Armeestandartenträger ? Welche Vorschriften bzw. Beschränkungen ?

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir einen Armeestandartenträger für die Dunkelelfen am basteln. Daher wollte ich euch fragen welche Vorschriften bzw. Beschränkungen es für einen Armeestandartenträger der Dunkelelfen es gibt ? Z.B. darf dieser auch auf einen Manticor reiten, welche Waffen darf er besitzen etc. ! Gibt es Vorschriften wie die Flagge auszusehen hat ?

Also, ich hoffe das der eine oder andere ein paar Antworten für mich hat !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also da hast du schon recht. Aber bei einem Gespräch tat sich die Frage auf, ob der ArmeeST. auf einem Manticor sitzen darf ? Laut Regeln spricht, da Adliger, eigentlich nichts dagegen, oder ? Durch den MW des Adligen ist auch der Test für das "Unkontrollierbar" des Manticor gut in den Griff zu bekommen !

Der ArmeeST. hat sowieso Einfluß auf die Einheiten und die Punktrechnung ! Wobei hier im R. steht, das er sich eine magische Standarte ohne Punktebegrenzung aussuchen darf ! Schließt sich da etwas gegenseitig aus ? Also die Auswirkung der Standarte an sich, die im Regelbuch steht, mit den Auswirkungen der magischen Standarte, die man sich aussucht ?

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Dark Deine Armee braucht keinen is schon stark genug :)

sind die fotos gut geworden?

Warhammer Fantasy

Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte

Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

• Sie kann niemals stark genug sein !!!!!!!!!! :>

Fotos kommen gleich !! ( Mein PC stürtzt ständig ab und keiner weiß genau warum )

Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen ?

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• oh hoffen wa das er net kaputt geht.

doch kann stark genug sein :)

jo klar war in 30 min zuhaus ging flot,hat auch spaß gemacht freu mich schon aufs nächste ma

Warhammer Fantasy

Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte

Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

• offtopic -.- bleibt doch beim thema...macht das lesen einfacher...

zu deiner frage...AST ist AST, egal was er für eine "magische" standarte er trägt oder ob er keine hat...die regeln bleiben die gleichen nur das dann halt die sonderregel der standarte hinzukommt...und ja er darf einen manticor reiten, warum auch nicht? ist auch nix anderes als ne echse, nur macht das halt wenig sinn, da er schnell abgeschossen werden kann und dann sind die punkte halt für den a....normalerweise sollte man den halt in einer einheit haben, besonders wenn man eine magische standarte verwendet...

und btw...dunkelelfen sind nie zu stark...sie sind in den meisten fällen halt einfach nur besser :D

• Hey, cooler Spruch..............Dunkelelfen sind besser ......... :tongue:

Und danke für die ausführliche Bestätigung, betreffs der AST. War nur etwas irrietiert ob die zusätzliche Magie zum tragen kommt.

Und mit dem reiten auf Manticor liegt an der besonderen Aufgabe ! :) Ansonsten gebe ich dir recht ! Aber so schwach finde ich den Manticor übrigens gar nicht, bzw. kommt auf den Einsatz, also seine Rolle an ! :)

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte