14. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Slaaneshbestien

• Willkommen in der letzen Einheitenwoche der Dämonen des Chaos.
    Nächste Woche widtmen wir uns der ersten Heldenauswahl aber zuerst noch eine kleines Leckerli...

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute:

Slaaneshbestien

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Je nach Gegner. Gegner mit viel KM lieber die Bestien anstatt der Zerschmetterer.

Haben Nix,kriegen Nix

Bis zur den KM vorzustoßen oder Blöcken in die Flanke fallen.

Als KM Jäger so schnell sein wie der Teufel. Als unterstützer auf den Block Zerfleischer warten und dann zuschlagen.

KM oder Magie erstmal,danach mit Masse versuchen.

Zerschmetterer aber nur bedingt,weil teurer und nicht wiederstandsfähiger gegen KM,die Bestien lassen sich in kombination mit Feuerdämonen gut einsetzen.

Gutes Profil,sehr schnell und 55P das Vieh auch OK ne glatte 2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Die Orginal Bestien gehen überhaupt nicht :mauer: Schulnote 6- Nachsitzen

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Spiele umbauten aus Chaosbrut und Tyraniden, viel besser :D

1000 - 1500

Wenn Punkte übrig sind, hab leider erst eine und proxe nicht so gern.

-

Flankenangriffe

s.o.

als Einzelfigur wird sie meist ignoriert und dann macht sie doch ganz gut Schaden in der Flanke.

Hm, sie ist halt sehr schnell, alternativ dazu nur "die Maske", aber die lass ich als Unterstützung ja in der Nähe eines Blockes. Gargoyle sind noch schneller, machen aber weniger Schaden.

2-3, hätte gern noch zwei, um sie bessser nutzen zu können.

Ich mag sie gern, der Zusammenbau der Zinnmini war allerdings Horror. Zinn halt.

Nicht wirklich, ich mag das "Tittenmonster" :blush: . Die Tyranidendinger als Alternative gefallen mir nicht.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

meist 3000

fester Bestandteil meiner Dämonen also ja; immer als 6er Block (3breit), ne zeitlang hab ichs auch mit zwei 3er Einheiten versucht aber die werden schnell mal zusammengeschossen und das was dann in den Nahkampf kommt is nicht der Rede wert für den Gegner

haben keine Optionen

Flanke des Gegners bedrohen

als recht starke und schnelle Flanken Einheit, oft in der Nähe des Hüters (allerdings rockt der auch alleine extremst gut, ich sag nur Seelenhunger), wenn möglich jag ich damit ausserdem KM's

anfangs werden sie oft ignoriert aber sobald der Gegner sieht wie beängstigend schnell sie auf seine Reihen zurasen beharkt er sie panisch mit Pfeilen, Bolzen, etc.

Zerschmetterer schätz ich mal, etwas behäbiger aber dafür Rüstung und schlagen härter zu und haben Todesstoß- eher was für kleine zähe Elite Einheiten

Fazit: sie sind mit die schnellsten Dämonen die man haben kann, das Profil und die Punktekosten sind soweit recht ok, allerdings vermisse ich den Erstschlag den die Dämonetten(mit angschl. Herold) und der Hüter haben
    Note: 2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

hab mir anfangs die aus Zinn besorgt weil ich schnellstmöglich meine Dämonenarmee bemalt und einsatzbereit haben wollte(auch kein Freund des proxxens), allerdings hab ich die dann so schnell es ging durch Eigenbauten ersetzt.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    wie schon bei Punkt 9 angedeutet gefallen mir die Zinnis absolut nicht...ok der Vorbau is ganz nett anzusehen aber das wars dann auch schon. :rolleyes:

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Bin bis jezt noch inner Theorie, aber das ist meine Meinung :

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    -
    Ja meistens, dann von 4+
    Gibt keine
    Flanken bedrohen, Nahkämpfe unterstützen.
    Offensiv aufer Flanke
    -
    Mhm, Zerschmetterer teilen besser aus.
    2 Sind schnell und auch praktisch aufer Flanke, aber nicht das Armeeelement an sich.
    Sehen gar nicht schlecht aus, sind aber etwas teuer für nen großen Block
    Lassen sich aus Tyraniden bauen oder auch aus Jägerinnen.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)