Next<-

  • Hallo liebe Gemeinde :)
    Ich habe vor 2 Wochen mit Warhammer angefangen und mir die StarterBox,Gnoblars(24),Steinyak und einen Tyrannen gekauft . Nun habe ich mich hier durch zich Armeeprojekte gelesen um mir ein Bild zumachen. Mitlerweile glaube ich ,dass der kauf des Tyrannen fail war :(. Naja , ich habe bereits eine 4000vs4000 punkte Schlacht hinter mir um die Regeln zuverstehen (mein Steinyak hat alles kaputt getreten :tongue: war also ein win kauf ,mein Kolege hat eine riesige Skavenarmee,haben gegen Delfen gezockt). Mich hat Warhammer so gepackt ,dass ich direkt meine Armee in der nächsten Zeit aufstocken möchte ! Ich würde gerne an 2500 punkte kommen. Nun das nächste Ding ist ,dass in der großen Schlacht meine Gnoblars ersteinmal vom Feld gerannt sind .. deswegen mag ich die nicht mehr und will diese eigentlich meiden :D ! Ich werde mir aufjedenfall 4 Trauerfänge anschaffen(die sehen einfach nur cool aus). Meine Frage an euch ist , was ist Pflicht , wie bis auf 2500pkt erweitern und warum habe ich noch nie Brag in einer Armeeliste gesehn (der sieht so mies aus , eigentlich der Oger) ?


    sadiSta dankt !

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

  • Moin!


    Erstmal ein dreifaches Willkommen (Forum, Warhammer, Oger :) )!


    Insbesondere bei großen Schlachten kannst du den Tyrann sehr gut gebrauchen,
    da du neben dem Fleischermeister noch den Tyrann als Kommandanten einsetzen kannst,
    um seinen hohen Moralwert weitergeben zu können.


    Hast du die Gnoblars mal mit ihrem Fallensteller-Upgrade versucht?


    Die Trauerfänge sind auf jeden Fall prima und gelten hier als echte Breaker Einheit.
    Eine weitere Streitmachtbox macht sicherlich noch Sinn um deine Einheiten zu vergrößern.
    Mit 6 Ogern und 6 Eisenwänsten kommst du erstmal nicht so weit.


    Bragg ist ein besonderes Charakermodell, diese werden häufig nicht eingesetzt.
    Außerdem ist er für mich auch sehr teuer für das was er kann.
    Dann lieber einen Brecher mit anderer Ausrüstung.


    Gruß,
    DZ

  • Also der Tyrann ist jetzt "schwieriger" zu spielen, da der Fleischermeister im neuen AB so teuer geworden ist und man sie unter 3000 Punkten nicht wirklich zusammen aufstellen kann. Aber da der Fleischermeister jetzt auch ohne Tyrann gespielt werden darf, werden die meisten Listen unter 3000 Punkten den Fleischermeister nehmen, wegen der Magie. Trotzdem ist ein Tyrann nie verkehrt, denn nicht gegen jedes Volk muss ein Magier mit hoher Stufe dabei sein - mal abgesehen von deinem eigenen Spielstiel.


    Ansonsten solltest Du Dir auf jeden fall Vielfraße zulegen - die sind unheimlich nahkampfstark und dank den neuen Regeln unglaublich vielseitig einsetzbar.
    Gegen Armeen mit vielen Modellen und geringem Wiederstand dürfen Bleispucker nicht fehlen - 6er Einheiten sind ganz gut.
    Und mindestens ein Eisenspeier ist Pflicht.


    Die Gnoblars sind gar nicht so Übel -> hab am WE gegen Echsen gespielt und die Gnoblars (5 breit 8 tief) haben dafür gesorgt, das seine Einheit (viiiele Sinks mit Kroxigoren!) nicht mehr standhaft war und ihn Aufreiben konnte und das ist bei Echsen mal gar nicht so einfach.
    Durch meine dauernd gewirkte Regeneration hab ich das Spiel für mich entscheiden können.


    Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: 4x Trauerfänge sind die absolute Killereinheit :]

  • Ich danke euch :) dann werde ich mir 6 vielfraße holen ?! Hab gelesen 4 gehen zuschnell drauf. Auf der Gamesworkshop seite gibt es keinen Brecher . Was für ein Model nimmt man da ? 2 andere Freunde von mir haben sehr viele Bretonen und Zwerge , stellt man da auch den Fleischer auf oder eher den Tyrann , da die ja nicht zaubern und alles bannen ..

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon15 S.18+++

    Einmal editiert, zuletzt von sadiSta ()

  • 6 ist für 2500 Punkte die bessere Zahl :)
    Als Brecher kannst du z.B. den Tyrann nehmen,
    oder ein Vielfraß deiner Wahl.. Ich werde mir meinen Brecher-AST aus einem Eisenwanst zusammen bauen.


    Gegen Zwerge kann man natürlich wirklich über eine Liste ohne Magie nachdenken, gegen Bretonen würde ich aber definitiv einen Fleischermeister stellen, da diese bei 2500 Punkte oft eine Stufe 4 Dame mit Lehre des Lebens dabei haben.