General der Orkz, weil er sie viel zuverlässiger macht! Haut auch ordentlich rein, muss nur etwas vorsichtig sein, weil er relativ wenig aushält...
*************** 1 Held ***************
Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Großer Waaagh!
- - - > 150 Punkte
Etwas Magie ist immer wichtig. Kommt in eine der beidne Orkeinheiten, vermutlich anfangs eher in die Orkmoschaz, wegen der Ikone
*************** 2 Kerneinheiten ***************
38 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 377 Punkte
Mein Kern der Armee. Der Gegner wird sie entweder unteschätzen udnsich auf die Wildschweine konzentrieren, oder sie beharken und die Wildschweine vernachlässigen. Düften als Horde gut austeilen, vor allem halt ale Moschaz
16 Orkbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 142 Punkte
Da ich die Modelle habe, woltle ich zumindest eine kleine Einheit reinbringen. Sollen langsam nach vorne und Unterstützungsfeuer liefern. Kommandoeinheit deswegen, weil es den elitären Aspekt der Armee verstärkt
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 285 Punkte
Die Killereinheit meiner Armee. Dank Moschaz- Upgrade, Speeren und Spaltaregel sollten sie im Angriff jedem Gegner viel Schaden zufügen können und halten dabei trotzdem was aus.
Mit Gorbad und dem Flammenbanner sollten sie auch große Sachen problemlos knacken können...
Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 85 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen
- - - > 85 Punkte
Die beiden Orkstreitwagen sollen die Orkkrieger flankieren oder im Doppelpack eingesetzt werden. Sollen immer in Kombination angreifen und richtig rocken... Waren leider keien Punkte mehr über für zusätzliche Orkz
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1499
So, das ist Gorbads Miese Maschaz- Themenarmee. Bei wachsender Punktzahl kommen auf jeden Fall noch Schwarzorks dazu und ein paar Spielereien. Denke aber dass ich dann voll auf Goblins verzichten werde und gegebenenfalls Kriegsmaschinen komplett mit Orkz bemannen werde...
Was haltet ihr von dieser Liste? Ist sie konkurrenzfähig oder eher schwach? Welche verbesserungsvorschläge habt ihr, ohne vom Thema abzuweichen?