Seid wieder einmal gegrüßt,
+++
Vorgeschichte:
Ich und einer meiner Clubmitglieder möchten ein Projekt "Echsen gegen Oger" starten und einfach mal auch den anderen mehr Fantasy vorführen (bei uns spielen bislang nur wir beide Fantasy).
Da dachten wir uns, dass diese beiden Spezies sicher viel Spaß machen würden, besonders wenn das große Schlachten losgeht ... ich habe zwar schon einige Echsen, aber eine weniger magielastige Armee käme mir jetzt echt gelegen (ich will unbedingt meine Echsenvielfalt ausreizen und kein anderes Volk beginnen!!!). Es soll hier dementsprechend hauptsächlich nur um Spaß gehen, aber gegen Oger habe ich noch nie gespielt - ich hoffe ihr könnt ein paar Tipps geben!
+++
Die Schwerpunkte meiner Armee sollen sein:
- HNV auf Carnosaurus
- Magie: Nur in Form von Schamanen und einer Maschine der Götter
- Kroxigore und Sauruskavallerie kommen rein
- Kernhauptanteil sind Sauruskriegerkohorten
- statt Salamander- diesmal Stachelsalamanderrudel
- nur ein paar Plänklereinheiten
(- alle anderen Einheiten hängen in der Schwebe)
Ich werde mir bald wieder eine Armeebox holen und ein Stegadon und den neuen Hornnacken.
Hier ist mein erster Vorschlag für 1000 Punkte (es fehlen noch magische Gegenstände):
0 Kommandant
2 Helden: 160 Pkt. 16.0%
2 Kerneinheiten: 354 Pkt. 35.4%
1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 35.5%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Skink Häuptling (aus dem Stegadonbausatz)
+ - Blasrohr
- Schild
- Leichte Rüstung
- - - > 67 Punkte
Saurus Hornnacken (das neue Modell eben)
- General
+ - Schild
- Leichte Rüstung
- - - > 93 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte
12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Huanchis gesegnetes Totem
- - - > 355 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 869
Mit magischen Gegenständen sind noch einige Punkte übrig, also dürft ihr noch Vorschläge machen was ich noch mitnehmen könnte oder eventuell stellt ihr eine komplett andere Liste zusammen (wobei schon schön wäre, wenn ich die Armeebox ausreizen könnte (die Tempelwächter kommen sowieso in meine Slannarmee)).
Ich würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen, auch in Hinblick auf die Oger: Wie kann man sie am Besten schlagen und welche Taktiken gibt es?
Was ich schonmal weiß: Mein Kumpel will unbedingt (später) Feuerbauch und einen Fleischer mitnehmen, auch Trauerfänge und so ein Steinyak oder was das ist.
Ihr dürft dann auch schon Empfehlungen für später hier reinschreiben, also um was sollte ich mich als nächstes kümmern, was könnte Wunder wirken.
Danke schonmal, dass ihr bis hierher gelesen habt und auch für jeden hilfreichen Kommentar!